[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Achja, seit heute zu Mittag wird weder das UMTS Symbol blau noch das Wifi Symbol..
WhatsApp, PlayStore & co gehen Tip Top..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau deswegen habe ich extra dazu geschrieben dass neuerdings jedesmal die gapps mit geflasht werden müssen um das zu verhindern...
 
Hab ja nix neu geflashed... Hab die Firmware vom 25.08. oben und bis heute war das immer blau..

Edit: So nach einem reboot sind die wieder blau.. Soll mal einer verstehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, ok. Das scheint an irgendeinem Update zu liegen. Einfach nochmal die gapps flashen, dann sollte es wieder gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Der_Schubi schrieb:
Genau deswegen habe ich extra dazu geschrieben dass neuerdings jedesmal die gapps mit geflasht werden müssen um das zu verhindern...

Das war/ist ein Bug in den 20130726-Gapps. Mit 20130729 sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hab die Gapps vom Februar drauf und es passiert trotzdem. Aber ich geh davon aus dass die einzelnen Apps sich automatisch aktualisieren.
 
Glaube das hat eher was mit den addon.d Skripten zu tun. Ich habe auch avast antitheft verloren und bin erst mal wieder auf mein Backup zurück.

Der Build aus den CyanKang-Sourcen hat perfekt funktioniert und läuft schon wie ne eins;-) Interessanterweise hatte ich hier keine Probleme mit den Google-Apps. Dafür hat die Telefonie erst mal gesponnen. Nach einer Netzsuche wieder alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, wie es hier mit dem Projekt in naher Zukunft weitergeht. Kommt nochmal was auf 4.2.2 oder darf man schon mit ner 4.3 rechnen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich das gerade verfolge, sind die Vorbereitungen für 4.3 in arbeit... zu 4.2.2 kann ich nix sagen
 
Ich werde nachher einen 4.2.2 Build machen. 4.3 Ist so weit stabil, das wir damit bald online können.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, zotac, Hotteli und 4 andere
Whoop whoop! Super arbeit schubi!
 
Muss man da eigentlich dann mit nem Fullwipe rechnen beim Upgrade, oder genügt ein format /system, wipe cache & dalvik-cache?
 
Update³ :D

Neu ist nix, daher kein Changelog!
Download
Finnq hat noch nicht gespiegelt, deswegen erstmal nur auf meinem Server.

Und die 4.3 Version gibts hier: Download 4.3 Beta
PDroid gibts für 4.3 noch nicht, aber ihr könnt die Android-Internen App-Ops verwenden, die offiziell noch versteckt sind. Alles was ihr braucht ist also eine Verknüpfung zum starten ODER ihr installiert den App Ops Starter aus dem Market.

Und denkt daran 4.3er Gapps zu verwenden!

Ich hab ohne Fullwipe von 4.2.2 auf 4.3 upgedatet. Einfach /system formatiert und Cache / Dalvik gewiped. Bisher ohne Probleme. Wenn ihr zurück zu 4.2.2 wollt braucht ihr aber ein Backup!

Todo in der 4.3er Version:
  • die Recents-RAM-Bar geht noch nicht
  • das wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, LordXeth, c@p und 3 andere
Tut mir Leid für die Frage.. Aber wo kriegt man die 4.3er Gapps her? Auf goo.im finde ich nur für cm10.1 :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die gapps core 4.3 laden, und dann alles flashen, bootloader oder modem ist nicht nötig? Wie siehts denn mit dem root aus, bleibt der erhalten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Root wird deaktiviert. Also in den Entwickleroptionen einfach wieder an machen.

Ansonsten ja, einfach alles flashen ohne wipe oder so. Modem und Bootloader muss man nicht ändern.
 
Habe aber vor einen komplett wipe zu machen, da irgendetwas strom zieht, geht das dann trotzdem ohne probleme?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm... Titanium Backup geht noch net unter 4.3. Bei mir zumindest. Sagt immer nicht ausreichend Speicher frei.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Mach den wipe liber unter 4.2.2 und stell alles wieder her bevor du auf 4.3 wechselst.
 
Ich hätte helium benutzt. Okay, dann mach ich das so:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten