[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry schrieb:
Ist es nicht so das die Fixes verloren gehen wenn man ein Sprachpaket nachflasht?? Die 3.6.13 ist wahrscheinlich nur english, oder?!

Da mir die seitliche Leiste von Swapps schon sehr fehlt und MIUI Overlays nicht erlaubt, dachte ich ich kann das mit dem LMT Launcher ersetzen. Leider ohne Erfolg

Diese Version ist nur in Englisch und natürlich chinesisch.
Ich habe dann die App installiert und damit den Play-Store installiert.
Dann dort MoreLocale2 geladen und fertig.
Die Lokalisierung klappt trotzdem.
Ich kann im Browser Google als Suchmaschine auswählen und er zeigt mir auch meinen Standort dort an.

Der LMT-Launcher funktioniert bei mir ohne Probleme.
Der muss auch bei den Bedienungshilfen aktiviert werden.
Am Anfang hatte ich mal ein leichtes flackern beim Runterziehen der Statusleiste. Das ist aber jetzt komischer Weise weg.

Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mich zwar durchgesucht, aber leider keine Dummylösung gefunden :winki:

Das ist das erste mal dass ich MIUI draufhabe und mich damit richtig auseinander setze, wo finde ich den bitte die Einstellungen für den Taskkiller, damit ich die Ausnahme für Weather BZ hinzufügen kann?

Ich such mir schon nen Wolf.

Wie siehts denn mit 'nem Update aus? xD Ich mein, die Rom läuft super, aber NFC und Flashlight reizen schon ein wenig...

Prazaar sein Rechner ist kaputt. Deswegen kommt nichts.

hab auch mal die 6.13 geflasht
location funktioniert nur beedingt.
zusätzlich nimmt die version meine fonts nicht an,die ich vorher immer in system/fonts reinkloppe..
ansonsten alles ok mit der version
der google installer funktioniert auch astrein.man kann jetzt gottseidank nur das installieren was gebraucht wird..

Wird in dem Rom auch die halo funktion eingefügt, ob früher oder später?

zaati schrieb:
Wird in dem Rom auch die halo funktion eingefügt, ob früher oder später?

Das war niemals der Sinn von MIUI wie das normale Android auszusehen ^^

Aber es gibt 1-2 Holo-Themes.

Er meint wohl nicht das holo design sondern die halo Blase von paranoidandroid :D

hahah... ja genau die halo blase

RealDanyo schrieb:
Hallo,

ich hab mich zwar durchgesucht, aber leider keine Dummylösung gefunden :winki:

Das ist das erste mal dass ich MIUI draufhabe und mich damit richtig auseinander setze, wo finde ich den bitte die Einstellungen für den Taskkiller, damit ich die Ausnahme für Weather BZ hinzufügen kann?

Ich such mir schon nen Wolf.

Wenn du taskmanager auf hast das weater bz nach unten swypen ^^

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und RealDanyo
Hallo,

irgendwie verliere ich den Überblick mit den ganzen Versionen. Welche ist jetzt die aktuellste Version und ist die genauso performant wie die "eingedeutschten"? Funktioniert auch Geolocation und NFC ohne eigenes Zutun? Ohne PIN-Eingabe und Taschenlampe (laut Startpost Bugi) könnte ich leben, aber Geo und NFC brauche ich schon. Außerdem wäre mir Navigation verkleinern (oder PIE/LMT Launcher benutzen, möchte aber die Status-Bar behalten dabei - geht das?) auch recht wichtig. Außerdem müsste Trickster funktionieren, da ich schon das ein oder andere einstelle.
Möchte die Mod gerne mal testen und dann zwischen dieser, Carbon oder CM Finnq entscheiden (Akku und Leistung)..

Emsholgi schrieb:
Der LMT-Launcher funktioniert bei mir ohne Probleme.
Der muss auch bei den Bedienungshilfen aktiviert werden.
Am Anfang hatte ich mal ein leichtes flackern beim Runterziehen der Statusleiste. Das ist aber jetzt komischer Weise weg.

Gruß
Emsholgi

Kannst du mir mal kurz erklären wie du das gemacht hast? Hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit dem LMT Launcher und wollte ihn wegen den angesprochenen Sachen mal testen. In der app kann ich einen Bereich aufswypen aber sonst klappt es nicht. Muss ich doch noch Rad einstellen bei LMT?

Thx

@dsTny

Moin,
So ist das nun mal bei einer Port-Version!
Es ist noch nicht Final und viele versuchen ihr eigenes Ding.
Es gibt also Versionen wo schon das meiste funktioniert und einige mit mehr Einschränkungen.
Das ist im Moment nur was für Miui-Fans, die es bis zur Finalen nicht mehr aushalten und über einige Sachen drüber weg sehen :D
Dazu zähle ich mich auch :D
Wenn du Miui wirklich genießen willst, dann warte noch ein bisschen und flash dir dann die erste finale Rom.
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: dsTny
Prazaar schrieb:
Wenn du taskmanager auf hast das weater bz nach unten swypen ^^

Hallo Prazaar, hab's auch anders hinbekommen, danke.

Hab der App in den Programme Einstellungen vertraut und Autostart Rechte erlaubt.

Eine andere Frage hab ich aber trotzdem noch, wie läuft das denn mit dem updaten? Ich hab die RC2 drauf, kann ich einfach die RC2.1 drüber flashen oder muss ich wieder alles wipen und auf bzw einspielen mit Titanium Backup?

@Rallyharry

Wenn du LMT schon installiert hast und in den Einstellungen-Anwendungen-LMT Launcher Popup aktiviert hast, dann gehst du noch in die Einstellungen -Bedienhilfen und aktivierst dort den LMT Launcher.
Jetzt kannst du die virtuellen Softkeys auch außerhalb der LMT-App bedienen.
Dann musst du ja noch deine Softkeys weg machen.
Entweder machst du das in der build.prop, dass wurde hier schon besprochen!
Oder die App FullsceenToggle installieren. Softkey entfernen anklicken und nach einem Neustart müsste es klappen.
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem dass manchmal ein paar navigationstasten verschwinden. Einmal Bildschirm aus/ein und schon sind die tasten wieder da. Dieses Problem hatte ich mit jeder Version von miui.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@RealDanyo,

du kannst einfach rüberflashen.

@sniper1986,

hatte ich bisher noch nicht.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Wettersynchronisation bei .13 instand zu setzen? Es wird kein Standort gefunden. Mit der .11 ging alles einwandfrei. Im Browser wird er Standort aber gefunden.

Ist es mit Miui V5 nicht mehr möglich vom Lockscreen aus die Notification Bar herunter zu ziehen und z. B die WhatsApp Nachrichten direkt zu starten?

Runter ziehen geht, aber muss noch den Lockscreen entriegeln. Das geht bei Paranoid z. B dann automatisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei miuiandroid.com ist jetzt 3.6.14 raus.