[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer schrieb:
Also die Notification Soudn wie WhatsApp nerven mich jetzt aber. Bei XDA weiß auch keiner abhilfe. Die sind laut und nicht regelbar. Egal was ich einstelle, das Ding plärrt extrem laut los wenn irgendwas rein kommt. Untragbar.....

Schonmal deinstalliert und wieder installiert? Hilft manchmal Wunder

Dann muß ich auch Mail und Co neu installieren. Hmmm, werde ich dann wohl nicht machen.

Wo liegt das Problem? Whatsapp Nachrichten Verläufe werden wiederhergestellt. Mails sind eh online.

Sag mir nen Grund weswegen ich Google-Mail neu installieren sollte? Alle Benachrichtigungen sind extrem laut.

Achso, komplett alle? Das hatte sich vorher anders angehört. Na dann, Fullwipe :D

Hab ich auch schon 2x gemacht und neu installiert. Dank Titanium und CO ja kein Thema.

Kann mir einer kurz sagen wie ich am einfachsten Bilder zu Picasa hoch laden kann? Senden an Picasa gibt es nicht mehr.... und senden an Fotos geht anscheinend nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Picasa gibts da nicht mehr im Menü. "Fotos" gibt es und die kommen auch da an.

Moin,
die Bilder werden doch über Google+ verwaltet.
Einfach in Google+ den automatischen Upload aktivieren und festlegen, in welchem Netzwerk-Modus die hochgeladen werden sollen.
Aber das ist doch schon eine Weile so.
Oder nutzt du Google+ überhaupt nicht?
Gruß Emsholg
ma4ytujy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nutze G+ nicht - sehe keinen Sinn darin (nutze aber auch kein FB). Picasa Upload soll, zumindest bei mir, auch nicht alle Fotos speichern. Würde ich zu G+ hochladen sollen die Fotos auch nicht gleich als Blog oder dgl erscheinen.

Das dumme ist aber, dass man den Zielordner nicht mehr aussuchen kann bei Fotos. der Upload an sich klappt anscheinend, jedoch in den Ordner automatische Sicherung

Hexxer schrieb:
Ich persönlich nutze G+ nicht - sehe keinen Sinn darin (nutze aber auch kein FB). Picasa Upload soll, zumindest bei mir, auch nicht alle Fotos speichern. Würde ich zu G+ hochladen sollen die Fotos auch nicht gleich als Blog oder dgl erscheinen.

Wenn du die Fotos bei G+ hochlädst sind sie nicht öffentlicht nur das was du in G+ teilst ist für andere sichtbar, die Fotos die man da hochlädt sind nicht Sichtbar für andere solange man sie nicht freigibt.

Desweiteren bietet Google seit neustem an die Fotos nach Google Drive im Orginal zustand zu laden :) vielleicht mal danach schauen ;)

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Danke Dir. Man mag mich für Schizo halten, aber ich bin in der IT und auch SAN Storageadmin (Xingprofil veröffentliche ich hier aber nicht). Durch einige Dinge die in letzter Zeit hochgekocht sind bin ich bei Google und Co vorsichtig geworden. Ich bin mir auch durch einige Fachartikel jetzt nicht mehr sooooooo sicher das alles was ich lösche auch wirklich gelöscht ist (Drive, Dropbox und Co). Ich hab nichts zu verheimlichen, aber gerade bei Bildern meiner Tochter bin ich da gerne vorsichtiger. Ist aber ne ganz pers. Sache und nicht so ganz ko9snequent da ich auch noch nen ollen Blog habe und so weiter. Dennoch habe ich 98% meiner Files aus dem Netz genommen und aufs NAS gelegt. Nutze die Dienst nur noch selten, dann aber gerne.

Guten Morgen!

Bin jetzt wieder auf Cataclysm, läuft super und App-privacy hab ich auch gefunden!

Nur eins gefällt mir nicht so richtig, bei der automatischen Helligkeit wird das Display nicht dunkel genug. Wenn es stockdunkel ist, könnte das Display noch dunkler werden, so wie wenn ich es von Hand auf 0% stelle.

Trotzdem bleib ich jetzt auf cataclysm, die paranoiden schlafen mir zu fest. :D

web-seb schrieb:
Guten Morgen!

Bin jetzt wieder auf Cataclysm, läuft super und App-privacy hab ich auch gefunden!

Nur eins gefällt mir nicht so richtig, bei der automatischen Helligkeit wird das Display nicht dunkel genug. Wenn es stockdunkel ist, könnte das Display noch dunkler werden, so wie wenn ich es von Hand auf 0% stelle.

Trotzdem bleib ich jetzt auf cataclysm, die paranoiden schlafen mir zu fest. :D

das mit der Helligkeit ist bei mir natürlich auch so und ich finde das auch nicht optimal und versteh auch nicht warum das so ist. allerdings ist es auch bei anderen Roms so die ich bis jetzt probiert hatte :(

Beim PA 3.99 konnte man einstellen, bei welcher Helligkeit ich wieviel% haben will.

Vielleicht kann man diese Helligkeitsverwaltung irgendwie nachzippen :D

web-seb schrieb:
Beim PA 3.99 konnte man einstellen, bei welcher Helligkeit ich wieviel% haben will.

Vielleicht kann man diese Helligkeitsverwaltung irgendwie nachzippen :D

ja das wäre voll genial.ich kann mich jetzt wo du es schreibst auch daran erinnern.wenn jemand da weiterhelfen könnte, dann wäre das mal voll geil

Hallo, wollte mal die ROM testen und wollte fragen ob ich die build flashen müsste. habe noch die build JWR66Y

Wie willst Du das Rom denn sonst testen wenn nicht in der latest Build? Versteh ich gerade nicht

wirklich die beste ROM, habe nur ab und zu WLAN Hänger, muss also einmal aus und wieder ein schalten weil die Verbindung langsam wird?! Wie kann ich das lösen?