[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man zz miui am besten optimieren/tweaken und modden?
Hells Kernel zb? und?
Gibt es gute Mods, zb für sound?

Snoopy53 schrieb:
Schon probiert und das gleich Ergebnis.

Nutze besser eine ältere recovery... Dann geht es ;)

pidl schrieb:
Wie kann man zz miui am besten optimieren/tweaken und modden?
Hells Kernel zb? und?
Gibt es gute Mods, zb für sound?

Xposed zum Modden funktioniert Top :)

Prazaar schrieb:
Nutze besser eine ältere recovery... Dann geht es ;)
Danke Prazaar, was empfiehlst Du mir denn da? Bin jetzt etwas verwirrt. Das N4 ist mein 6. Androidgerät, bisher hatte ich noch nie Probleme beim rooten bzw. flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@prazar: könntest du mir mal deine Einstellungen schicken? also kernel, mods etc .. bei mir läuft dir rom irgendwie einfach nicht so wie ich es mir vorstelle, miui gefällt mir aber sehr ;)
Edit: gibt es diese http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2681216 rom auf in deutsch?
und, gibt es eine Möglichkeit den Whats aupp bug zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
So.. seit Freitag ist MIUIv5 KitKat fürs N5 raus. Wo ist der Port? :flapper:

das frag ich mich auch gerade :D . wird bestimmt bald was auftauchen

Gibt schon Beta Ports aber die sind nicht soooo der Renner in Moment ;)

Recovery TWRP 2.7.0.0 oder cwm Version 6.0.4.0 - 6.0.4.6 alles was höher an Version ist geht nicht dank denn verkorksten Miui install skript

Und Miui ist bei mir nur 2t Rom zum Testen hab kein Extras außer hellscore

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
flashen ging bei mir mit multirom, allerdings kann ich die sim nicht entsperren, es fehlt eine return taste oder ähnliches?

edit:
art geht noch nicht

/system/bin/dex2oat failed: /system/bin/dex2oat --image=/data/dalvik-cache/system@framework@boot.art --runtime-arg -Xms64m --runtime-arg -Xmx64m --dex-file=/system/framework/core-libart.jar --dex-file=/system/framework/conscrypt.jar --dex-file=/system/framework/okhttp.jar --dex-file=/system/framework/core-junit.jar --dex-file=/system/framework/bouncycastle.jar --dex-file=/system/framework/ext.jar --dex-file=/system/framework/framework.jar --dex-file=/system/framework/framework2.jar --dex-file=/system/framework/telephony-common.jar --dex-file=/system/framework/voip-common.jar --dex-file=/system/framework/mms-common.jar --dex-file=/system/framework/android.policy.jar --dex-file=/system/framework/services.jar --dex-file=/system/framework/apache-xml.jar --dex-file=/system/framework/webviewchromium.jar --oat-file=/data/dalvik-cache/system@framework@boot.oat --base=0x60000000 --image-classes-zip=/system/framework/framework.jar --image-classes=preloaded-classes
F/art ( 197): art/runtime/gc/space/image_space.cc:148] Check failed: GenerateImage(image_file_name) Failed to generate image: /data/dalvik-cache/system@framework@boot.art
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203] Runtime aborting...
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203] (Aborting thread was not attached to runtime!)
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203] Dumping all threads without appropriate locks held: thread list lock mutator lock
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203] All threads:
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203] DALVIK THREADS (0):
F/art ( 197): art/runtime/runtime.cc:203]
F/libc ( 197): Fatal signal 6 (SIGABRT) at 0x000000c5 (code=-6), thread 197 (zygote)
I/DEBUG ( 194): *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
I/DEBUG ( 194): Build fingerprint: 'google/occam/mako:4.4.2/KOT49H/937116:user/release-keys'
I/DEBUG ( 194): Revision: '11'
I/DEBUG ( 194): pid: 197, tid: 197, name: zygote >>> zygote <<<
I/DEBUG ( 194): signal 6 (SIGABRT), code -6 (SI_TKILL), fault addr --------
I/DEBUG ( 194): r0 00000000 r1 000000c5 r2 00000006 r3 00000000

edit2:
miui browser gibt fc sobald ich etwas eingebe, Taschenlampe funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
und @Prazaar gibts schon was neues zu berichten? :winki:

Bis dato... Nope

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Nach dem Flashen der ROM hat man keine Chance mehr die Navbar zu aktivieren oder?

Gruß Andi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

4.6.13 läuft bestens :thumbup:

Hab aktuell die Purity 4.4.2 installiert. Möchte mal wieder Miui testen. Funktioniert das, wenn ich einfach Full Wipe mache und installiere, oder muss wegen der 4.2.2 von Miui noch etwas anderes installiert werden? Wie etwa Modem, Bootloader...

Baseband(radio) muss gedowngradet werden auf 2.0.1700.84

• Danke
Reaktionen: Betonjonny
Ist bei einem Backup die Baseband eigentlich mit dabei? oder muß die dann immer nach geflasht werden?

Nöp die is bei keinem backup dabei.

Hallo Zusammen wollte unheimlich gerne dies Rom Probieren. Kann man diese auch mit Multiboot betreiben? Wenn ja wie ist da die Vorgehensweise da ich ja jetzt Stock 4.4.4 bin wie ist das dann mit dem Baseband? Danke

Ich habe normalerweise auch ein 4.4.4 Rom drauf und habe dies hier einfach mit Multirom installiert, ohne mich ums Radio zu kümmern. Habe auch keine Ausfälle feststellen können.

Bleibt dann meine Stockrom unangetastet wenn ich die miui mit multiboot installieren?