[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
autsch... das wird lustig...
 
kann mir eigentlich jemand erklären warum manchmal (also eher selten) die netz und die wlan anzeige blau sind und sonst meist grau?
Ich habe da noch kein System dahinter entdecken können
 
Wenn nicht blau, dann keinen Kontakt zu den Google Servern vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
Das zeigt an ob das System mit den Googleservern verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
das erklärt natürlich einiges, bei mir sind fast alle google Verbindungen gekappt und somit sind die Symbole fast immer grau.
Das Blau sieht aber deutlich besser aus, kann man deren Farbe ändern?
 
Ja, du kannst aus der SystemUI.apk die grauen löschen und mit den blauen ersetzen. (Natürlich müssen die ersetzten blauen dann den Dateinamen der grauen haben)

Ist absolut kein Problem, dann sind sie immer blau.
 
skwal schrieb:
bei mir sind fast alle google Verbindungen gekappt und somit sind die Symbole fast immer grau.

Das hat damit nichts zu tun. Es ist die Verbindung für die Google Cloud Messages gemeint. Diese Verbindung wird immer hergestellt, auch wenn alle Google Synchronisations-Dienste ausgeschaltet sind. Darüber empfangen z. B. Apps wie WhatsApp ihre Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht. Mir hats vorgestern irgendwas zerlegt: nur noch graue Icons, Ingress ging nicht mehr, Playstore tot usw. Aber WhatsApp kam an. Hast ja selber mit mir geschrieben, finnq. Da hette ich seit Früh graue Icons.
Egal. Jedenfalls musste ich nen Factory Reset machen ums wieder hinzubekommen. Daten löschen und Konto neu anlegen hat nichts gebracht.
Shit happens. :D Aber wollte die Kiste eh schon lang mal wieder neu aufsetzen...
 
Blaue Icons hat man nur, wenn eine Verbindung zu den Google-Servern steht.
Bestes Beispiel: Flasht man keine Gapps, bleiben die Balken auch grau (und WA läuft trotzdem :D)
 
Siehe http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936 ab dem Abschnitt "Eingehende Nachrichten sind noch immer verzögert?". Wenn man WhatsApp öffnet, werden Nachrichten auch abgeholt, das geschieht dann ohne die GCM Dienste. Wenn WhatsApp bemerkt, dass GCM aus welchen Gründen auch immer, z. B. weil keine GApps installiert sind, nicht verfügbar ist, eröffnet WhatsApp alle paar Minuten, selbst eine Verbindung zu den WhatsApp Servern über welche die Nachrichten abgeholt werden. Das resultiert dann aber in verspäteten Nachrichten.
 
Interessant. Dann war das wohl so. :D
 
Hi,
ich bin recht neu was das Kompilieren von ROMs aus den Sourcen angeht. Mit den Anleitungen im Netz habe ich es geschafft eine Build-Umgebung aufzusetzen und CM10.1 zu kompilieren. Alledings finde ich die Erweiterungen von finnq und Schubi sehr fein und wollte daher mal versuchen dieses Rom zu erstellen.
Allerdings bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp oder Link zu entsprechender Doku geben? Hab versucht die Projects über local_manifests zu ersetzen, aber da hagelt es nur Fehler. Wahrscheinlich der falsche Ansatz...
Grüße
Marco
 
So... Es ist so weit! Der erste Cyankang Build ist da:
CyanKang for Mako

Jetzt gibts auch einen Downloadserver ohne zwangs-https. Mein Server fungiert weiterhin als Mirror.
Der Build ist als Experimental benannt, es besteht aber kein Unterschied zu vorherigen Builds!
Neu in diesem Build ist erstmal nix. Außer dass ich den 3 Sekündigen Timeout beim Bestätigen von SU-Anfragen entfernt habe.

Falls ihr nach dem Flashen nur noch graue WLAN / Netz Icons habt, und der Playstore nicht mehr geht, hilft es einfach die gapps nochmal drüber zu flashen.

@millomonk:
Hast du meinen github genommen? Da sind nicht alle Repos oben die du brauchst!
Nimm die CyanKang-Sourcen. Und dort brauchst du ALLE Repos. Einfach so wie du es schon gemacht hast im Manifest ersetzen.
Du kannst auch direkt beim repo init cyankang statt cyanogenmod angeben:
repo init -u git://github.com/cyankang/android.git -b cm-10.1
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, c@p, New-Bee und 4 andere
Danke für die Info. Hab's mit deinem Repo versucht. Mache jetzt mal ein repo init mit cyankang. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Nochmal Danke. Ihr macht einen tollen Job!
 
Ich hab da mal was hochgeladen was den Einen oder Anderen interessieren könnte...
cm-10.2-20130728-UNOFFICIAL-mako.zip
Pures CM10.2, ohne Extra-Features!
Flashen ging bei mir ohne Wipe, zurück zum 10.1 brauchte ich ein Backup (Bootloop). Also bitte vor dem Flashen ein Backup erstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und mj084
Ich habe gelesen, das bei den unofficial builds von 10.2 der versandt von SMS nicht geht. Ist das in deinem Build auch der Fall?
 
Wird dann wohl so sein. Ist auch nichts anderes als die offiziellen Quellen. Wie gesagt: Ich habe noch nichts verändert. Stock CM10.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Der Bug scheint inzwischen gefixt zu sein, also warscheinlich auch in meinem Build. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Der Bug ist gefixt ;-) sollte auch in deiner build gefixt sein.
 
Wann? Meine Sourcen sind von halb eins heut nacht. Auf XDA sagt einer es geht nicht. :(
 
Hmmm, Na gut.
Halb eins Nacht.

Es gibt eine neue Build von XDA die ist von heute früh und dort geht er.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten