[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry schrieb:
Ich hatte heute früh ein Update der App und bei mir läuft die jetzt.

Kann ich bestätigen! Nach dem Update funktioniert runtastic auch bei mir wieder!

Rallyharry ich danke dir.Jetzt läuft Runtastic auch bei mir...

Hab gerade mal den XDA-Thread durchstöbert und dabei zum Thema kamera MIUI das gefunden:

xda-developers - View Single Post - [JB 4.2.2] · [PORT] · MIUI 5 · [mako] · [3.5.31]

Hat zufällig jemand diese Version: Dev-Host - miui_GoogleNexus4_3.6.11.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und kann es mal testen?

Noch interessant wäre ob die Version nur english ist oder ob deutsch auch dabei ist.

Edit: Und was ist denn eigentlich mit dieser Version von miuiandroid.com (http://miuiandroid.com/community/) ??? So langsam blick ich hier glaub ich nicht mehr durch, wer was als Base hat und was offiziell / unoffiziell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version von MIUi Android ist alt.

Kamera funktioniert mit der 3.6.11.
Aber man muss bei jedem Start erst von Auto Iso auf einen Wert ändern.
Ist auch blöd.
Und Kamera ist in englisch.

Naja alt ist relativ würde ich sagen, ist doch vom 7.6.?! Ist bei der Version noch irgendwas anders als bei "unserer" aktuellen? Wahrscheinlich keine Fixes drinnen.

Ja das mit der Kamera ist natürlich semioptimal.

Was ist denn mit der Version 3.6.11?

@Rallyharry

Moin,
ich habe die Version 3.6.7 von MiuiAndroid mit dem Language-Pack am Laufen und dort fehlen noch die hier angesprochenen Fix-Sachen.
Aber ich denke da wird jede Woche dran gearbeitet und Freitags kommt dann ein Update.
Gruß
Emsholgi

Bei der 3.6.11 geht eben alles.
Taschenlampe, GEO location. Ist aber auf englisch. Was mich persönlich nicht stört.

wo kann man die 3.6.11 downloaden? und werden die updates ota verteilt? bin momentan auf der russischen miui von xda. alles gut soweit.

morpheus620 schrieb:
Taschenlampe, GEO location. Ist aber auf englisch. Was mich persönlich nicht stört.

Alles ausser NFC denke ich oder??

Ja stimmt. Habe ich vergesse :-D

morpheus620 schrieb:

Moin,
ist das die Version bei der man das Language-Pack nicht flashen sollte weil sonst die Fix-Sachen unwirksam werden?
Gruß
Emsholgi

Emsholgi schrieb:
@schmobat

Moin!
Das auch immer abhängig vom jeweilig verbauten Display.
Ich hatte das HTC Desire HD mit Sense und war eigentlich zufrieden Dann kam Miui v2.3 drauf und ich dachte ich habe ein völlig anderes Handy :D
Da war eine Akkulaufzeit von ~30% mehr drin und ich hatte nicht mal einen anderen Kernel :D
Meine Vermutung war, dass das DHD ein LCD Display hat und durch das helle Miui Standard Theme einfach weniger Strom verbraucht hat.
Ich habe jetzt die derzeitigen Miui-Rom's/Port's drauf gehabt und kann zu den großen Rom's. ( CM, PA, AOKP ) keinen großartigen Unterschied im Akkuverbrauch feststellen.
Eine genauere Aussage lässt sich wohl erst mit der finalen Rom für's Nexus4 machen.
Gruß
Emsholgi

Und ich habe eher das Gegenteil feststellen müssen.

Die Akkulaufzeit meines i9000 war nie besonders berauschend, mit MIUI 2.3 noch schlechter, nicht einmal ein halber Tag. Das war aber wohl eher ein Bug, das Problem bestand bei jeder MIUI 2.3 ROM.

Mit MIUI V4 verbesserte sich das dann, kein nerviger Drain.
Problem hier war, dass jede ROM mehr oder weniger verbuggt war.

Ich bin also sehr gespannt, was MIUI V5 mit dem N4 so schafft.
Bisher bin ich echt begeistert.
Die Akkuleistung kommt zwar nicht an mein CM Setup ran, ist aber akzeptabel :)
Bin zufrieden.

Ja das ist die Version.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
ich bin wirklich begeistert von diesem Port. Jedoch würde ich gern wieder andere Themes installieren- Problem...es funktioniert nicht.

Xiamio Konto ist vorhanden aber sobald ich Themes welche ich extern auf mein Gerät ziehe installieren möchte sagt er mir das es nicht aus dem Thememanager geladen ist und somit nicht installiert werden kann. Hat jemand dafür ein Tutorial wie ich das umgehen kann oder übersehe ich nur etwas einfach?

Ich hatte auch erst das Problem, ich hatte für die Themes dann auch keine Vorschaubilder.
Meine Lösung: Löschen, neu laden, neu aufs Handy ziehen und importieren. Danach ging's.

In der Zwischenzeit hatte ich aber Probleme mit meinem Account, der auf mysteriöse Weise dann doch funktionierte..

Irgendwas läuft da mit den Themes nicht rund.

ich hab hier auch schon einiges durch. Ich bin jetzt erstmal soweit, dass manche Themes funktionieren. Mein Vorgehen:

- vorab alles im Ordner Themes gelöscht
- Standardtheme aktiviert
- Neustart
- Download xy Theme aus dem Store
- Anwenden
- Themes von der SD importieren
- Theme installieren

läuft in 3 von 10 Fällen
Soll das eine Ausnahme sein. ich sehe so viele mit anderen Themes hier

Habe die .11 mal auf den FTP gezogen in Ordner sonstiges

• Danke
Reaktionen: rusak2
Wer ins Recovery booten möchte aber nicht unbedingt den "Affengriff" drauf hat, für den hab ich gerade so etwas wie ein verstecktes erweitertes Bootmenü entdeckt.

Einstellungen - Über das Telefon - nach Update suchen klicken - dann Menübutton und "NEustart in den Recovery Modus" wählen.

Das ganze geht auch wenn man auf die "Updater"-App klickt und dann Menü usw.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Oh danke!
Ich habe das sonst über den Rom-Manager gemacht. Aber gut zu wissen das es auch so geht.
Es wird sicherlich auch bald einen Mod für das erweiterte Power-Menü geben.
Ich bin mal gespannt ob die Dev's von MiuiAndroid am Freitag alle Fixes Mit in die Rom gepackt haben.
Gruß
Emsholgi