[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prazaar schrieb:
Du solltest auch die Rom aus denn Start post nutzen da ist alles an board und ne 2t Tastatur auch ;)

Verdammt. Hab eine aus einem der Posts vorher verwendet. Naajaa, da warte ich halt auf die .21 (.22). :)

Kann man eigentlich bei der neuen Version von letzter Woche die Kamera aus dem 2. Post nehmen?

Update .21 ist in Arbeit :)

• Danke
Reaktionen: Emsholgi, Nazenber, laces und 4 andere
Wenn man miui schon hat, wie geht man am besten bei einem update vor?
Einfach drüber flashen oder miui Backup machen und dann Full wir, oder doch anders?

Kannst drüber flashen, vorher aber backup falls es fcs gibt. Dann ist ein wipe nötig

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Und, wie kommen die arbeiten voran? #update

Auch ne kleine Frage zur installation:

Wipe system/factory reset
Flash aktuelle miui
Gapps brauch ich nicht?
Ggf. Kernel

Und werden eigentlich bei jeder Rom die über das Google Konto gespeicherten Apps/WLAN usw wiederhergestellt ?

Cheers

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!
Denk vorher an das Deaktivieren der SIM-PIN in deiner aktuellen Rom, sonst erkennt der deine Karte nicht!!!
Dann:
1. Full-Wipe incl. format/system
2.Aktuelle Miui 3.6.21 ( Warten/Update folgt bald :D) flashen.
3. Die wichtigsten GApps sind drin.
4. Die Apps/Wlan Einstellungen stellt Miui nicht über den Google-Dienst wieder her!!
Du solltest also vorher deine Apps mit TB sichern.
Ein Flashen der gesicherten TB-Apps als zip führte mich in die Bootschleife, stelle deine Apps/Daten also lieber manuell her!!
Miui-Rom booten, einrichten und anschließend erst einen Kernel flashen!
Viel Spaß mit Miui :D
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
ich habe ein kleines Problem:

ich habe als Theme das Iron Man Theme aktiviert und dummerweise weiß ich nicht, wie man den Bildschirm entsperrt :-(
Weiß jemand entweder, wie man den Bildschirm entsperren kann oder wie man das Theme zurücksetzt?

Jetzt sagst du was mensch94!
In Miui gibt es eine alternative Entsperrung, indem man einfach auf Back Key + Volume Up klickt, aber durch unsere Softkeys ist dies nicht möglich.

Btw. Wie schalte ich das hier aus?

Neue Version Online Viel Spass :)

• Danke
Reaktionen: ChaosWare, MarcoG:, Emsholgi und 3 andere
Lohnt sich der update? Was wurde verändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugfix... bugfix... bugfix und alles was miui gändert hat ^^ was genau geändert wurde muss ich erst nach forschen ;)

• Danke
Reaktionen: Nazenber
Alles klar :) danke.
Tjach dann muss ich wohl flaschen :)

Danke für das update. Glaub aber location geht nicht. Geht's bei euch?

Bei mir Geht localisierung aber DL Manager Crasht mit einen FC... Kann das wer bestätigen?

Bestätigt

Kann ich das 36 dpi mod navi bar von der 3.6.15 auch für die 3.6.21 nutzen? Bzw wenn nicht, kann es jemand bitte anpassen? Danke :)