[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
rufe die inkludierte Kalender-App auf, dort musst du die Kalender die du syncen willst erst explizit auswählen. Danach kannst du auch z.B. acalender nutzen und der erkennt deine zu syncenden Kalender.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

@ der sascha:
nein. Das Modul für xposed heißt Gravity Box.
Aber Achtung: Da hier in der ROM schon einige Einstellungen getweakt sind kann es zu doppelter Anzeige (z.B. Uhr) kommen. Du kannst aber mit etwas Geduld das eine in den Cataclysm Einstellungen deaktivieren und in Gravity aktivieren. Oder umgekehrt....
Einige Sachen funktionieren unter Cataclysm aber nicht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Bin seit gestern auch erfolgreich von Stock 4.4 auf diese Rom umgestiegen und soweit ich es in, der kurzen Zeit beurteilen kann ist die Akkulaufzeit mit der Rom + Hellscore B42 ein wahrer Traum :) Nur hab ich dass Problem dass die Module (Greenify, Bootmanager etc.) beim Xposed Framework die Meldung bringen, dass Sie im Framework noch nicht aktiviert wären. Xposed ist aber installiert und die Module sind auch aktiviert. Hat sonst noch jemand das Problem? Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar :) Mfg

Moinsen,
hast du die aktuelle beta vom xposed framework installiert?
Ansonsten ist immer nach der Aktivierung ein reboot notwendig.

Mit der aktuellen Ver. funzt bei mir alles unter catac 4.4.
Edith ergänzt noch:
Hier der Link zur 4.4 beta 2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47771876

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir ja regelrecht ein bisschen peinlich ^^ Da hab ich mir gestern die offizielle und nicht die Beta Version installiert.
Jetzt läuft alles wie es sein sollte. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß

Hallo,
ich habe bei Smartradio den Haken bei "Bildschirm aus" und bei "Bildschirm an und entsperrt" drin. Wenn ich jetzt das Nexus an mache und entsperrt habe dann dauert es immer erst ein paar Minuten bis es in 3g wechselt. Ist das normal so?

Wenn 3g verfügbar springt er bei mir innerhalb von 5-10 Sekunden um auf 3g.

Moinsen,
probiere mal alternativ auf "Bildschirm ist an" und bei Schwellenwert 30 KB/s einzustellen. Damit geht es bei mir wie Knuffel112 schon schrieb ganz gut.

Gruß

Habs jetzt mal so eingestellt. Aber ist immernoch wie davor. Habe den hells-core kernel drauf falls das was zu sagen hat. Sonst muss ichs wohl leider ausschalten

wie ist die Wlan Verbindung bei euch im 5Ghz?
Ich habe starke Schwankungen, öfters nur 1-2 Balken, obwohl die Verbindung an sich (zum Router) sehr gut ist?! :p

LG

soweit ich das verstehe ist es bei diesem smart-2g/3g nicht so, dass es IMMER auf 3g wechselt, sondern nur, wenn entsprechender datenverkehr vorliegt UND (je nach einstellung) der bildschirm an/entsperrt ist usw. oder?

Roadfereet war schneller.:thumbup:
Genauso sehe ich das auch. Mal den Browser öffnen und eine nicht gecachte Seite mit Datenvolumen aufrufen. Dann klappt das, sofern vorhanden, auch mit 3g. :cool:

Bei schaltet er trotzdem nicht auf 3g um. Läd dann alles mit Edge. Habe es jetzt deaktiviert. Vielleicht funktioniert es ja beim nächsten update.

Ohne dir die Hoffnung auf ein update nehmen zu wollen...
Ich befürchte mal das das eher nicht passiert, da es wohl wie hier auch nachzulesen, bei den meisten gut funktioniert.
Ein Weg wäre z.B. die Rom erneut clean zu flashen. Vllt. hakt da bei deiner momentanen Installation etwas. Oder hast du sonstige Tweaks mit weiteren Apps angewendet?
Probieren kannst du noch den Haken bei "Nur 3G erzwingen" in Sonstiges in den Cataclysm Einstellungen zu setzen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Audroid
Das mit "Nur 3G erzwingen" hat funktioniert. Vielen dank. Aber was bedeutet dass genau?

Dass du entweder 3G kriegst oder gar kein mobiles Internet, wenn die Funkabdeckung schlecht ist (Gebäude, Land).

• Danke
Reaktionen: Audroid
Geiles ROM, danke sind wirklich sinnvolle Ergänzungen implementiert. Und die 2G/3G Automatik funktioniert ebenfalls einwandfrei. Als Kernel habe ich Franco 194 laufen.

hey leute, ich komme von PA 3.99 RC2 und anschließend RastKat AOSP 4.4 und nun möchte ich mal Cataclysm 4.4 testen.

in der anleitung steht

"1. Rom.zip sowie Nov_21_rel_FIX.zip auf den Internen Speicher packen.

2. In das Recovery booten.

3. Factory Reset durchführen.

4. Install zip from SD-Card und die Rom.zip auswählen.

5. Install zip from SD-Card und die Nov_21_rel_FIX.zip auswählen

6. Reboot ins System"

nun ist allerdings unter einem downloadlink noch ein Update "Update-Nov-25-2013-MAKO.zip" zu finden.
was ist das? ist das ein update der Rom? und an welcher stelle der flashanleitung muss ich dieses update flashen? ich tippe mal nach dem rel-FIX und somit als punkt 6???

Einfach nach dem fix flashen! Ist nur ein update der Rom...

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Ist der FIX überhaupt noch nötig, AIS dem original Thread wurde der entfernt

Ich hab grad ohne fix installiert und bisher scheint trotzdem alles zu funktionieren.