[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
du musst bei den Apps von denen du eine Benachrichtigung per Popup erhalten willst, auch die Popups aktivieren.
Das machst du unter Einstellung-Programme dann auf die jeweilige App und Popup anzeigen aktivieren!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: merhans
Habe ich eigentlich gemacht...
Na ja ich probier es weiter...danke dir

Edith meint: jetzt geht's...

PS: wird es PIE für miui geben irgendwann?

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt

Moin,
über PIE wurde hier schon mehrfach geschrieben!
Ja, du hast die Möglichkeit mit der App FullScreen Toggle deine Navbar zu entfernen und dabei den LMT-Launcher zu nutzen.
Das ganze funktioniert wirklich gut.
Guck mal ein paar Beiträge vorher, da findest du die jeweiligen Links zu den Apps die du dafür brauchst und auch eine kleine Anleitung :D
Von Miui direkt wird es das wohl nicht geben!
Gruß
Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372053677827.jpg
    uploadfromtaptalk1372053677827.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Also bei mir funktioniert die BenachrichtigungsLED immer noch nicht.

Egal ob die MIUI oder LightFlow. Egal was ich einstelle, nach einem verpassten Anruf oder einer Whatsapp nachricht. Kein blinken.

btw. MIUI läuft wirklich super, danke Prazaar und andy25 für die Mühe. :thumbsup:

@RealDanyo

Moin,
es kann sein das sich beide, also die Einstellungen von Miui und Light-Flow, behindern.
Deinstalliere mal Light-Flow, deaktiviere das Benachrichtigungslicht in den Einstellungen und mache einen Neustart. Danach aktivierst du das Benachrichtigungslicht wieder und testest mal.
Hat bei mir geholfen :)
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Mein Benachrichtigungslicht ging für WA erst, nachdem ich die Farben in WA geändert habe. Anruf- und FB-Licht gingen aber von Anfang problemlos :)

Gesendet von meinem Nexus4 mit der Android-Hilfe.de App

@kry0

du meinst jetzt in LightFlow? oder gibts im MIUI Einstellungen für einzelne Apps die ich nicht gefunden habe?

@Emsholgi

dein Vorschlag hat schon mal einigermaßen funktioniert. Als ich eine Whatsapp Nachricht bekam, leuchtete meine LED weiß. Das lustige ist, meine Einstellungen sind blau, rot und grün :bored: d.h. weiß ist gar nicht dabei.

RealDanyo schrieb:
@kry0

du meinst jetzt in LightFlow? oder gibts im MIUI Einstellungen für einzelne Apps die ich nicht gefunden habe?
Ich habe lightflow noch nicht getestet. Im WA und FB/Messenger gibt es aber jeweils Einstellungen zum Benachrichtigungslicht. Im miui kann man apps erlauben Benachrichtigungen anzuzeigen.

Gesendet von meinem Nexus4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Oh man, war das simpel. ;) dank dir, dass war es.

Emsholgi schrieb:
@vergilbt

Moin,
über PIE wurde hier schon mehrfach geschrieben!
Ja, du hast die Möglichkeit mit der App FullScreen Toggle deine Navbar zu entfernen und dabei den LMT-Launcher zu nutzen.
Das ganze funktioniert wirklich gut.
Guck mal ein paar Beiträge vorher, da findest du die jeweiligen Links zu den Apps die du dafür brauchst und auch eine kleine Anleitung :D
Von Miui direkt wird es das wohl nicht geben!
Gruß
Emsholgi

Danke dir...funzt super mit den beiden Apps.nur ist meine Statusleiste auch ausgeblendet...wie hast du die wieder rein gebracht?

Moin,
die App FullScreen Toggle blendet doch nur die Navbar und nicht auch noch die Statusleiste aus!
Oder hast du eine andere App genommen?
Gruß
Emsholgi

Die App FullScreen Toggle will bei mir nicht wirklich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Nova mit Gestensteuerung nutze...

Nachdem du die Nav bar in der App deaktiviert hast, musst du das Device Rebooten

Ok, versuche ich gleich, danke.
Muss ich zwingend LMT benutzen oder reichen die Gesten des Nova-Launchers?

Die Nova gesten gehen nur im Launcher direkt oder? LMT funktioniert systemweit

Denke ja, muss ich dann den Nova komplett deaktivieren und den Miui-Launcher nehmen. Weil durch die Gesten des Nova wird es sich mit LMT beißen oder irre ich da?

Emsholgi schrieb:
Moin,
die App FullScreen Toggle blendet doch nur die Navbar und nicht auch noch die Statusleiste aus!
Oder hast du eine andere App genommen?
Gruß
Emsholgi

Hi Holgi,
habe diese App genommen,
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen&hl=de

und die versenkt bei mir definitiv sofort nach aktivieren beiden Leisten, oben wie unten...
da hilft auch keine Neustart, denn nach Neustart muss ich diese App immer wieder aktualisieren, auch wenn ich den Haken setze bei "nach Neustart ausführen"

und noch ein (kleines) Problem, ich kriege somit bei LMT in der Zweitbelegung keine "recent Apps" mehr hin... sind wahrscheinlich durch die Sperrung Statusleiste auch gleich mit gesperrt...

Nachtrag: habe jetzt mit folgender App nur die Navbar ausblenden können
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.hidesoftkeys&feature=search_result#?t=W10.

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt

Moin,
nimm die App um nur deine Navbar auszublenden. Die App ist von den XDA's und nicht vom Play-Store.
http://db.tt/4yhN2oYJ
Nach dem Deaktivieren der Navbar einmal neu starten.
Du musst aber vorher den LMT-Launcher aktiviert haben.
Nach dem Neustart musst du noch in den Einstellungen folgende Sachen aktivieren ( siehe Screenshot)
Gruß
Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372080326054.jpg
    uploadfromtaptalk1372080326054.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Elmsholgi ist heute mein Held des Tages...:thumbsup:
jetzt geht echt gleichzeitig: floating notifications, die navbar ist weg, das PIE läuft und ich bin zufrieden...

eines geht aber immer wieder zum meckern, sorry, Asche auf mein Haupt!:crying:
liegt es an der ROM, das er sich nie ROOT-relevante Eingaben nach dem Neustart merkt? z.B. keine einstellungen im trickster, in slide2wake usw...

viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@vergilbt

Jo, dass ist wirklich noch ein Problem mit dem Speichern der Einstellungen :mad:
Ich schiebe das jetzt einfach mal auf's Portieren der Rom vom Gnex!
Ich habe das mit dem Neustarten eigentlich nur nachdem ich ein neues Update eingespielt habe, danach stelle ich die Sachen wieder ein und alles läuft bis zum nächsten Update :D
Aber auch das kriegen die Dev's noch hin, da bin ich mir sicher :D
Gruß
Emsholgi