[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man könnte grundsätzlich die xposed framework installieren, da gehen auch einzelne apps zu verstellen....

ich finde einfach nicht wo ich Rootechte geben kann...

Die App heißt Rechte und ist in Ordner Sicherheit

• Danke
Reaktionen: Marci_Mellow
bandit1976 schrieb:
Man könnte grundsätzlich die xposed framework installieren, da gehen auch einzelne apps zu verstellen....

Führt zu nem bootloop gerade getestet.

Einzigste Lösung ohne pc und ohne eine flashable zip im speicher ist in twrp zu booten und dort den file manager zu öffnen. Navigieren zu /data/xposed und irgendeine datei dort in disabled umbenennen danach bootet das n4 wieder trotz installiertem xposed framework

Ist die Miui Backup App zuverlässig?

Es geht,bei mir werden nicht alle Apps gesichert.Aber bei den Einstellungen und Konten geht sie gut.

Gibt es ein Schema welche Apps nicht gesichert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte kein Schema feststellen.

Bei mir sind es:Rootexplorer,PS Touch,CPU Spy Donate,BBS und Screenmaker.

Kann vielleicht daran liegen das die Rom ein Port ist,mal schauen wie die APP arbeitet wenn es eine offizielle Miui Rom für das Nexus 4 gibt.

Unter Miui V4 hat sie bei mir aber immer zuverlässig gearbeitet.

Habe gerade mal vergleichen, bei mir wurde nur der Amazon App Stor und der Google Dienst nicht gesichert...

Ich würde mal sagen, die App die nicht über den Play Store herunterladbar sind?

Hatte nicht jemand mal das Problem gehabt,das der Bildschirm geflackert hat?

Das habe ich nämlich seit heute auch:confused:

Hat von euch auch jemand das Problem das sich manche Apps nicht öffnen lassen.
Zum Beispiel: WhatsApp ist schon offen. Ich drücke auf dem Home-Bildschirm auf Whatsapp...es passiert aber nichts. Wähle ich allerdings das Icon bei den letzten geöffneten Apps im speicher aus --> Whatsapp startet.

Das Phänomen habe ich bei fast allen Apps. Mal geht es, mal nicht

Ist alles schon ziemlich merkwürdig

Desweiteren fehlt, wenn die App erstmal offen ist die eingabe Zeile... Wird anscheinend von der Tastatur verdeckt. Dann minimiere ich die App nen paar mal und irgendwanni st sie da -.-

Also die Probleme habe ich nicht aber bei mir braucht whatsapp zu lange bis es startet. War bei keiner Roms so nur bei miui jetzt.

MarcoG: schrieb:
Hatte nicht jemand mal das Problem gehabt,das der Bildschirm geflackert hat?

Das habe ich nämlich seit heute auch:confused:

Moin,
meinst du das Flackern wenn du den LMT-Launcher nutzt und die Navbar versteckst?
Da habe ich diese Sachen in den Einstellungen aktiviert und das Flackern war weg.
Vielleicht hilft dir das weiter!
Leider übernimmt der aber diese Einstellungen nicht nach einem Reboot und du muss das neu aktivieren.
Aber so oft startet man das Nexus ja nicht neu.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371725379224.jpg
    uploadfromtaptalk1371725379224.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal... Kam mir so vor wie ein alter Röhrenmonitor, der mit 20 Hz läuft. Hatte ich im TWRP auch schon. Nach einem Neustart war wieder alles O.K. :\

LMT nutze ich nicht.

Aber ich glaube es hat sich erledigt mit dem flackern,habe in Entwickleroptionen die runde Ecken wieder eingeschaltet,hatte ich gestern mal rausgenommen.

Aber das flackern war mir heute erst aufgefallen.

Was sind so eure Meinungen zur Rom? Läuft sie stabil? Pie control wird es unter miui nicht geben?! Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus?

sent from my JB powered beast!

Die ROM läuft super. Hatte bisher keinen FC, Absturz oder Freeze. Das einzige was wirklich rumspinnt, ist die Akkustatistik. Sprich ich kann nichts auswerten, da es mir falsche Werte angibt. Ist aber nicht wirklich ein Grund die ROM nicht zu nutzen :)

hells

• Danke
Reaktionen: criz.89
Das einige was mich jetzt nach zwei Wochen doch wieder bewogen hat zu cm zu wechseln, ist eine Verzögerung des Lockscreens.
Hat das sonst noch jemand?
Bei mir hat es teilweise 3-4 Sekunden gedauert, bis der Bildschirm aufgewacht ist. Es war auch egal ob es gerade mit allen wipes frisch installiert wurde.

Funktioniert bei euch Bluetooth? Bei mir - 3.6.7 - lässt sich BT nicht aktivieren.

Also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Lauft sauber und sieht sexy aus. Klar gibts paar Kleinigkeiten aber wir reden hier von ein port.
miui mit hells kernel lauft am besten bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

MellerLE schrieb:
Funktioniert bei euch Bluetooth? Bei mir - 3.6.7 - lässt sich BT nicht aktivieren.

Dann wird zeit das du mal die 3.6.15 drauf machst.