[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mba schrieb:
Für whatsapp gibts ne ZIP im xda forum.. Danach funzt Whatspp.. Nur TB erzeugt FC's

Mit Problemlos meinte ich ohne extra fixe. Ich benutze natürlich die gefixte WA

Naja, dank meiner Intelligenten Fritzbox läuft auch hier leider das WLAN nicht sauber, nach dem deepsleep dümpelt es so mit 200-300kb/Sek rum, WLAN aus/an sind wieder 1,6MB drin.

Dazu, recovery, werksresett gemacht, /dalvik /data und /cache gewipt, booten lassen, notdürftigste eingerichtet, Hangouts läuft, instant kommen die Nachrichten rein.

Jetzt ein einziger ganz normaler reboot, GTalk Service Monitor zeigt NICHTS mehr an, für Google bin ich quasi Push-seitig aus geschaltet.

Jetzt kommen Nachrichten, Mails etc nur verzögert an, schreibe ich am PC etwas, dauert es sehr lange bis es an kommt, wenn es überhaupt am Handy mal an kommt.

Vielleicht sollte ich auch auf ART umstellen, dann geht das alles vielleicht wieder.... Nur habe ich mich schon wieder so schnell an die Franco Displayfarben gewöhnt, das möcht ich echt nicht missen, ist als ob man nen völlig anderes Handy in der Hand hat!

Stock kernel nur mit "gamma control" is eigentlich kein Problem, sollte zu finden sein, wenn nicht, kann ich ihn dir hochladen

So Ingress läuft auch nicht mit ART, was es für mich im Moment noch zu nogo macht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber für was ist dieser fix vom 21.11 genau?

Habs auch noch nicht gelesen bei XDA. Er schrieb nur das ihm "der Fehler" erst nach dem compilieren der Rom auffiel. Was auch immer der Fehler war^^

Wegen fc der Android Prozesse ob das jetzt nur unter ART ist oder auch unter dalvik weiß ich nicht...

Dabig Freak

Ich kann etwa gleiches Phänomen mit einer neueren fritzbox bestätigen.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Tritt das mit dem W-Lan nur bei der Fritzbox auf oder auch bei z.B dem Speedport ??

Erst mal muss ich sagen finde die Rom bis jetzt einfach Richtig gut. Habe jetzt mal ne Frage. Kann ich auf diese Rom jetzt den neuen Hells Kernel
hells-Core_b42-kk-t4_anykernel.zip flashen??

Ja

• Danke
Reaktionen: Doktor House
OK Danke für die schnelle Antwort

sollte man bei dem neuen kernel auch wieder deprimator vorweg flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, brauchste nicht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: exzevity
Nutze die Rom seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden allerdings stellt sich mein Telefon von Vibrationsalarm ständig wieder auf laut. Ist mir seit dem ich die Rom habe auf. Kann das sonst noch jemand berichten oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

crunkyy schrieb:
Dabig Freak

Ich kann etwa gleiches Phänomen mit einer neueren fritzbox bestätigen.

Na endlich jemand dem es auch so geht! Nicht dass ich schadenfroh bin, aber wenn sich mehr Leute mit dem Problem melden würden, dann würde sich der ein oder andere Dev vielleicht auch mal drum kümmern, falls es da etwas zu beheben gibt. Denn ein original Nexus4 mit original ROM hat das Problem nicht, also wurde da wohl alles sauber aufeinander abgestimmt. Wenn aber ein Dev zu Haus nur nen D-Link Router hat, fällt ihm das niemals auf :(

Galaxyfire schrieb:
Tritt das mit dem W-Lan nur bei der Fritzbox auf oder auch bei z.B dem Speedport ??

Meiner Erfahrung nach nur mit intelligenten Routern, paradox, aber so Dumpfbackenrouter die einfach stumpf routen ohne irgendwas zu prüfen schalten auch nicht in Energiesparfunktionen um etc.

crunkyy schrieb:
Du meinst damit dann sicherlich Speedports der Extraklasse, die die genau so viel kosten wie eine FritzBox, nur hat es keiner den armen Endkunden verraten, dass es da auch noch Flaggschiffe für den gleichen Preis gibt, die ca. 80% mehr Funktionsumfang bieten?
Ja, zum Teil sind das ja "nur" anders verpackte FritzBoxen, mit extrem verkorkster Bedienoberfläche, wo einfach nix zu machen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Stock kernel nur mit "gamma control" is eigentlich kein Problem, sollte zu finden sein, wenn nicht, kann ich ihn dir hochladen

Es liegt leider bei weitem nicht nur am Kernel, langsam schließe ich den Kernel sogar aus, da ich jetzt einige Kernel durch habe, fast jede KK ROM. Alle haben das gleiche Problem, das was auch durch die Bank weg in 4.3 custom ROMs auftrat.

Denke ich muss mal nem Dev eine FritzBox besorgen.

Doktor House schrieb:
Erst mal muss ich sagen finde die Rom bis jetzt einfach Richtig gut. Habe jetzt mal ne Frage. Kann ich auf diese Rom jetzt den neuen Hells Kernel
hells-Core_b42-kk-t4_anykernel.zip flashen??

Ja kannst du machen. Habe auch hells mit cata laufen. Spitzen Kombination.

Taphor schrieb:
Nutze die Rom seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden allerdings stellt sich mein Telefon von Vibrationsalarm ständig wieder auf laut. Ist mir seit dem ich die Rom habe auf. Kann das sonst noch jemand berichten oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Moin,

kann ich bei mir nicht feststellen. Läuft bei mir alles super.

Gruß

Hat schon wer von euch die MotoX libs probiert zu flashen?

exzevity schrieb:
Hat schon wer von euch die MotoX libs probiert zu flashen?

Was sind denn "MotoX libs"??? und noch eine frage , was ist besser ART oder dalvik??

Grusse

Sakerhetz.