[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ja, das ist ein Bug im Dateimanager.
Hängt mit root zusammen. Stellst du nämlich den Deteimanager auf "nicht root", gehts.
 
stell mal unter Allgemeine Einstellungen/Zugriffsmodus auf Root-Zugriff
 
Nein, dan Gegenteil. ;)
 
bei mir stehts auf Root und es funzt, hab aber die vom 14. drauf weil die vom 16. mit den franco kernel jss net funzt
 
doppelpost, sorry.

das geht meiner meinung nach ab 4.3 nicht mehr, jedenfalls ist es mir seitdem aufgefallen. logisch steht der dateimanager auf rootzugriff :D ..
 
Also nochmal. Sobald du den mitgelieferten Dateiexplorer auf Root-Ansicht umstellst, zeigt er keine Links mehr. Das ist ein Bug. Und /sdcard sowie /storage/emulated/0 sind beides nur Links. Steht der Zugriffsmodus auf erweitert, gehts auch.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
ja doch ;) es gibt 3 möglichkeiten

- sicher
- erweitert
- root

bei "erweitert" kann man sowohl auf \ als auch auf die "sd-karte". danke für den tip! :)
 
Jap.
@LordXeth: Dass hast du noch CM10.1? Bei 1.2 ist dieser Bug enthalten.
 
ich hab das Build drauf CyanKang-10.2-20130814-UNOFFICIAL-PDroid-mako.zip (4.3)

und habs eben mal probiert, wenn ich auf "erweitert" stelle und ich auf die sdcard zugreifen will, fragt er mich nach den Root-zugriff!

stelle ich es direkt auf Root-Zugriff, dann hab ich glei zugriff auf die sd...

In diesem Build ist de CMFileManager.apk v1.0.1 drinne!


Und jetzt gibts das Build von Euch^^ CyanKang-10.2-20130817-EXPERIMENTAL-mako-TESTDNF.zip???
 
Der_Schubi schrieb:
Also nochmal. Sobald du den mitgelieferten Dateiexplorer auf Root-Ansicht umstellst, zeigt er keine Links mehr. Das ist ein Bug. Und /sdcard sowie /storage/emulated/0 sind beides nur Links. Steht der Zugriffsmodus auf erweitert, gehts auch.

Und im Root-Modus geht's auch, nur mit einem anderen Pfad: /mnt/shell/emulated/0. Das hängt mit dem neuen su-Daemon in 4.3 zusammen - das Problem ist nicht, dass /sdcard ein Link ist, sondern dass /storage/emulated/0 ein Mount ist, der nur in Apps (d.h. in via Zygote gestarteten Prozessen) vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
aaaahhh ... ja, geht !
 
Ja, Link, Mountpoint ist in dem Moment egal. Auf jeden Fall für root nicht vorhanden. Der Pfad über /mnt ist nur so umständlich :D
 
Nein, kein Link, deswegen ist der Mountpoint auch nicht egal. Schau dir einfach mal 'mount | grep storage' und 'ls -l /storage' im Terminal Emulator an, da sieht man deutlich, dass das kein Link ist. Die Fuse-Mounts, die man in der Mount -Ausgabe sieht, sind im Root-Daemon nicht vorhanden.
 
Hmm, ich hab das gerade mal probiert, aber ich hab kein Problem damit und hab auf Rot eingestellt - nutze aber auch SuperSu für Root.
 
Der Bug mit den lockring ist schon bekannt oder?
 
Welcher Bug???
 
Das man jede Änderung einzeln abspeichern muss
 
Nein, kenne ich noch nicht. Ist wohl ein CM-Bug, oder?
 
Denke ich mal auch
 
Dann im Idealfall abwarten :D
Ich gehe mal auf die Suche nach einem Fix. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten