[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prazaar schrieb:
Ich habe nur icon Schatten und denn kann man abschalten oder welcher Schatten ist gemeint?

Über den gesamten Homescreen zieht sich über dem Wallpaper ein Gradient von durchsichtig (oben) nach schwarz (unten).

//EDIT: Wenn du ein komplett weißes Wallpaper einstellen würdes, käme das dabei raus:

gradient+%25281%2529.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das kann man mit einen Theme weg bekommen

Unter Themen -> Mischen -> Desktop ein anderes Thema einstellen und schon ist es weg...

Kann ich mit CWM ein Backup von meiner Stock Rom machen, dann diese MIUI Rom ausprobieren und bei Bedarf problemlos wieder zurück wechseln oder wird das Schwierigkeiten machen?

Denke schon, mit TWRP gab es keine Probleme.. ;-)

Lazzy schrieb:
Kann ich mit CWM ein Backup von meiner Stock Rom machen, dann diese MIUI Rom ausprobieren und bei Bedarf problemlos wieder zurück wechseln oder wird das Schwierigkeiten machen?

Ich nutze das Philz-Recovery und mache es täglich so.
Die Miui wird immer abends geholt und weiter angepasst und als daily rennt die Slim.
Hatte noch kein einziges Problem damit.

so
schattenproblem gelöst
es gibt wohl einige themes die nutzen irgendeinen gradient effekt.egal welches wallpaper ich eingestellt habe, es war immer vorhanden
abhilfe hat das blackandroidtheme von pele gebracht.nu is alles schön.
das rom ist wirkich geil,auch vom akkuverbrauch
ist genauso wie bei einem aosop rom, wenn nicht sogar besser
absolut daily rom tauglich.juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu miuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Lockscreen entsperren wollt, der Entsperrring beim ersten mal berühren von allein nach links oben rutscht?

Ja ist bei mir auch so

• Danke
Reaktionen: panhans
Und ich habe kein Ring :(

ximg.php

;)

lol.das sieht ja aus:confused:

Das ist hier nicht der "Zeige mir deinen Homescreen/Lockscreen"-Thread. ;) Ein Workaround ist keine Lösung! :p

• Danke
Reaktionen: merhans
Den 148er hab ich schon
Was muss man den machen damit der auf miui läuft?

Du musst das bootimage entpacken und das darin enthaltene zimage Flashen. Z.b. Mit dem anykernel template von koush ( hier aber darauf achten Die richtige Boot Partition im Update-Script anzugeben). Da damit beim flash das in der rom enthaltene bootimage entpackt wird und das zimage inplementiert wird. Oder du packst das zimage in das original miui bootimage und Flasht dieses.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papn2
ok.das image kann ich zb mit virtual clone zb öffnen richtig?
wo bekomm ich denn das template her?

Ich denke nicht. Dafür gibt es bestimmte Tools. Muster du mal googeln repack Boot.IMG Windows... das template findest du im github von koush. Habe leider momentan keine Links bin unterwegs solltest du aber leicht bei Google finden können. Und wie gesagt beim anykernel template darauf achten im Update-Script die richtige Boot Partition anzugeben sonst kannst du dein n4 schnell bricken.

• Danke
ohje.scheint ja dann doch komplizierter zu sein
könnte ich nicht einfach zb vom trinity kernel das zip nehmen, das zimage löschen,das neue rein und gut ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

die devs vom spanischen miui team haben anscheinend gps-geolocation gefixt,grad in xda gelesen

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Wenn im Trinity Kernel ein zimage enthalten ist dann funktioniert es als anykernel ZIP. Kannst also einfach den Kernel ( zimage) austauschen :)

• Danke
Hat schon jemand mit dem Faux Kernel getestet, ob miui läuft?