[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, deine KitKat Rom bleibt wie sie ist. Der Kernel der Hauptrom muss Kexec haben. Das siehst du aber wenn du die MultiRomApp drauf hast. Für Miui brauchst du dann ein anderes BaseBand sonst gibt es kein WLAN.

Also laut der MultiRom app hat mein kernel die kexec Unterstützung nicht. Welchen müsste man da nehmen? Wenn ich den von Hellscor klicke den Link komm ich auf ne Seite aber da steht nix von dem Kernel. Ich blick da langsam nicht mehr durch das war bei Samsung einfacher gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
steve2021 schrieb:
Also laut der MultiRom app hat mein kernel die kexec Unterstützung nicht. ...

in der app sollte eigentlich einer angeboten werden wenn du drauf klickst

steve2021 schrieb:
...Ich blick da langsam nicht mehr durch das war bei Samsung einfacher gestaltet.

Was war denn da einfacher?

Also habe jetzt den Kernel Aktualisiert und Multirom Installiert. Dann kann ich ja jetzt die Miui ausprobieren. Sollte man da noch was beachten? baseband davor oder danach installieren und wenn ja welches bräuchte ich genau? Danke schon mal für die Hilfe bisher.

@ vetzki Also bei Samsung war es allgemein einfacher kein Bootloader usw. In der MultiRom APP konnte ich nicht drauf klicken um einen Vorschlag zu bekommen.

Auf en.miui.com gibt es Miui auf Basis von 4.4.2 zum runter laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
hi bekomme kein netz ob wohl ich das baseband geändert habe bitte um hilfe.
und gibt es kein deutsch in der 4.7.18 ,kann das wär beritstellen. Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

frank e. schrieb:
Auf en.miui.com gibt es Miui auf Basis von 4.4.2 zum runter laden.
Die habe ich mir auch gezogen.

Welche Baseband hast du?

Immer mit der Ruhe wenn auf Miui.com Updates sind kommt in der Regel auch eine deutsche Version von Miui Germany ;)

Bin mir sicher Andy macht das schon

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid und RealDanyo
Baseband 2.0.1700.84.

Prazaar schrieb:
Immer mit der Ruhe wenn auf Miui.com Updates sind kommt in der Regel auch eine deutsche Version von Miui Germany ;)

Bin mir sicher Andy macht das schon

Auf so eine Aussage habe ich gewartet, danke Prazaar :wubwub:

joggie1980 schrieb:
Baseband 2.0.1700.84.
Wenn du Die 4.4.2 Miui Version schon nutzt kannst du .03 baseband Nutzen

Nur achte auf denn Kernel.. Nutze erst mal stock zum testen

Schon probiert bekomme kein netzt , auf jeder anderen Rom ohne prob.
Nehme immer erst den kernel der dabei ist.

Und wie läuft die 4.4.2 so? Ist sie schon alltagstauglich oder gibt es noch viele bugs? Schon einer getestet?

Soweit wie ich es sagen kann gut sehr smooth aber habe noch kein Netz , wenn ich den Fehler erst mal herausgefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Woran kann das nur liegen das ich im miui Rom kein Netz habe ich bin am verzweifeln.

Auf xda haben einige user geschrieben, dass der wifi und sim bug mit TWRP zusammenhängt. Mit cwm touch und Philz Recovery soll es problemlos funktionieren.

Ich habe es selbst noch nicht getestet, kann es also NICHT bestätigen.

Hab die Rom jetzt auch mal installiert. Läuft bis jetzt alles top.
Netz ist auch da und läuft sehr flüssig. Bin von cm11 gekommen und benutze cwm. Jetzt noch in deutsch dann ist es top.

RealDanyo schrieb:
Auf xda haben einige user geschrieben, dass der wifi und sim bug mit TWRP zusammenhängt. Mit cwm touch und Philz Recovery soll es problemlos funktionieren.

Ich habe es selbst noch nicht getestet, kann es also NICHT bestätigen.

kann ich mir nicht vorstellen das das recovery irgendeinen Einfluss darauf hat. bei mir geht sowohl netz als auch wifi

edit:
weiß wer wie man diesen halomäßigen button wegbekommt? und den dauerhaften Einstellungen Button in der Navbar?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kann schon mal vorkommen das es mit dem einem recovery geht und mit dem anderen nicht.
Wenn es dann endlich mal runtergeladen ist (50% nach über zwei Stunden) werde ich es mal über MultiRom testen.

Also über MultiRom ohne Probleme installiert. Läuft echt gut soweit.
Googleinstaller und More Locale 2 drauf und gut

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Den Halo Button hab ich weg bekommen indem ich die MIPOP.apk im System App ordner gelöscht habe.
Gibt es schon eine 4.4.2 version von Miui Germany?

• Danke
Reaktionen: vetzki