[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen DaBigFreak,
willkommen bei Cataclysm. :D
Gebe dir Recht, was mir bei Stock etwas fehlt ist TC. Mit dem Franco 194 kk läuft das und WLAN ist (noch) Stock performant und stabil.

Gruß

so habe die rom nu auch laufen und muss sagen das ich begeistert bin. top rom, kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Den genannten Hells kann ich jedem empfehlen in Verbindung mit diesem ROM. WLAN ist top! Abgesehen davon sind die voreingestellten Farbprofile sicher ein weiterer Vorteil. Aber ich denke, das gehört nicht in diesen Thread ...

Ich warte noch bis Art auf dieser Rom läuft dann ist sie erst komplett für mich :)

Mir wird angezeigt dass ich permanent das WLAN an habe, obwohl es ausgeschaltet ist.
Woran liegt das?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385046036632.jpg
    uploadfromtaptalk1385046036632.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 350
WLAN is eigentlich immer passiv an, verbraucht kaum Strom, damit wird aber die Ortung auch immer mit WLAN durchgeführt, also nicht so massive Rechneleistung, falls man mal eine Position haben möchte, rein über GPS.

Mir würde es noch zusagen, wenn es noch eine abgespeckte Cataclysm Version gäbe, mit nur den Google Apps die absolut notwenig sind. Da ohnehin schnell updates für viele Google Apps kommen, ist es nicht gerade sinnvoll diese in /system bereit zu stellen. Außer man schaufelt die Updates immer mit TitaniumBackup in /system :D

Zum Franco kernel: Leider auch hier das exakt gleiche Problem wie mit allen "Custom ROMs", Versagen des WLAN sobald deepsleep aktiv war, lösbar nur durch aus und wieder an schalten des WLAN.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine FritzBox verwende, die doch hier und da erheblich intelligenter als z.B. ein Speedport ist. So erkennt die Fritzbox im Gegensatz zu anderen Geräten, beim Nexus4 einige WLAN Funktionen, die mir wenig bis nichts sagen. Kann also sein, dass sofern die Entwickler der ROMs alles per Kabel (haha) machen, nur das Nexus4 an einem reinen WiFiRouter hängen haben, der ganz stumpf verbindet, keine weiteren Features bietet.

Auf den beiden Bildern sieht man ein Mal den Datendurchsatz nach dem deepsleep und ein Mal nach aus/ein geschaltetem WLAN. Spricht für sich, denke ich!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-21-16-49-00.png
    Screenshot_2013-11-21-16-49-00.png
    38,1 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-11-21-16-55-05.png
    Screenshot_2013-11-21-16-55-05.png
    36,5 KB · Aufrufe: 418
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
crian schrieb:
Mir wird angezeigt dass ich permanent das WLAN an habe, obwohl es ausgeschaltet ist.
Woran liegt das?

Ist bei mir nicht der Fall. Ich schalte mein WLAN auch immer aus und kann das Problem nicht bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Habt ihr auch das Problem, dass die Prozentanzeige des Akkus oft ziemlich lange auf einer bestimmten Zahl verharrt und dann nach einer gewissen Zeit ruckartig um etwa 5% abfällt?

Das mit der %Anzeige ist soweit ich weiss normal und auch nicht nur mit dieser Rom so!

Bei mir verabschiedet sich immer der gtalk Service Monitor. Lösche ich die Daten von hangouts, bekomme ich wieder alles sauber verbunden.

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer build ist da.

Download: http://d-h.st/users/atl4ntis/?fld_id=26275#files

Changelog:

- Cataclysm is now ART compatible.
- Fix Force menu showing on lockscreen.
- Added Immersive mode toggle.
- Lockscreen options: disable powermenu if secure.
- Misc: disable fullscreen keyboard on landscape.
- Fixed issue with clock getting truncated when too many system icons.
- Batteries revamp, some icons replacement/fix, removed old mobile data icon on quick settings.
- Sources updated to KRT16S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, increpidix und crunkyy
Thread updatet!

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und Hotteli
Morgen, hab ein Problem und zwar nach Wechsel auf die Rom komme ich mit dem mobilen Internet nicht höher als G in der den Einstellungen steht GPRS wo aber früher HSDPA stand

Hast du smart3g altiviert.?
Hast einen clean flash gemacht ?

So smart3g ist deaktiviert danke habe wieder H....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Dachte dass smart3g ne positive funktion wåre

Wann man smart 3G richtig einstellt ist die Funktion sehr positiv...:razz:

Sehe ich das richtig, daß ich zu der 21er diesen Fix hinterherflashen muss?

Ja

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
stef125 schrieb:
So smart3g ist deaktiviert danke habe wieder H....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Dachte dass smart3g ne positive funktion wåre

Was hattest du denn eingestellt?

Wäre auch an eine Version ohne gapps interessiert
So kann man sich Flaschen was man möchte

Hat schon wer probiert es über das letzte Build einfach drüber zu flashen ohne vorher zu wipen?