[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
increpidix schrieb:
Notfalls mit Titanium Backup ;)

Eine entsprechende Funktion wird bei der ROM nicht angeboten. Du kannst die dpi aber mit jedem beliebigem Build Prop Editor anpassen. Noch einfacher gehts mit der App texdroider_dpi. Hab ich schon öfter angewandt und funktioniert einwandfrei. Ich empfehle 268 DPI ;)

Coole Sache das, danke vielmals :)
268 waren mir allerdings so ne Spur zu klein, bin auf 280 gegangen, das taugt mir besser ;)

E:
Wenn wir schonmal dabei sind, wie entfernt man nochmal diese Suchleiste von Google auf dem Homescreen?

Je nach Launcher - irgendwo in den Einstellungen. Wenn du den GEL nutzt, weiß ich leider nicht, ob es diese Option gibt.

Suchleiste kannst man bei GEL nicht deaktivieren!

Finde auch dass der Akkuverbrauch unter 4.4 höher ist als bei 4.3 Habe auch keine Probleme mit dem Deepsleep, keine Ahnung woran das liegt.

Jersey Devil schrieb:
Coole Sache das, danke vielmals :)
268 waren mir allerdings so ne Spur zu klein, bin auf 280 gegangen, das taugt mir besser ;)

Mit dem xposed-Modul "App Settings" ist es übrigens auch möglich, die DPI für Apps einzeln anzupassen.

Kann mir jemand sagen wie ich hangouts als Standard SMS Versand kille?

Meine zweite Frage... In der statusleiste gibt's Nen toggle namens upload, wenn dieser einen positiven upload anzeigt sprich as worked und ich tippe drauf weils mich interessiert.... Ja da passiert weiter nichts..... :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

sagemann schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich hangouts als Standard SMS Versand kille?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube wenn du die SMS app öffnest kommt ein Hinweis und dann kann man das dort in den Einstellungen anpassen wenn ich mich recht erinnere

• Danke
Reaktionen: sagemann
Hangouts > Einstellungen > SMS

Weiß jemand, wie ich die Navbar durchsichtig machen kann??

Mit dem richtigen Launcher... Gel oder Nova Beta

• Danke
Reaktionen: thunder1902
Moinsen,
mittlerweile geht das auch mit dem Holo Launcher.

Gruß

Kann man mit irgendeinem Launcher, die ihr aufgezählt habt, auch ein Backup der Verknüpfungen auf den Homescreens machen, wie das z.B. beim Go Launcher Ex möglich ist?

Nova kann das auf jeden Fall...

Apex auch.

Danke euch!

@gadjetorama: Ich hab gelesen, der Nova hat(te?) Probleme mit der Google Suche??

Also mir ist da nichts aufgefallen..., hab das Suchfeld aber auch nicht in Benutzung.

increpidix schrieb:
Eine entsprechende Funktion wird bei der ROM nicht angeboten. Du kannst die dpi aber mit jedem beliebigem Build Prop Editor anpassen. Noch einfacher gehts mit der App texdroider_dpi. Hab ich schon öfter angewandt und funktioniert einwandfrei. Ich empfehle 268 DPI ;)

Gibt's da dann nicht irgendwann Probleme ohne Mutli Dpi Store? (Finde derweil aber auf Anhieb auch keinen für KK?!)

Hallo zusammen,

Ich komme von 4.3 und habe mir heute mal cataclysm geflasht und bin begeistert, Sehr schnell, schön und smooth.

Ich hab nur 2 Probleme, das wichtigere: im WLAN werden im Browser und playstore keine Bilder geladen, und auch Apps wie YouTube kriegen keine Verbindungen zu ihren Servern, manche Dinge wie bspw Whatsapp funktionieren aber... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das 2te ist die nicht funktionierende Option "disable fullscreen keyboard". Ich habe weiterhin den kompletten Bildschirm im Querformat Tastatur..

Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
Gibt's da dann nicht irgendwann Probleme ohne Mutli Dpi Store? (Finde derweil aber auf Anhieb auch keinen für KK?!)

Bislang nicht :thumbsup:

Ich sehe gerade das ich keine Sperrbildschirm Widget hinzufügen. Kann mir nicht erklären wieso. Jemand ein Tipp?