[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
exzevity schrieb:
Hat schon wer probiert es über das letzte Build einfach drüber zu flashen ohne vorher zu wipen?

Ja ich... Funktioniert bisher sehr gut

Tramont schrieb:
Wäre auch an eine Version ohne gapps interessiert
So kann man sich Flaschen was man möchte

Ich flashe immer die pa gapps drüber. Und was nicht benötigt wird, lösche ich mit TB.

crian schrieb:
Ich flashe immer die pa gapps drüber. Und was nicht benötigt wird, lösche ich mit TB.

das funktioniert?
sprich ich könnte die banks core gapps flashen ?
die überflüssigen müssen dann per titanium gelöscht werden?

Ja kannst du so machen.

Hat bitte einer einen mirror?

Hallo Gemeinde,

meine Installation der Rom bricht mit einer
"failed" Meldung ab.:thumbdn:
Factory Reset wurde durchgeführt!
Bin etwas ratlos.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

Hansi

Mal eine andere recovery ausprobiert?

Bei TWRP gibts bei manchen Roms das problem das nach dem Wipe das System unmounted werden muss....

Also entweder nach dem Wipe das Recovery neu starten oder aber im Menuepunkt Mount den Haken bei System rausnehmen..

• Danke
Reaktionen: Hansi 4 und DaBigFreak
DaBigFreak schrieb:
Bei mir verabschiedet sich immer der gtalk Service Monitor. Lösche ich die Daten von hangouts, bekomme ich wieder alles sauber verbunden.

Ist das bei euch auch so?

Google Engineer Dan Morrill Sheds Some Light On The Nexus OTA Process, Urges You To Never Clear Google Service Framework Data

Kurz, durch das löschen der Daten für den Google-Dienste-Framework bekommt das Gerät eine neue ID, alle apps die aber noch alte Daten haben (klar bei jedem Update der Fall) haben noch die alte ID, damit gibts unter anderem keine Push-Nachrichten mehr.

Damit lässt sich dann auch wunderbar erklären, warum ich keine GTalk Service Monitor Daten mehr sehe, da anscheinend bei einem CustomROM update aktuell die ID des Geräts erneuert wird?

Habe die app PNF, damit ich den Heartbeat hoch setzten kann, hier befindet sich auch der Button um zum GTalk service monitor zu gelangen. Schaut mal nach ob ihr was angezeigt bekommt.

WLAN dümpelt nach wie vor herum, auch mit Franco Kernel, nur aus/ein schalten hilft weiter :(

gadjetorama schrieb:
Bei TWRP gibts bei manchen Roms das problem das nach dem Wipe das System unmounted werden muss....

Also entweder nach dem Wipe das Recovery neu starten oder aber im Menuepunkt Mount den Haken bei System rausnehmen..

Hat leider nicht funktioniert!:sad:
Nutze im Moment TWRP 2.6.3.0

Hansi

Installiere Flashify, flashe damit die ROM, im Bestätigungsfenster kannst du mit dem linken Button auch gleich den Fix hinterher flashen, dann hast du zwei Dateien, die direkt hintereinander geflasht werden.

Dann erst auf reboot gehen, du kannst noch wipe dalvik und cache auswählen, der Rest geht von alleine, samt neuem booten.

Durch das Skript, das erstellt wird, scheint alles sauber gemounted oder unmounted zu werden.

TWRP 2.6.3.3 (flashable mit der originalen img Datei, mit flashify :))

• Danke
Reaktionen: Hansi 4
Tag zusammen

Wie schauts bei euch mit ART aus.
WhatsApp hab ich nun ans laufen bekomen.
TitanBackup erzeugt allerdings weiterhin nen FC.
Für Whatsapp gibt’s entsprechende zip die die man flashen kann.
Danach funktioniert Whatsapp auch mit ART.

Für TitanbackUp hab ich allerdings noch nichts finden können.

TB läuft einfach nicht...ich hab auch noch keinen Fix gefunden

Und ART macht das Phone jetzt 3 Mal schneller? Sind dann auf ein Mal alle Bugs weg? Ernsthaft, was hat man aktuell davon? Würde das in Ruh lassen, bis es tatsächlich effektive Vorteile bringt.

Schneller? Neee hat keiner was von gesagt.. Aber testen tut mans trotzdem.. Wenns nicht läuft.. Dann nandroid wieder herstellen und gut ist

DaBigFreak schrieb:
Installiere Flashify, flashe damit die ROM, im Bestätigungsfenster kannst du mit dem linken Button auch gleich den Fix hinterher flashen, dann hast du zwei Dateien, die direkt hintereinander geflasht werden.

Dann erst auf reboot gehen, du kannst noch wipe dalvik und cache auswählen, der Rest geht von alleine, samt neuem booten.

Durch das Skript, das erstellt wird, scheint alles sauber gemounted oder unmounted zu werden.

TWRP 2.6.3.3 (flashable mit der originalen img Datei, mit flashify :))

Hallo Gemeinde,

so soll es sein!!!:cool2:

Hilfe und Feedback.

Es lag an der TWRP 2.6.3.0:sad:

Auf die neue 2.6.3.3 geflasht und es funktioniert:cool2:
Habe zwar noch nicht alles getestet aber das N4 hat
gebootet und zwar sogar "dirty" also nur mit Cache/Dalvik Wipe:cool2:

Vielen Dank

Hansi

p.s. muss ich eigentlich zwingend das neue Radio und/oder Bootloader flashen???

DaBigFreak schrieb:
Und ART macht das Phone jetzt 3 Mal schneller? Sind dann auf ein Mal alle Bugs weg? Ernsthaft, was hat man aktuell davon? Würde das in Ruh lassen, bis es tatsächlich effektive Vorteile bringt.

Ich finde es schneller und außer WhatsApp funktioniert bei mir jede andere App problemlos.

crunkyy schrieb:
Ich finde es schneller und außer WhatsApp funktioniert bei mir jede andere App problemlos.

Für whatsapp gibts ne ZIP im xda forum.. Danach funzt Whatspp.. Nur TB erzeugt FC's

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch Ingress mit ART?

Zuletzt bearbeitet: