[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prazaar schrieb:
Von miuiandroid halte ich wenig ^^

Denke morgen gibt es update
Alle fixes + geolocal ^^ und es wird nicht mehr RCxyz heißen sondern nur aus der MIUI versions Nummer bestehen für updates kommt dann xx.xx.xx-v2 zB:)

Geht NFC auch wieder??

• Danke
Reaktionen: turkiyem
Bis jetzt lautet die Antwort ja ;)
Kann nur nicht sagen ob die Übersetzungen was kaputt machen ich warte noch auf Andy um das mit in zu klären

Wie jetzt? Ist die .15 jetzt auf Deutsch oder nicht :D ?

Funktioniert bei euch die Aufnahme während dem Gespräch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@Prazaar

Kommt heute noch was oder kann ich in Ruhe Film schauen :D

Ich warte auf Andy, kann sein das in was dazwischen gekommen ist.
Wird sich verspäten denke ich vor allen weil ich ja erst mal teste ob bug frei ;)

Ich informiere euch wenn es was neues gibt :)

• Danke
Reaktionen: New-Bee, morpheus620, schmobat und 10 andere
Kein Stress und danke :)

Hatte endlich seit Jahren das erste mal miui auf einem meiner Handys!! Läuft ganz gut! Ist mir aber trotzdem zu iPhone like :( geht irgendwie die schöne Komplexität von Android verloren... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm einen anderen Launcher:p?

Mir fällt jetzt nichts ein was MIUI nicht kann, was andere Android-Versionen können... Außer jetzt bspw. Rom-spezifische Funktionen wie Halo... Nun gut, drücken wir mal die Daumen, dass wir heute eine neue Version bekommen.

MIUI ist einfach ein optischer Leckerbissen, mehr auch nicht.

@panhas: Halo kann man auch als apk im Play Store erwerben. Funktioniert genau so gut (glaube ich jedenfalls)

Miui ist einfach, wie gesagt, richtig hübsch und das macht es aus! :)

Der Halo Sourcecode wurde erst Freitag(?) freigegeben. Das Ding im Playstore ist quasi ein Nachbau. Ein Kumpel meinte zu mir, dass er damit nicht so recht zu frieden ist...
MIUI wirkt in meinen Augen ein wenig konsistenter als Vanilla Android. Das fängt beim einheitlichen Aussehen an, geht über die MIUI-Apps und hört bei Kleinigkeiten auf, wie bspw. das Einblenden einer neuen Nachricht.

btw. Leute.
Es gab mal eine App, mit der man die Fensteranimationen beschleunigen kann.
Weiß einer von euch wie diese hieß?

Edit: Hat sich geregelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die App Floating Notifications empfehlen, erfüllt genau meine Ansprüche....

• Danke
Reaktionen: LordN
Rashiel schrieb:
Nimm einen anderen Launcher:p?
Wie kann ich denn einen anderen Launcher als Standard einstellen? Wenn ich Nova am laufen habe und diesen auf Standard-Launcher einstellen will, komme ich immer wieder beim Drücken der Taste zum Miui-Launcher zurück... jemand eine Idee, finde nämlich Miui schön "fluffig", aber ich mag die Oberfläche nicht, wo ich alles wie beim Iphone sortieren muss!

Übrigens: Floating Notifications ist top, finde ich besser als Halo. Man kann über den XDA-Thread Beta-Tester werden (ist ein Link zu Google+), so spart man sich eventuell zunächst mal die 1,49 €, um es etwas länger zu testen als nur die Trial-Version.

masterchief_2001 schrieb:
Wie kann ich denn einen anderen Launcher als Standard einstellen? Wenn ich Nova am laufen habe und diesen auf Standard-Launcher einstellen will, komme ich immer wieder beim Drücken der Taste zum Miui-Launcher zurück... jemand eine Idee, finde nämlich Miui schön "fluffig", aber ich mag die Oberfläche nicht, wo ich alles wie beim Iphone sortieren muss!

Unter Einstellungen-Bildschirm-Launcher

rusak2 schrieb:
MIUI ist einfach ein optischer Leckerbissen, mehr auch nicht.

Naja mittlerweile mag das vielleicht stimmen! Früher hatte MiUi aber sehr sehr viele Dinge, die es zumindest in der Stock Firmware nicht gab, mittlerweile aber auch in dieser zu finden sind. Wie z.B. der Akkuverbrauch, Datenlimit, Quicksettings in der Statusleiste.

Was meiner Meinung nach noch unerreicht ist ist die Thememöglichkeiten. Wirklich mit einem einfachen Knopfdruck das komplette Aussehen zu verändern. Andere Roms haben zwar auch einen Theme Manager aber nicht in dem Umfang, wie ihn MiUi hat.

Muss ich wirklich erstmal cyanogenmod installieren?

Nein musst du nicht. Ich bin z.B. von Paranoidandroid gekommen, keine Ahnung was das in der Anleitung genau bedeuten soll.