[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Respekt!
hatte seit langem kein Update gemacht und heute nach dem Update sind die neuen feature einfach nur super :) 1A
Mach weiter so ;)
 
Hey Schubi,

komme gerade von Carbon Rom und wollte deine Rom mal ausprobieren. Soweit läuft alles ziemlich gut :) Wollte mal fragen, ob du die (alte) PA PIE integrieren könntest, finde die CM PIE aufgrund des aus meiner Sicht schlechten Triggerns nicht gut.
Außerdem wollte ich fragen, ob du einen alternativen App-Picker integrieren kannst. Damit meine ich, dass beim Auswählen, mit welcher App man etwas starten möchte, dies automatisch nur für "einmalig" geschieht und man explizit angeben muss, wenn es für immer ist. Momentan ist es ja so, dass man die App auswählt und dann auf "Immer" oder "Einmalig" (oder so ähnlich) drücken muss. Und beim Alternativen App-Picker wäre es so, dass man vor Auswahl der App auf "Immer" klicken/anhaken muss, ansonsten wird es einmalig ausgeführt.
Und noch ein drittes, weiß aber nicht, ob es nicht sogar ein generelles Problem ist: Wenn ich Halo aktiv habe und eine App öffne, konnte ich früher die halod App einfach durch klicken außerhalb der halod App schließen. Nun geschieht das aber nur noch unterhalb der halod App, darüber funktioniert das nicht mehr. Ich muss also meistens umständlich erst die Tastatur minimieren, damit ich unterhalb der halod App tippen und diese somit beenden kann oder ich muss mehrmals auf zurück gehen, um sie zu schließen. Früher habe ich ganz einfach über der halod App (also zwischen Statusbar und halod App Fenster) getippt und somit sind Tastatur und halod App geschlossen worden. Wäre ein Fix dafür möglich?

Danke :)
 
dsTny schrieb:
Außerdem wollte ich fragen, ob du einen alternativen App-Picker integrieren kannst. Damit meine ich, dass beim Auswählen, mit welcher App man etwas starten möchte, dies automatisch nur für "einmalig" geschieht und man explizit angeben muss, wenn es für immer ist. Momentan ist es ja so, dass man die App auswählt und dann auf "Immer" oder "Einmalig" (oder so ähnlich) drücken muss. Und beim Alternativen App-Picker wäre es so, dass man vor Auswahl der App auf "Immer" klicken/anhaken muss, ansonsten wird es einmalig ausgeführt.

Klick doch einfach zwei mal schnell hintereinander auf die App. Dann musst du nicht den Button unten betätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29 und dsTny
Hi schubi

Wann kommt denn wieder ein update? Ein fullwipe ist bei mir schon längst überfällig und würde gerne mit nem neuen update neu aufsetzten.
 
Am Dienstag erst. Bin unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: 10cent und amo66
Ich weiß nicht ob es an der Rom oder am Kernel liegt, aber ich kann weder mit Tasker noch mit dem NFC Aufgabenmanager mein WLAN einschalten. Ausschalten geht komischerweise. Jemand eine Idee?
SchubiCM vom 18.6. mit hells Kernel
 
Kann mir jemand verraten wie ich die Benachrichtigung in der Leiste weg bekomme welche Apps über Halo gestartet werden können.

Was bedeutet denn in den Einstellungen bei Halo der Punkt Allow floating windows?

Danke für euere Hilfe
Harry
 
Floating Windows bedeutet, dass alle Apps/Benachrichtigungen die via Halo geholt werden eben nich Fullscreen sind, sondern als so eine Art Popup ausschauen..

Da das für mich eigentlich nur langsam reagiert hat und ich die Sinnhaftigkeit nicht verstehe/sehe, außer das es halt für manche "schöner"/eleganter wirkt, habe ich es deaktiviert.
 
bisschen OT ;)

schubi, du hattest hier mal vor ca. 14 tagen gepostet zum thema wakelocks wegen der hardware-architektur (anbindung modem-cpu ..) beim N4 bei mobile-data.
es ist schon so, dass das N4 bei 3G oder H+ (wenn man internetradio streamt) richtig fett akku saugt. es wird ja auch mächtig warm dabei. mit 2G erreicht man eine kleine verbesserung, wenn man dann noch die sender vernünftig hören kann.

gibt es eigentlich eine möglichkeit vorab in den technischen spezifikationen einen smartphones zu erkennen, wie es sich dabei verhalten wird? oder ist das eine erfahrungstatsache, die man weiss wenn man das ding 14 tage hat?

merci rainer
 
black_bottom schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit vorab in den technischen spezifikationen einen smartphones zu erkennen, wie es sich dabei verhalten wird? oder ist das eine erfahrungstatsache, die man weiss wenn man das ding 14 tage hat?

Ja wenn du die entsprechenden Dokumente einsehen kannst sonst halt nicht.
 
Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier noch nicht beantwortet.

Ich habe mir das FINNQ über meinen normalen CM10.1 drüber gespielt. Hat alles geklappt.
Aber, wenn ich den Benutzer wechsel schließt er alle Anwendungen - es kommt haufenweise "..... wurde beendet" oder so ähnlich. Kann ich das noch ändern, oder muss ich das einfach komplett neu aufsetzen, damit es funzt?

Danke!

Grüße
 
Wenn man Halo aktiviert hat, und das Handy gesperrt hat (in meinem Fall mit einem Pin), und dann nach rechts swiped zur Kamera, erscheint da Halo. Man kann dann so auf die Nachrichten zugreifen. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Da CM 10.1 jetzt fertig ist, würde ich gerne wissen ob der neue Inkognito-Modus auch schon dabei ist?

Edit: Ok, der scheint bis jetzt nur in den Nightlies zu sein..
 
Hatte zuerst das normale CM, war mir aber von der Ausstattung zu mager - jetzt mit der Rom hier ist alles gut. Bin gespannt was noch kommt. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand das Problem, dass keine Apps vom internen Speicher/Drive oder Dropbox installiert werden können? Konnte weder Adblocker noch AdAway installieren :'( (würden ja leider aus dem Playstore verbannt!) Kann den Installieren Button nicht drücken, dort wo Datenschutz und Gerätezugriff gezeigt werden sprich direkt vor der Installation! Abbrechen geht!
 
Halo blase zum X ziehen, app installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas4life
vielen Dank für die schnelle Hilfe ;) btw hatte das gleiche Problem auch auf PA lag dann wohl auch an Halo!
 
Ja, ist ein bekanntes Problem mit Halo. Die PA Jungs suchen nach einer praktikablen Lösung...
 
Wobei ich mich frage, wieso das bei PA einwandfrei funktioniert? Haben die doch nicht alles frei gegeben? Oder haben Sie Ihre Build diesbezüglich so stark verändert, damit es geht?
 
Seit wann denn?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten