[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

• 4.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr OpenPDroid?

• Umfrageteilnehmer
    137
Der_Schubi schrieb:
*räusper*
Die Repos die nur 10.1 Sourcen enthielten haben wir ertfernt. Deswegen die Fehler.
Sorry :D
Passt schon. Weg mit den alten Zöpfen!

@Schubi:

In dem aktuellen Build ist bei mir im Power-Menü die Option zum Profilwechsel zwei mal drin.

• Danke
Reaktionen: iKnowU
Whooops. Danke!
Ist aber nur wenn es auf "disabled on lockscreen" steht. Bei "always show" ist es ok.

Hey @Schubi

OpenPDroid hat nun support für CM/ASOP 4.3

Changelog:

2013.08.07. (v3.0.0) Support for Android-4.3 (Opendproid only- CM and AOSP).

autopatcher 3.0.0

Danke, wurde von uns schon gesichtet und wird eingebaut!

Ich baue gerade einen ersten Testbuild :D

• Danke
Reaktionen: c@p und LordXeth
hallo zusammen,

gestern wars dann soweit und ich hab die 4.3 geflasht plus 4.3er-gapps samt dem neuesten hells kernel. hab das N4 komplett gewiped/plattgemacht, auch den internen speicher. man muss sich halt mal von altkram trennen .. :D

ein paar fragen bleiben, wobei ich vermute die haben alle die gleiche ursache, würde mich freuen wenn jemand einen tip hat:

1. app-center von androidpit meldet "fehler beim Verbinden mit dem Server. Kein peer certificate" und startet nicht.
  2. der trickser mode meldet: "... benörtigt ein gerootetes smartphone und root-zugriff" und startet nicht
  3. ->einstellungen->superuser meldet: es sind noch keine app-einstellungen vorhanden, habe aber massig apps gestern neu runtergeladen und installiert ..
  4. und wo finde ich openpdroid?
merci rainer

Zu 3 und 4...
Hast du root in den Entwickler Optionen aktiviert?
Wenn nicht tu es, und beende die APP und starte sie neu, es sollte dann am Anfang die Abfrage kommen...
4. Ist eben erst erschienen vom dev und noch in Arbeit...

black_bottom schrieb:
hallo zusammen,
  1. app-center von androidpit meldet "fehler beim Verbinden mit dem Server. Kein peer certificate" und startet nicht.
  2. der trickser mode meldet: "... benörtigt ein gerootetes smartphone und root-zugriff" und startet nicht
  3. ->einstellungen->superuser meldet: es sind noch keine app-einstellungen vorhanden, habe aber massig apps gestern neu runtergeladen und installiert ..
  4. und wo finde ich openpdroid?
merci rainer

zu 1.:
Nutzt du eventuell noch das alte DroidWall? Das spinnt unter 4.3 anscheinend ein wenig. AFWall+ funtktioniert.

zu 2. / 3.:
Du musst die Entwickleroptionen aktivieren (mehrmals auf die Build-Nummer bei "über das Telefon") und dort dann Root.

zu 4.:
OpenPDroid war bis gestern nur für 4.2.2 verfügbar. Aber es tut sich was. Mein Testbuild hat wegen OpenPDroid abgebrochen, sind also noch ein paar Fehler versteckt.
So lange kannst die die seit 4.3 in Android integrierten App Ops (De: "App-Vorgänge") nutzen. Die funktionieren auch wunderbar! Den Menüpunkt findest du in unserem ROM über den Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
zu 1) was ist droidwall? nie von gehört. hab deine ROM + 4.3-gapps + hells kernel gestern auf das vollkommen nackichte N4 geflasht.

zu2,3) root : steht auf "nur apps"...ich hab da bisher (deine 4.2.2 - ROMs) nie was dran geändert. oder meinst du eine andere stelle beim root-zugriff ?

!! und überhaupt: danke für deine arbeit, deine rom, deinen support !! :)

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Droidwall ist eine Firewall mit der man Apps aus dem Internet aussperren kann.

Stell root mal bitte auf "ADB und Apps". Dann sollte es gehen. Da ist noch ein Bock im Standardwert oder so...

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Achja, funktioniert das hier: https://www.google.com/android/devicemanager?u=0

Bei jemanden mit Schubi/CM-build mit Android 4.2.2? Also noch kein 4.3? Selbst wenn ich die Seite am Gerät selbst auswähle und dann auf "anrufen" klicke tut sich genau gar nix..

Des weiteren wäre es super, wenn man bei OpenPDroid die Meldungen am Logcat komplett deaktivieren könnte.
Das Log ist so ziemlich unbrauchbar, weil alles von diesem OpenPDroid zugespamt wird..

Mit dem entsprechenden Haken in den Google-Einstellungen gehts bei mir unter 4.3. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375957126753.jpg
    uploadfromtaptalk1375957126753.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 293
ebei mir findet er mein device auch nicht.

Ich musste bei mir die Google play services löschen und neustarten damit mein gerät gefunden wurde. Unter den APP Einstellungen ging das nicht,aber mit titanium backup.

Btw freue mich schon wenn pdroid auf 4.3 richtig läuft denn mit app ops werde ich nicht so ganz warm und es werden auch nicht wirklich alle Berechtigungen angezeigt welche der pdroid manager allerdings anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich gerade am Testen. Aber man konnte Google Play DIENSTE bei den Apps sehr wohl beenden und die Updates deinstallieren..

Bin gerade dabei das Update zu installieren, nur ich habe in der Firma nur 10-14kb/sec (elendigen neuen Fenster)...

Naja services=Dienste ;-D
Bei mir ging es nicht über apps auch nicht nach beenden.