[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich hab mein Wissen dazu auch nur von Faux. Kann das also auch nur so weitergeben. :D

Und nein, es ist nicht unabhängig. Es ist zwar ein höheres Level, das ist schon richtig, aber bei anderen Geräten kann das Modem den Prozessor aufwecken sobald die Netzantwort da ist. Beim N4 nicht. Die Implementierung ist sowieso unabhängig vom verwendeten Bus, weil das Modem solche Sachen selbständig erledigt. Nur kann beim N4 kein Interrupt zum "Bescheid geben" gesendet werden. Somit muss der Prozessor das Modem pollen. Er muss die Antwort ja auch zeitnah mitbekommen.
 
Der_Schubi schrieb:
Ich hab mein Wissen dazu auch nur von Faux. Kann das also auch nur so weitergeben. :D


Hast du auch Wissen zum Akkuverbaucher Suspend Backoff?
Ich nutze deine Rom mit dem Faux.
Ich kann es nicht 100% sagen, aber wenn ich das Gerät nachts per Induktion lade und es morgens nicht Neustarte habe ich sehr oft das laut BBS das Suspend Backoff das Gerät am Tag stundenlang wachhält und damit den Akku killt.
Starte ich das Gerät nach dem aufladen Neu oder lade ich per USB hab ich das Problem bisher nie bewusst wahrgenommen, scheint also kaum bis nicht vorhanden
 
Leider nein. Und ich lade auch nicht per Induktion. Kann also nichts dazu sagen...
 
Hey schubi,
hast du schon irgendwelche neuigkeiten zur Appbar? Habe sie geportet und finde nicht heraus, warum sie oft nicht im gewählten Bereich erscheint/reagiert.
 
Leider nein. Würde mich selber brennend interessieren woran das liegt...
Entweder liegt es an den Commits direkt aus Chameleon OS oder am Port durch die Beergang. Das was ich im Zuge meiner Portierung geändert habe war nichts weltbewegendes.
 
Weiß man eigentlich, wann dieser neue Inkognito Modus kommen soll?

Ansonsten finde ich das hier: [ROM][2013-06-02][Guhl] Permission Spoofing Framework CM10.1 - xda-developers
um einiges besser als OpenPDroid, da manche Apps nicht mehr richtig funktionieren, wenn man ihnen Rechte entzieht.
Gutes Bsp ist Facebook-App. Enzieht man es die Rechte auf die Kontaktliste zugreifen zu können, so zeigt die App unter Freunde keinen einzigen an.
Schätze mal es wird beim Kontaktlisten-Abruf eine Exception geworfen, anstatt das was leeres zurückgeliefert wird.

Beim Spoofing wird halt auch was leeres zurückgeliefert.
 
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Facebookapp keine Kontakte mehr anzeigt wenn ich die Rechte dazu mit PDroid entziehe!
 
Jo, das wusste ich ja auch ;) Habe PDroid ja auch mal genutzt gehabt und genau wegen sowas dann wieder nicht.. (und weil damals das ganze cm10.1 recht träge war)

Mir bringt es nicht, wenn eine App nicht mehr richtig funktioniert. Da ist der Inkognito Modus oder das Spoofing-Framework um einiges besser.

Was ich mich aber frage, ist wie das bei iDevices >iOS6 ausschaut.
Siehe hier: How To Manage Privacy Settings On Your iPhone, iPad, Or iPod Touch in iOS 6

Da kann man ja auch die Rechte einzeln wegnehmen. Wenn die Facebook-App unter iOS ohne Kontaktzugriffs-recht trotzdem super funktioniert, dann ist es wieder mal ein Witz seitens der App-Hersteller, aber da kann man halt nicht viel machen..
 
meinen Post hast du verstanden?

Ich nutze aktuell PDroid und es ruckelt auch nix im CM (das war mal) und Facebookapp klappt auch 1a!

Verstehe also dein Problem nicht...
Wenn eine App mal nicht funktionieren sollte wegen entzogenen Rechten, dann stell ich die Benachrichtigung an, damit ich sehe auf was ihr ggf. der Zugriff verweigert wurde wenn sie abstürzt! So kann ich dann gegenprüfen ob sie mit dem Recht dann funktioniert und ob ich damit leben kann wenn ich ihr den Zugriff auf eben diese Daten gewähre. Und dann muss ich halt entscheiden, Zugriff ja oder App fliegt.

Aber mir kam noch keine App unter die nicht funktioniert hat wenn ich ihr in meinen Augen kritische Sachen entzogen habe!
 
The_29: Irgendwas machst du falsch...
Ich habe bei Facebook fast alles entzogen. Auch die Kontakte. Und es geht ohne Probleme.
Und gerade die Jungs von PDroid waren die ersten die eben gespooft haben und nicht wie das alte CM-Rechtemanagement einfach geblockt.

Bist du sicher dass du bei Facebook nichts falsches geblockt habt? Online Status erzwingen z.B. ?!

Übrigens: Probiert mal was ohne Spoofing passiert:
Geht auf Einstellungen, Permissions. Macht den Hauptschalter ein und nehmt bei Facebook read/write contacts raus. Facebook startet dann nichtmal mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Glaube mir bei haben beide das NICHT überlesen ;)
 
@mj084: Jop, habe das NICHT überlesen.

Ansonsten habe ich das letzte mal das vor ~3-4 Monaten getestet und da war das definitiv so. Ich hatte einfach keine Freunde mehr in der App.
Eventuell haben die das PDroid schon gefixt oder bei der Facebook App!

Und das PDroid CM10.1 zum Rukeln gebracht hat, ist natürlich auch schon eine Zeit lang her. Aber ich hatte damals genug negative Erfahrungen gemacht, sodass ich es nicht mehr genutzt habe.
Ich kam von einem SGS1 mit MIUI, was LBE eingebaut hat und da hat das Rechtemanagement nichts verlangsamt (gut das Teil war allg. langsam :D).

Werde also mal wieder die PDroid Version probieren. Ich kann die einfach drüberflashen über die non-PDroid oder?

@Schubi:
Übrigens: Probiert mal was ohne Spoofing passiert:
Geht auf Einstellungen, Permissions. Macht den Hauptschalter ein und nehmt bei Facebook read/write contacts raus. Facebook startet dann nichtmal mehr...
Was? Wo muss ich auf Einstellungen gehen? Bei der PDroid App?
Und warum startet es dann nicht mehr? Kann man bei PDroid auch zwischen Spoofing und blockieren umschalten? (ging damals nicht)
 
@ mj084: Nein, die App ist schon im ROM ;)

@ thE_29:
Einfach drüber flashen. Das PDroid macht keinen Unterschied.

Mit dem "Versuch": Der Punkt "Permissions" in den Einstellungen (ganz unten, bei "über das Telefon") hat mit PDroid nichts zu tun. Das ist das Cyanogen Rechtemanagement.
Und das spooft eben nicht sondern blockt.
 
Ah sry stimmt, ich lasse die apk ja bei mir per Script entfernen weil ich sie manuell bevor sie in deinem ROM war schon im System hatte...

EDIT:

Und das eigene Rechtemanagement vom CM7 kann wieder raus wie ich finde;)
 
Wo soll das bitte sein? Also dieses CM Rechtemanagment..

Bei den Einstellungen ist ganz unten:
Datum & Uhrzeit
Bedienungshilfen
Entwickleroptionen
Superuser
Leistung
Über das Telefon

Und in Über das Telefon ist auch keine Rechtemanagement zu finden..
Habe die 10.1-2013.05.27-UNOFFICAL-mako-Schubi
 
Im Build vom 27.5 ist es auch noch nicht mit drin...
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
mj084 schrieb:
EDIT:

Und das eigene Rechtemanagement vom CM7 kann wieder raus wie ich finde;)

bzw. wäre es als entweder-oder Lösung sinvoller. Also 3 Downloads: nix, Pdroid oder CM Permissions.

Pdroid UND CM Permissions macht meiner Meinung nach irgendwie überhaupt keinen Sinn, oder?

Soviel zum: "am besten wärs ....." ...wenn Du dann drei Versionen pflegen möchtest ;-)

Davon ab, wird es eh dringend Zeit, dass ich mich mal zu Wort melde: DANKE für all deine Arbeit Schubi!!
 
thE_29 schrieb:
Wo soll das bitte sein? Also dieses CM Rechtemanagment..

Bei den Einstellungen ist ganz unten:
Datum & Uhrzeit
Bedienungshilfen
Entwickleroptionen
Superuser
Leistung
Über das Telefon

Und in Über das Telefon ist auch keine Rechtemanagement zu finden..
Habe die 10.1-2013.05.27-UNOFFICAL-mako-Schubi

Sollte direkt unter Leistung sein. Aber erst seit dem Build vom 1.6.

@Sir.John:
Nein, das Rechtemanagement von CM fliegt wieder. PDroid ist auf ganzer Linie besser und stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
@Sir.John

Was wolltest du mit deinem Post genau sagen?

Zusammen machen PDroid und die alten CM-Permissions keinen Sinn richtig, inwieweit sich der neue Inkognitomodus vom CM schlägt wird sich zeigen. Ich sehe momentan trotzdem keinen Grund von PDroid wegzugehen!
Denn die optimalste Lösung ATM ist PDroid in Verbindung mit dem OpenPdroid Modul (und noch eine FW dazu wer möchte)

Und da ja PDroid mittlerweile so gut funktioniert kann eben der Permissionkram den Schubi reingenommen hat IMHO wieder raus....er wird mir da vermutlich sogar zustimmen;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten