[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde es in ersten Post zusammen tragen wenn ich an pc bin... Ich kann irgendwie denn Start Post nicht via tapatalk bearbeiten..

Mich halten eigentlich nur kleine aber feine Details davon ab, wieder zum geliebten MIUI zu kommen

a. ich nutze Latitude und dort wird mein Standort nicht aktualisiert obwohl ich alle Haken gesetzt habe
b. kann ich den Lockscreen nicht komplett abschalten (nutze mein N4 seit Dez 2012 ohne Lockscreen und hatte nicht einmal versehentlich den Bildschirm an)
c. das elendige Problem mit den Car Home Apps. Wer die nutzt, weiß schon, was ich meine.

Leider ist das für mich echt essentiell. Ich hoffe, dass sich da in die Richtung noch was tut.

Aber bis hierhin: Geile arbeit, Prazaar! Super gemacht. Für die "Bgs" kannst du nichts, das gibt MIUI zu vor.

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Meint Ihr denn, dass die Camera usw. mal bugfrei laufen werden?!

Klar. Sobald die offizielle version kommt

Hoffentlich bald :)

Hab mal dein 700. Danke vollgemacht :)

FormelLMS schrieb:
b. kann ich den Lockscreen nicht komplett abschalten (nutze mein N4 seit Dez 2012 ohne Lockscreen und hatte nicht einmal versehentlich den Bildschirm an)

Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Entwickler Einstellungen -> Haken bei direkt auf das Telefon zugreifen setzen

Das funktioniert zumindest bei mir :) Bei den beiden verbleibenden Fehlern kann ich dir aber leider nicht helfen. Das mit Latitude liegt bestimmt an der noch fehlenden Network Localisation. Funktioniert bestimmt auch bald.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Kann ich hellscore einfach drüber flashen ?

Ja

Hab gerade auch zum ersten mal MIUI fürs Nexus4 geflashed. Läuft bis jetzt richtig flott und ist super smooth mit franco #151. :D
Komme von der neuesten PA, bleibe aber jetzt erstmal beim geliebten MIUI^^

Da kommen Erinnerungen hoch von damals mit dem SGS 1 :love:

• Danke
Reaktionen: papn2
Gibt es je möglich keit lightflow ans laufen zu bekommen eben ging es noch nun schon wieder nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Light flow muss unter Bedienungshilfen in den Einstellungen aktiviert werden.

Bei mir funktioniert es gut, was allerdings aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert ist das Testen der Notifications. Im Einsatz funktioniert Light flow aber.

Hallo
bei mir funkrioniert Lightflow auch nicht.... Haken sind gesetzt

Richtig eingestell ist es schon und es hat auch schon fuktionirt vorhin nun aber eben wieder nicht .

Hinzugefügt:

So nun geht es wie es soll einfach alle Daten gelöscht und neu eingestellt und es macht genau was es soll, auser der LED Test der geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit Light Flow so gemacht: In der App kann man sich die Einstellungen sichern. Danach die Daten komplett zurücksetzen (von LightFlow natürlich) und dann das Backup in der App wieder einspielen.

Danach ging es bei mir einwandfrei. Den Test habe ich aber nicht probiert.

Läuft spitze mit Hellscore :thumbup: danke für den Port :)

Habe gerade das Bei XDA gefunden zum Lokation Prob.

I think the geolocation problems are in the Framework-res.apk

Miui have this:

<string name="config_networkLocationProviderPackageName">c om.baidu.map.location</string>
<string name="config_geocodeProviderPackageName">com.baidu .map.location</string>

Need to be replaced with this:

<string name="config_networkLocationProviderPackageName">c om.google.android.location</string>
<string name="config_geocodeProviderPackageName">com.googl e.android.location</string>

Das hat mir andy auch schon gesagt nur leider könnte ich gestern nicht mehr gucken.. Er sagte aber auch neue builds haben badu und Google String drin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Kleiner auszug aus meiner Framework-res.apk

<string name="config_networkLocationProvider1">com.google.android.location.NetworkLocationProvider</string>
<string name="config_networkLocationProvider2">com.android.location.service.NetworkLocationProvider</string>
<string name="config_geocodeProvider">com.android.location.service.GeocodeProvider</string>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ist es möglich Pie bei Miui zu aktivieren?
Es läuft sehr flüssig,aber das vermisse ich schon sehr...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2