[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
unterstützt die CM tastatur denn nicht diesen "zieh"-modus (keine ahnung wie das richtig heißt), so dass man quasi stets nach dem flashen deiner rom nochmal die googletastatur nachflashen muss (entspricht dem flashen der Banks-gapps) ?

und der google kalender, der ist jetzt wieder teil der rom? ich meine ich hab das gelesen. stimmt das?
 
Nicht jedesmal. Das macht dann das update-Script selber.
Der Kalender ist Teil des ROMs, aber da war ein Fehler in der Gapps der den Kalender gelöscht hat. Ist aber behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Super ROM auch hier von mir (Thyrus aus XDA) danke an euch. Vor allem NAV und STATUSBAR transparenz klappen gut

Eure ROM + mein theme = dreamteam :)

bvy0.png
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
black_bottom schrieb:
unterstützt die CM tastatur denn nicht diesen "zieh"-modus (keine ahnung wie das richtig heißt), so dass man quasi stets nach dem flashen deiner rom nochmal die googletastatur nachflashen muss (entspricht dem flashen der Banks-gapps) ?

Nein, tut sie nicht. Du brauchst allerdings nur die libjni_latinime.so von Google, nicht das komplette APK. Ich weiß allerdings nicht, was genau diese speziellen Gapps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hat euer Server irgendwas? Immer wenn ich den Build vom 12. runterladen will bricht der Download irgendwo ab..
Habe Files zwischen 47k -> 12MB dabei..

Beim Build vom 11. fängt der Download auch viel schneller an (also beim Drücken auf den Download).

Edit: Jetzt lädt er gar nichts mehr runter.. :/

Edit2: Cool, jetzt laden 5mal aufeinmal :D Aber es sieht jetzt wieder besser aus.. ;)

Edit3: Und bei 12mb hört es wieder auf zu laden ;(

Edit4: Nach ca. ~20 Versuchen hat es nun geklappt.. Keine Ahnung ob das die Firmen Firewall war oder sonst was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht der DL auch immer nach kurzer Zeit ab.
 
Könnt ihr es vielleicht jetzt nochmal versuchen? :). Es sollte nun funktionieren. Falls nicht, bitte eine kurze Info per PN an mich. Dann kann ich, gleich zum Zeitpunkt an dem es nicht geht, nachschauen was passiert.

@thE_29 Nein, es war nicht die Firmen-Firewall, liegt am Server...
 
Bei mir hat es vorher dann geklappt gehabt..

Achja, zum ROM:

Wenn ich beim Sperrbildschirm Anwendungen auf links und links oben hinzufüge und abspeichere, so sind diese dann rechts und rechts oben?!
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Anbei Bilder davon..
Also Bild#1 war verpfuscht.
Dann habe ich bei Bild#2 das Telefon links dazu und nach dem Abspeichern sieht es so aus wie bei Bild#3...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nachtrag: Selbst wenn ich alle 4 hinzufüge und dann die 2 rechten lösche, schiebt er automatisch die 2 anderen Anwendungen nach rechts.. So kann ich es halt gar nicht gebrauchen, weil ich nach rechts immer entsperre :/
PS.: Ist die ROM vom 12.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376400303286.jpg
    uploadfromtaptalk1376400303286.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1376400322150.jpg
    uploadfromtaptalk1376400322150.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1376400354277.jpg
    uploadfromtaptalk1376400354277.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
maniac103 schrieb:
Nein, tut sie nicht. Du brauchst allerdings nur die libjni_latinime.so von Google, nicht das komplette APK. Ich weiß allerdings nicht, was genau diese speziellen Gapps installieren.

Sind ja keine speziellen Gapps. Die BaNkS Gapps sind modular. Man installiert also die Core Gapps und kann dann nach Bedarf Module wie die Tastatur odet die Photosphere Camera und Google+ nachinstallieren.
 
Achja, habt ihr das auch?
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=58603

Ich werde bei Logcat massiv zutode gespamt und wenn ich das ROM mit einer 4.2.2 ROM vergleiche, dann würde ich auch eher sagen, dass das langsamer, bzw. nicht so smooth mehr ist.
Ich drehe mal Logcat ab und schaue ob es dann besser wird.. :/

Edit: Ok, das scheint was wegen dem Kernel zu sein. Ich nutze den Hells-core b32-AOSP und da ist das halt..
Werde mal den letzten Faux probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die banks-core-gapps die die ich anfang august gesaugt habe beeinhalten:

system\app\Phonesky.apk
system\app\GoogleContactsSyncAdapter.apk
system\app\GoogleFeedback.apk
system\app\GoogleLoginService.apk
system\app\GoogleOneTimeInitializer.apk
system\app\GooglePartnerSetup.apk
system\app\GoogleServicesFramework.apk
system\app\GoogleTTS.apk
system\app\MediaUploader.apk
system\app\NetworkLocation.apk
system\app\OneTimeInitializer.apk
system\app\SetupWizard.apk
system\app\ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
system\app\GoogleBackupTransport.apk

und als libs:
system\lib\libjni_latinime.so
system\lib\libwebrtc_audio_coding.so
system\lib\libpatts_engine_jni_api.so
system\lib\libspeexwrapper.so

ich habe die schubi_rom vom 6.8. geflasht und danach diese gapps. dann den neuesten hells.
mit diesem flash habe ich eine tastatur gehabt, die den "zieh"-modus unterstützt.

jetzt hab ich gerade gelernt, dass ds ein feature der google-tastatur ist (welche in obigen gapps versteckt sein muss, nach maniac in der latinime.so)

weiter habe ich gelernt, dass die CM-tastatur den zieh-modus nicht unterstützt. und dann muss es so sein, dass mit dem flash eines neuen builds von schubi die CM-tastatur wieder geflasht ist durch den build => dass man die gapps nochmal neu flashen muss, wenn man wieder die google-tastatur haben will.

jedenfalls weiss ich nicht, wie man eine *.so - datei installiert.

und es wär super, wenn mal jemand posted, was sich hinter den obigen apk's verbirgt, dass ist ja auch nicht alles selbsterklärend ;)

und noch was: die kontaktverwaltung, der kalender, die sms-app: sind die von CM oder von google? ;)
 
Wie ihr bestimmt im Verlauf des Thread mitbekommen habt, haben wir momentan massive Probleme mit unserem Server. Aufgrund der Tatsache, dass auf diesem auch noch ein Master-Prozess unserer "Buildsoftware" Jenkins läuft, kann dieser, mit der momentanen Konfiguration, die Leistung welche für den reibungslosen Betrieb benötigt wird nicht mehr erbringen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, die Kiste komplett neu aufzusetzen und dabei sehr stark auf das Ressourcen Management zu achten. Da ich nichts ungetestetes mehr online gehen lassen möchte, wird es einige Tage dauern, bis wieder regelmäßige Nightly Builds bereit stehen.

In dieser Zeit können die Builds von hier (mit dem altbekannten SSL Problem) oder besser hier heruntergeladen werden.

Wir entschuldigen uns für den Ausfall...
 
  • Danke
Reaktionen: Spaceman3, LordXeth, thE_29 und eine weitere Person
Besteht die Möglichkeit die Farbe des Netz Balkens zu ändern, ich finde keine Option hierfür?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen meinem Fehler von vorhin (dieser PowerHal): Jop, das war eindeutig der Kernel und mit dem Faux Mainline fühlt sich das ROM wieder smooth an.
 
Moin, ich wollte mal eure Rom testen aber Titanium Backup sagt mir, ich hätte kein root?!

Dass die SU-App vom Drawer ins Einstellungsmenü gewandert ist, ist mir aufgefallen. Das wird aber sicher normal sein.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Entwickleroption wieder Aktiviert?
 
Bisher noch nicht, hatte lange AOKP drauf da war das immer automatisch an.
Ich probiere es mal und aktiviere Debugging. Neustart

Hat nichts gebracht.

Habe schon beides probiert, TB per Skript und per Playstore installiert
 
Der_Schubi schrieb:
Die hatte ich bei zwei Builds von Hand rein kopiert. Mit dem setzen im Quelltext hats nicht so geklappt wie gedacht. Aber die kommt wieder! ;)

Hat mir einfach gefehlt, cm kann ja jeder. :D Hier ne Zip zum flashen, dann hoppelt das blaue Kango wieder beim booten. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • CyanKangBootAni.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: "S" und Der_Schubi
thE_29 schrieb:
Wenn ich beim Sperrbildschirm Anwendungen auf links und links oben hinzufüge und abspeichere, so sind diese dann rechts und rechts oben?!

Ja, das ist in der Tat kaputt. Ich schaue mir das morgen mal an, wird nur eine Kleinigkeit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten