[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gibt FC und ich kann bei der aosp Tastatur nicht mehr swypen..

Aber die miui Tastatur funzt gut

Gesendet von meinem Nexus4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panhans und bandit1976
Nö, bei mir kann ich ohne Probleme in die Einstellungen der Xiaomi Cloud!
Gruß
Emsholgi

Jetzt geht die cloud bei mir auch. Musste mich vorher einloggen.

Gesendet von meinem Nexus4 mit Tapatalk 2

bei cloud sync störungen den account einfach löschen und nochmal neu eintragen.hat bei mir geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Für alle die den franco kernel nutzen und probleme mit seiner app haben(diverse einstellungen fehlen) hier die Lösung

Everyone having problems with the franco kernel updater app not recognizing the device and hence no options such as color control,
Using any root file explorer (I used File Manager from Rhythm soft)
Simply go to /System/build.prop
Change ro.product.model = Nexus4
to
ro.product.model = Nexus 4

bei mir geht jetzt alles wieder.sehr geil:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ist das nur bei mir so oder wird bei euch die Rückseite auch sehr warm? Bei Parandroid hatte ich das nicht.
Liegt warscheinlich am Kernel ne?

Bei mir läuft die Rom mit dem Harsh-Kernel und ich habe heute Morgen eine Stunde telefoniert und dabei wurde das Nexus schon etwas warm.
Aber nicht so das ich mir Sorgen machen müsste.
Einfach mal mehrere Kernel testen.
Hells Kernel soll auch gut laufen, bin aber noch nicht dazu gekommen diesen mit der aktuellen 3.6.15 zu testen.
Gruß
Emsholgi

Naja mein Nexus wurde bisher immer warm auf der Rückseite, vorallem beim zocken... mache mir da mal keine Sorgen, an MIUI liegts jedenfalls imho nicht, eher kernel bzw Nexus4 allgemein

Funktioniert Trickster Mod jetzt eigentlich?

Ja aber das beim Boot aktivieren Feature nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marci_Mellow
Wow! Ich finde MIUI echt super auf dem Nexus. Wenn die Beta schon so gut läuft, freue ich mich auf die offizielle Version. Eine Frage noch : Wo finde ich den Stock Kernel der aktuellen Version?

Moin,
den wirst du hier finden

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=349106

Oder du ziehst dir den aus der entpackten zip der Miui-Rom.
Oder wenn du dir einen anderen Kernel geflasht hast, dann flash die Miui-Rom nochmal ohne Wipe drüber und du hast den alten wieder.

Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Seit der neusten version funktioniert nach dem flash der vfupdate.zip das bezahlen im playstore über Vodafone nicht mehr kann das jemand bestätigen?

Edit: läuft nun doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Center Clock 3.6.15 ist hochgeladen.

Download Link gibt es hier

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond, panhans, laces und 3 andere
Dank. Jetzt ist es perfekt :D

• Danke
Reaktionen: MarcoG:
Erstmal vielen Dank an alle die für das Rom alles geben.

Nur hab ich ein kleines Problem:

Downloads aus dem Playstore oder zb aktualisierung in der Facebook App sind sehr langsam.

Im Playstore dauerts schon mal 5 min bis der Download überhaupt startet.

Im Browser läuft alles normal.
Jemand die selben Probleme oder evtl ein Workaround?

Grüße

Erst einmal ein Dank an prazaar für die Arbeit die er macht zusammen mit Andy.

Ich muss sagen, ich bin total hin und her gerissen, zwischen der Stock Rom und MIUI.
Was ich Bei MIUI vermisse, ist aus dem Lockscreen herunter gezogene Benachrichtigungsleiste nicht in die App zu kommen, die mir eine Nachricht anzeigt.

Leider lässt sich der Franco Kernel nicht so ohne weiteres flashen.

Ansonsten läuft MIUI top.

Hatte MIUI schon damals auf meinem Desire Z.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also keine Probleme mit playstore alles wie immer. Habe sogar als test was geladen und ging sehr schnell.
Vielleicht liegt es am Netzanbieter.

Nachdem ich zu stock zurück gewechselt bin ging das flashen ohne Probleme. Ich hatte vorher Miui mit dem Matrix kernel laufen, mehr wurde nicht verändert. Habe jetzt aber immer noch das problem, dass manchmal ein paar Navigationstasten fehlen. Ich Frage mich ob ich wirklich der einzigste bin dem es bis jetzt aufgefallen ist. Muss das nächste mal ein Bild von dem Fehler machen und Posten. Am Handy kann das ja nicht liegen.

Gesendet von meinem Nexus4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe alles gelöscht so das mein N4 sauber ist dann miuiV5 drauf und danach hells kernel.
Als letztens mein miui backup aufgespielt und fertig. Keine Probleme bis jetzt bis aufs pin aber benutze eh nicht.

Ich habe das Problem ebenfalls mit den navigationstasten. Liegt anscheinend auch nicht am Kernel und habe schon verschiedene versucht. Bildschirm aus und wieder an und alles ist dann gut. Habe nach einem fullwipe geflasht