[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Hat noch jemand das Problem dass Benachrichtigungen (Facebook, Whatsapp, FB Messenger,...) manchmal gar nicht oder erst beim Entsperren ankommen?

War das bei anderen Roms auch?

Passiert bei mir in den letzten Tagen auch häufiger mit der Stock.

Also mit der Stock hatte ich das Problem nie glaube ich... Scheint so als würde das pushen der benachrichtigungen im deep sleep nicht so richtig funktionieren ...

nur im wlan?

Emsholgi schrieb:
@ChaosWare

Das Komische ist aber, dass ich die Popups für den LMT-Launcher aktiviert hatte und trotzdem flackerte mein Bildschirm ab und an.
Also habe ich in den Einstellungen HW-Overlays deaktiviert und dann war es weg.
Nochmal meine Reihenfolge.
LMT-Launcher installiert und in der App den Dienst gestartet.
Dann in die Einstellung-Programme-LMT-Launcher und dort Popups aktiviert.
Dann in Einstellung-Bedienhilfen-Dienste und da den LMT-Launcher aktiviert.
Jetzt kann man schon mal PIE überall benutzen.
Dann FullScreen-Toggle installiert und die Navbar ausgeschaltet.
Reboot!
Danach in den Einstellungen die Sachen im Bild aktivieren und das Flackern war weg.
Gruß
Emsholgi

Ja das stimm fürs flackern hilft nur die von dir beschriebene Lösung. Mir ging es generell um die overlays. Z.b gingen beibmir die chatheads nicht. Vielleicht sollte man das alles mal in einer MIUI FAQ zusammen fassen :D

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Werde morgen mal alles nützliche zusammen tragen und in den ersten post packen ^^

• Danke
Reaktionen: Emsholgi und ChaosWare
@ChaosWare

Moin!
Das wäre sicherlich angebracht, denn es sind nun mal mehrere Einstellungen anders angeordnet wie bei der Stock-Rom.
Was allerdings nicht heißt das es unübersichtlich ist, im Gegenteil :D
Aber für Einige ist das eine Umstellung!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: ChaosWare
Gehen bei euch die LED Einstellungen?

Bei mir geht weder mit der MIUI LED noch mit Light Flow die LED an :confused2:

Moin,
hast du eventuell unter Einstellungen-Bildschirm das Benachrichtigungslicht deaktiviert?
Wenn du Light-Flow nutzt, musst du das auch unter Einstellungen-Bedienhilfen aktivieren.
Bei mir läuft beides!
Gruß
Emsholgi

Werd ich dann mal ausführlich testen, so auf anhieb hat es jetzt gerade immer noch nicht funktioniert.

Muss ich das Benachrichtigungslicht auch einschalten wenn ich Light Flow nutzen möchte oder kommen sich die zwei sonst in die Quere?

@RealDanyo

Ein bzw. Ausgeschaltet hatte bei mir keinen Einfluss auf Light-Flow.
Allerdings fand ich, dass Light-Flow nicht so zuverlässig gearbeitet hat!
Die jetzigen Miui LED-Einstellungen funktionieren wirklich sauber bei mir.
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
mit der Zuverlässigkeit, hast du wohl recht, das hab ich auch schon beim "alten" Release gemerkt.

Hab jetzt mal Light Flow deaktiviert und einen Reboot gemacht. Eine Testmail losgeschickt und siehe da, die LED blinkt.

Dank dir.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Hi Leute,
Also ich hatte gestern die Rom einmal drauf und gefällt mir sehr gut, aber irgendwie ging Root nicht. Aber auf der ersten Seite steht ja dass es geht, muss ich erst etwas einstellen oder woran liegt das?

Ersten Poste bearbeitet mit FAQ... dort gibt es antworten zu root und co ;)

• Danke
Reaktionen: ChaosWare, QKO, Nazenber und eine weitere Person
Vielen Dank für deine viele Arbeit! Kleine Anmerkung zu deinem FAQ. Ich glaube die Tatsache, dass du schreibst, die Leute sollen ein anderes ROM installieren, um die PIN Abfrage zu deaktivieren, ist es, die hier immer für Verwirrung gesorgt hat. In 99% der Fälle hat man schließlich bereits irgendeine anderes ROM installiert, bevor man MIUI flashen möchte. Ich denke als Antwort würde es genügen, wenn du schreibst, dass vor der Installation von MIUI, die PIN Abfrage mit dem aktuellen ROM deaktiviert werden muss. Schließlich sollte es kein ROM geben, bei dem das nicht möglich ist, oder? Das aber nur so als Anmerkung am Rande, um eventuelle Verwirrungen und unnötige erneute Erläuterungen zu unterbinden. Ansonsten geniale Arbeit! Läuft bei mir einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: QKO, Nazenber und Prazaar
Habe es umgeschrieben ;)

• Danke
Reaktionen: laces
Hätte da noch einiges zu bemängeln und zu sagen.

1.: Irgendwie habe ich bei der .15 auch kein Play Store mit am Board. (habe ich mir nun manuell heruntergeladen)
2. Google Dienste müssen noch mal separat herunter geladen werden.
3. Funktioniert dieses auf swipen und zu swipen der einzelnen Benachrichtungen nicht, wenn ihr wisst was ich meine.

Alles in allem hatte ich auf jedes meiner Handys Miui, bin aber durch Paranoid so geflasht, das mich bei Miui nur noch das verdammte geile Design aufgeilt. Ist von den Funktionen her noch TOP, aber Halo fehlt mir da doch ein wenig.
Ich werde es weiterhin testen.

Danke Prazaar, das du uns das hier alles ermöglichst! :)

Btw.: Einige Sachen wurden nicht übersetzt. :/

Du solltest auch die Rom aus denn Start post nutzen da ist alles an board und ne 2t Tastatur auch ;)

@Prazaar
der SP sieht schon mal ganz gut aus und das Wichtigste
ist mit drin :thumbup: :D
Der Rest kann hier im Thread geklärt werden, denn dafür ist der schließlich da.
Grade weil das Miui ist, kann man ja nicht alle eventuellen Fragen schon im Vorfeld beantworten!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Prazaar