[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grupitz - DigiCal nutze ich auch, hab in der Hinsicht aber keine Probleme.

@increpidix: Hast du auch den gleichen Kernel wie ich im Einsatz? Weil egal aus welcher App ich auf die Maps zugreifen möchte, stürzt sie einfach ab.

Oh sorry - mir fällt grade auf, dass ich ja die ROM gewechselt habe und momentan SlimKat teste :D Aber ich kann mich nicht erinnern, die Tage mit Cataclysm solche Probleme gehabt zu haben wie du. Kernel ist bei mir auch der hells-Core.

Wäre jemand so nett, kurz zusammenzufassen, was man alles machen muss, um zu flashen?
Bin im Moment auf 4.3 SlimBean, möchte das ganz gerne clean machen und alles wipen außer der internen SD-Karte. Reicht da ein Factory Reset im Recovery?
Muss ich dann noch ein neues Baseband flashen? Wenn ja, welches?
Und zu guter letzt, welchen Hells core brauche ich? t4_anykernel?

Danke schonmal!

Laden dir das nexus root toolkit runter. Roote das Handy lass dir twrp mit installieren. Zieh auf dein Handy eine beliebige .zip Firmware und flashe nach der Standard Anleitung die man auf jedem Start Post einer cf findet

grupitz schrieb:
@increpidix: Hast du auch den gleichen Kernel wie ich im Einsatz? Weil egal aus welcher App ich auf die Maps zugreifen möchte, stürzt sie einfach ab.

Kann ich bestätigen, bei mir das selbe.
Z.b. läuft die Mehr Tanken und Aral APP nicht mit dieser Rom, mit SlimKat aber schon.

crunkyy schrieb:
Laden dir das nexus root toolkit runter. Roote das Handy lass dir twrp mit installieren. Zieh auf dein Handy eine beliebige .zip Firmware und flashe nach der Standard Anleitung die man auf jedem Start Post einer cf findet

Das grundsätzliche Vorgehen kenne ich wohl.
Ich frage mich nur:

1. Wie sollte ich wipen?
2. Brauche ich zusätzlich ein neues Baseband oder ist das passende enthalten?
3. Brauche ich twrp oder geht auch cwm?
4. Welcher hells kernel ist der richtige?
5. Gibts sonst irgendwas zu beachten?

1. Wie Factory Reset (Data, Cache, Dalvik)
2. Neue Basband und Moden sind meiner Meinung nach zu empfehlen
3. TWRP oder CWM ist dir überlassen, sollte aber die neuste Version sein
4. b42-kk-t4 oder cm wenn du cyanogenmod benutz. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
5. eigentlich nein, wie immer das selbe Prozedere.

Neues update ist raus.
http://fs1.d-h.st/download/00085/zsN/Update-Nov-25-2013-MAKO.zip

Changelog:
- Temporary workaround (till Google fixes it) to fix AOSP bug on statusbar transparency when putting phone to sleep with notification expanded.
- Fixed Quick Toggles resize layout on landscape.
- Disable PowerMenu when secure lockscreen will disable it on lockscreen camera aswell.
- Recent button will place itself accordingly to navbar size.
- Fix centerclock overlap when unlocking the phone during an incoming notification, also clock won't reappear on lockscreen if a clock widget is placed.
- Navbar and toggles resize is 100% accurate, also fixed "portrait only" incorrectly resizing the default width.
- Fixed support for H+ and RTL languages.
- Lockscreen targets bumped to seven, fixed settings layout while on landscape.
- Lockscreen targets: fixed inability to pick custom icons from other apps then gallery due to new KitKat security restrictions.
- Fixed possible inability to rearrange toggles for Spanish lang people due to a not allowed character in the ES translation
- Fixed Smart Radio still appearing as Smart3G for non english lang people
- Added .nomedia file to Cataclysm folder to avoid displaying Cataclysm related stuff on gallery.
- Replaced holo background when rearranging toggles, replaced holo string for No recents.

• Danke
Reaktionen: adjanz, exzevity, Predo und 3 andere
download läuft

Cheffe, wie schauts mal mit ner abgespeckten Rom ? Oder ne Version, die das nötigste beinhaltet, wo man sich ggf. alles nach flashen kann ? - dreaming for CatacSlim ;)

Den neuen Build werde ich dennoch Morgen früh drüber bügeln ;) Danke dafür

Hallo,
ich komme von PAC und habe nun die Rom installiert ein wenig spärlich von den Einstellungen her aber läuft super.
Jedoch werden bei mir keine Apps wieder hergestellt nachdem ich mich über mein Google Konto eingeloggt habe... woran kann das liegen am Rom, am Build 4.4, fehlende Einstellungen im Konto?

So..
Rom endlich geflasht..
Alles super - gefällt mir persönlich ausserordentlich gut!
Aber dieser Immersive Mode - ich kann, wenn ich vom Launcher her unten das Dock wegziehe, keine App hinpacken, da die App nicht mehr funktioniert.
Noch jemand das Problem?!

wanze2001 schrieb:
Hallo,
ich komme von PAC und habe nun die Rom installiert ein wenig spärlich von den Einstellungen her aber läuft super.
Jedoch werden bei mir keine Apps wieder hergestellt nachdem ich mich über mein Google Konto eingeloggt habe... woran kann das liegen am Rom, am Build 4.4, fehlende Einstellungen im Konto?

Flash mal die PA gapps. Damit hat der restore beibmir finktioniert.

Rashiel schrieb:
So..
Rom endlich geflasht..
Alles super - gefällt mir persönlich ausserordentlich gut!
Aber dieser Immersive Mode - ich kann, wenn ich vom Launcher her unten das Dock wegziehe, keine App hinpacken, da die App nicht mehr funktioniert.
Noch jemand das Problem?!

Habe das Problem, dass die navbar erscheint.

Hallo,

bin auch sehr an dieser Rom interessiert. Da ich bisher immer nur die Stock Rom hatte bin ich sehr angetan von den Einstellungsmöglichkeiten.

Kann mir jemand sagen, ob das erstellen von zusätzlichen Homescreens und deren freie Anordnung möglich ist?

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hier, falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte..
Sobald ich die Icons eins weiter runtersetze, lassen sich diese nicht mehr bedienen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385450140405.jpg
    uploadfromtaptalk1385450140405.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 299
d0zer schrieb:
Hallo,

bin auch sehr an dieser Rom interessiert. Da ich bisher immer nur die Stock Rom hatte bin ich sehr angetan von den Einstellungsmöglichkeiten.

Kann mir jemand sagen, ob das erstellen von zusätzlichen Homescreens und deren freie Anordnung möglich ist?

Es ist der alte Googlelauncher installiert. Also hast du 5 Homescreens fest. Den GEL kannst du dir nach installieren.

... oder alternativ nen anderen Launcher installieren.

Ich hatte jetzt zwei bis drei Mal das Problem, dass die Navbar Tasten nicht gingen, erst durch zurücksetzen auf 100% Skalierung, gingen sie dann wieder im oberen Bereich, irgendwann gingen sie dann auch wieder komplett, dann konnte ich wieder meine 70% einstellen...

Gibts da Abhilfe, oder kommt das einfach bei Verkleinerung der Navbar vor?

GEL Launcher find ich gar nicht so super, NovaLauncher Beta rockt definitiv, ich möchte da so einiges echt nicht missen :)

Funktioniert das Update von gestern bei euch? Einfach drüberbügeln oder sollte man vorher den Stock-Kernel drauf machen? Habe aktuell den hells-core b42