[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir haben beide der recoverys nicht funktioniert hab bei xda ein klassiches gefunden und damit hat es dann geklappt

Bei mir hats mit TWRP auch nicht funktioniert, erst mit CWM.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die unnötigen Google-Apps zu deaktivieren oder zu deinstallieren?

Und kann man die "Auflösung" ändern? Bei SlimBean ging das, so hat dann mehr auf den Bildschirm gepasst, weil alles etwas kleiner war. Das fand ich ganz gut.

Bei mir hat die Installation mit TWRP funktioniert :)

Und was ich auch extrem vermisse sind die Optionen wenn man die An-Taste hält. Screenshots machen und so geht dann ja auch nicht mehr, wo versteckt sich denn diese Funktion? ;)

Jersey Devil schrieb:
Und was ich auch extrem vermisse sind die Optionen wenn man die An-Taste hält. Screenshots machen und so geht dann ja auch nicht mehr, wo versteckt sich denn diese Funktion? ;)

Du kannst ein Bildschirmfoto Quick Toggle hinzufügen unter Einstellungen, Cataclysm Einstellungen, Quick Toogles.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Merci!

Mit Power + Lautstärke down gleichzeitig macht man ebenso Screenshoots.

Ich hab letztes Wochenende zum ersten mal seit KitKat ein paar andere CRoms mit Basis auf 4.4 ausprobiert und bin immer wieder per Nandroid auf Cataclysm zurück. Einfach ein einmaliges Prachtstück die Rom. :cool:

Moin,
bin bis jetzt auch begeistert :D
Das automatische Umschalten von 2G zu 3G bei Bildschirm/Aus klappt wunderbar und mit hells
Kernel scheint mein Akku auch Freundschaft geschlossen zu haben :D
Mein N4 geht schön artig in den Tiefschlaf und Push-Benachrichtigungen funktionieren auch über Wlan!
Gruß Emsholgi

Meine Akkulaufzeit ist bisher ziemlich mies, verglichen mit 4.3.
Und Better Battery Stats funktioniert auch nicht, weil es irgendwie nicht auf den Service zugreifen kann oder so.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Aktuelle Version vom Play Store?

4.4.22
Ist das die aktuelle? Wenn nicht, wo gibts die?

Aktuelle BBS Version ist 1.15.0.

Ach so sorry, dachte du meinst den Play Store selber...
Nee hab noch 1.14.0RC1 ausm xda.
Dann wird das wohl daran liegen.

Jersey Devil schrieb:
Meine Akkulaufzeit ist bisher ziemlich mies, verglichen mit 4.3.
Und Better Battery Stats funktioniert auch nicht, weil es irgendwie nicht auf den Service zugreifen kann oder so.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass so ne apps ala BBS unter Android 4.4 KitKat nicht mehr laufen. Google hat Android so angepasst, dass diese benötigten Statisticen nicht mehrauslesbar sind und somit diese apps ala BBS aufgeschmissen sind.Hier ein link dazu:

http://www.androidnext.de/news/andr...mit-wakelocks-aufspueren-nicht-mehr-moeglich/

BBS funktioniert mit KitKat, im XDA thread gibt es eine entsprechende version (kann sein dass es eine beta ist, bin mir nicht mehr ganz sicher)

Die im Playstore aktuelle Version funktioniert auch unter KitKat. Update hat's vor ein paar Tagen gegeben.

Jersey Devil schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die unnötigen Google-Apps zu deaktivieren oder zu deinstallieren?
Notfalls mit Titanium Backup ;)

Jersey Devil schrieb:
Und kann man die "Auflösung" ändern? Bei SlimBean ging das, so hat dann mehr auf den Bildschirm gepasst, weil alles etwas kleiner war. Das fand ich ganz gut.
Eine entsprechende Funktion wird bei der ROM nicht angeboten. Du kannst die dpi aber mit jedem beliebigem Build Prop Editor anpassen. Noch einfacher gehts mit der App texdroider_dpi. Hab ich schon öfter angewandt und funktioniert einwandfrei. Ich empfehle 268 DPI ;)

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Hallo, bin momentan noch auf carbon 4.3, hat grad n bißchen Zeit und die Finger jucken, ist hier halo, pie oder ribbons mit drin? :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Deine fragen werden im op beantwortet.