[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bootloader ist normal kein Problem.
Du kannst mit dem neuen Bootloader auch ältere Roms flashen.
Nur eben nicht mit altem Bootloader neue Roms.
Probiere doch einmal twrp aus.
(kann ja nicht schaden)
Der Bootloader für diese 4.2 Version wäre z10o.

Habe die Aktuellste MIUI V5 von hier!

Nimm ruhig den neusten Bootloader makoz30D, aber diese Baseband m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84 von hier! :thumbup:

Hey miui user ^^
Ich habe mir jetzt miui v5 4.3.28 raufgespielt, und das ui und alles gefällt mir einfach am besten von allen Roms!
Aber, es kommt mir ein bisschen langsermerer vor als "normale" Roms!
Welche Mods, Kernel etc. gibt es um die Performance zu erhöhen?

MFg

Meistens liegt's an der Animationsgeschwindigkeit. Die kannst du in den Entwickleroptionen einfach mal erhöhen. Auf 0.5 setzten bspw..

Ok versuch ich mal, Kernel 29b hells oder?
Und gibt es die Optionen, Themes zu mischen nicht mehr?

Genau b29n4

In den Themen den dritten Reiter und dann ganz unten auf Komponenten. Da kann man dann mixen.

• Danke
Reaktionen: pidl
Schriftart ändern geht mit dem Themer noch immer nicht oder?
Und kann man die lcd density schon ändern, ohne das der launcher verbuggt (sprich die icons nicht gut anpasst)?

Zuletzt bearbeitet:
Schrift sollte auch gehen. Jedenfalls kann man sie auswählen.
Dpi ändern habe ich noch nicht probiert bei miui. Du kannst aber mit wsm Tools + Mi Tools ein wenig mehr am launcher pimpen.
Musst du mal testen. Du brauchst beide Tools. Wsm ist wie xposed und Mi Tools wie ein Modul eben nur für miui.

195659yffjviiff8ffdzoq.jpg

Dann gibt's wohl bald v5 mit KitKat-Basis. ;)

Quelle: https://plus.google.com/108531052526575991056/posts/9Wzr5aCRiaE

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Ich weiß noch wo gesagt wurde es kommen keine weiteren nexus Geräte in die offizielle Liste, da sie im eigenen Land nicht beliebt genug Sein.. Xiaomi kann sich echt nicht entscheiden... Traurig.

Vielleicht haben sie auch einfach gemerkt, dass sie damit zu vielen User vor den Kopf stossen würden? Sie haben es sich in den letzten Monaten vermehrt mit dem Kern der Alteingesessenen MIUI-Nutzer verscherzt, jetzt muss einfach wieder etwas positivere PR rein.

hells

Andi-Roid schrieb:
MIUI KitKat vom Nexus7 hatte ich schon getestet auf meinem N4.
Wenn es dann mal eine Offizielle Version gibt, wird die schon Spaß machen.

[ROM] [PORT] MIUI v6 [BETA 1] KitKat [RIL WORKING] - xda-developers

Das N4 geht diesmal beim Update wohl leer aus :crying:

Hab es gerade mal getestet und ich liebe MIUI keine Ahnung warum, aber schon beim ersten Mal als MIUI damals auf meinem S1 erstrahlte hab ich mich verliebt ;). Ich muss mir irgendwas einfallen lassen um wieder MIUI zu bekommen notfalls ein neues Telefon! Denn die Version sieht zwar toll aus aber läuft für mich nicht gut genug um es Produktiv zu nutzen.

Das unoffizielle V5 4.3.28 von MIUI-Germany läuft mMn aber hervorragend. :cool2:

Was ist denn der Unterschied zwischen der offiziellen und unoffiziellen 4.3.28?

Es gibt kein offizielles MIUI-ROM für das N4 bei MIUI-Germany....

Wenn da nur der Wifi-Bug nicht wäre... Von daher muss ich auf kk als Basis hoffen. Wenn meine Nachrichten erst ankommen, wenn ich mein Display aktiviere nützt das tolle Aussehen auch nichts. :\

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Das Problem habe ich nicht. Nur beim Bluetooth ist eine kleine "Unschärfe", da springt die Lautstärke in willkürlichen Abständen auf null.

Wie bekommt man denn die Meldung über das Update auf 4.3 aus der Statusleiste weg?

Benachrichtigung für diese App deaktivieren.
Geht erstmal nicht anders.

Gruß Andi