[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Nur noch so viel dazu: das ist ein Problem von WinSCP. Hatte das auch schon mal, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Grund oder die Lösung erinnern.
Unter Linux mit SSH bzw. SCP und DropBear funktioniert das einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
WinSCP connected problemlos und wunderbar (SFTP, SCP), wenn auf dem N4 die app "sshdroid" https://play.google.com/store/apps/...hdroid&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd läuft. die performance ist super beim kopieren, welten besser (20 minuten gegen 10 stunden) und vor allem ohne abbrüche.
ich kann diese kombination für schnelles und konfortables kopieren von und nach dem N4 nur empfehlen.

finnq, bitte sieh mir diesen post nach, ok? ;)
 
20 Minuten kopieren für was?
Ich nutze für solche Sachen MyPhoneExplorer (fjsoft.at) und per Kabel dauert es keine Mitnute und per WLAN sind es 3-4 Minuten bis ein neues ROM auf der Karte liegt...
 
Update!
Codebase: 03.06.2013, 19:04
////// NEW in this Build \\\\\\

# 37565 - freetype + adobe cff
# 31039 - MakoParts (adapted from GNexusParts)
# 37563 - Calculator: Digit grouping (and other things)
Download
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, LordXeth, Hotteli und eine weitere Person
mj084 schrieb:
20 Minuten kopieren für was?
Ich nutze für solche Sachen MyPhoneExplorer (fjsoft.at) und per Kabel dauert es keine Mitnute und per WLAN sind es 3-4 Minuten bis ein neues ROM auf der Karte liegt...

;) nein, keine neue rom, sondern es sind ca. 700MB in ca. 50000 files á 4k bis 10k (das sind atlasdaten zur offline-navigation kreiert mit dem "mobile atlas creator") und das geht nun mittels sshdroid/winSCP in ca. 20 minuten ohne abbruch, dass ist für mich mehr als akzeptabel. ;)
die vielen kleinen files sind ein problem für den standardweg über usb MTP, was zu > 10 stunden dauer führt und vor allem abbrüchen (auch mit display an).

Der_Schubi schrieb:
Update!
Codebase: 03.06.2013, 19:04

Download

supi und danke!
wenn ich das neue build flashe, muss ich doch danach den (faux)-kernel ebenso erneut flashen, gell?
frage: gibt es einen weg, die vorher eingegebenen einstellungen am (faux)-kernel zu erhalten ? das wär gut ;)
 
@black_bottom

Aso, ja dann ist klar...
Habe in Verbindung mit dem Dropbear2 SSH Server und WinSCP ebenfalls den Verzeichnisfehler und noch keine Lösung gefunden...

Wenn du nur das ROM per DirtyFlash drüber bügelst, musst du am Kernel nichts neu einstellen...
Eine App zum Sichern von Kernelsettings ist z.b. dieser hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de

Ob es in der Freeversion geht weiss ich nicht, habe mir die Donate geholt...

edit: jap geht nur mit der Pro..

- Kernel backup/restore on some supported devices
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich glaube man kann nur den Kernel selber, aber nicht die eingestellten Werte sichern... War mir meine ich mal aufgefallen. Da ich die runtergeladenen Kernels aber nicht lösche, sichere ich die nicht mehr mit Trickster...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
black_bottom schrieb:
supi und danke!
wenn ich das neue build flashe, muss ich doch danach den (faux)-kernel ebenso erneut flashen, gell?
frage: gibt es einen weg, die vorher eingegebenen einstellungen am (faux)-kernel zu erhalten ? das wär gut ;)

Da kann ich dir App von Faux empfehlen: FauxClock. Damit lässtt sich alles einstellen (auch andere Kernel) und er stellt es beim Neustart auch immer wieder ein.
Kostet zwar was, ist aber das Geld wert wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
mj084 schrieb:
Habe in Verbindung mit dem Dropbear2 SSH Server und WinSCP ebenfalls den Verzeichnisfehler und noch keine Lösung gefunden...

wie ich oben beschrieben habe: nicht dropbearII nehmen, sondern sshdroid (aus dem playstore). dann geht winscp ohne tricks und probleme.

Der_Schubi schrieb:
Da kann ich dir App von Faux empfehlen: FauxClock. Damit lässtt sich alles einstellen (auch andere Kernel) und er stellt es beim Neustart auch immer wieder ein.
Kostet zwar was, ist aber das Geld wert wie ich finde.

hab ich mir geholt ..

frage: wenn eine SMS eingeht, blinkt es zur benachrichtigung. allerdings ist die blinkfrequenz bei mir alle 9 (!!) sekunden (hab mal gestoppt). das heisst, man muss endlos draufstarren - das ist eigentlich unbrauchbar so.

ich benutze die app "kontakt +" (die ich ansonsten sehr schätze. dort kann ich die blinkfrequenz nicht einstellen.
ist das ein rom-thema oder ein kernel-thema und hat jemand eine idee was ich da machen könnte?

merci rainer
 
Sollte sich unter Einstellungem, System, Benachrichtigungslicht einstellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
bow ! :thumbsup: das ist ja geil, hab ich noch gar nicht gesehen. hast du das gemacht? ich der CM10.1 die ich bis dato auf einem HTC sensation (custom-rom) hatte war das nicht drin .... ist ja super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das HTC hat wohl keine RGB-LED, da ist das ausgeblendet. ;)
Das Feature ist von Anfang an in CM10.1 drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Update!
CodeBase: 05.06.2013, 11:37
////// NEW in this Build \\\\\\

# App sidebar from ChameleonOS
# Don't reset wallpaper when SystemUI disconnects
# Revert "Torch: Turn off flash mode when camera is opened"

# 43670 - Pie controls: Fix flickering nav bar in full screen
# 43701 - Pie controls: Catching activation corner cases

Download

Die AppBar ist teilweise ein bisschen zickig: Ab und zu erscheint sie nicht, obwohl sie eingeschaltet ist und man richtig tippt / wischt. In dem Fall hilft bei mir die "trigger width" etwas höher zu stellen bis links der blaue Balken auftaucht und dann wieder runter auf den alten Wert. 4 oder 6 sind hier ganz praktikabel.
Probiert sie einfach mal aus. Wirklich praktisch in Fullscreen-Apps.
Zu Finden ist sie unter Einstellungen, System, Appbar.

Der Taschenlampen Commit ist wieder rausgeflogen, weil durch den die interne Kamera von Instagram nicht mehr funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, Hotteli, black_bottom und eine weitere Person
nochmal zurück zu der frage zu einer einfachen möglichkeit die kernel-einstellungen nach dem flashen eines neuen builds wiederherzustellen - ich meine das es so geht:


  1. in der app "fauxclock" im reiter "misc" "backup app settings" ausführen
  2. recovery + nandroid
  3. wipe dalvik+cache
  4. build flashen
  5. wipe dalvik+cache
  6. faux-kernel erneut flashen
  7. wipe dalvik+cache
  8. neu booten und in der app "fauxclock" im reiter "misc" "restore app settings" ausführen
flasht man nämlich nur den build, so sind die kernel-einstellungen verändert und flasht man den kernel nochmal hinterher, so sind sie auch verändert.

seht mir die vielen wipe dalvik+cache nach - mein persönlicher "aberglaube", :D der mir seit monaten die probleme erspart hat, über die andere user in den foren seitenweise berichten...(ich rede von den HTC-sensation roms die ich bisher benutzt habe).
mit wipe dalvik+cache dauert wenige sekunden und hat mir wie gesagt immer gute dienste geleistet. sicher ist sicher, wie ja auch das obligatorische nandroid vor dem flash..;)
 
Update!
CodeBase: 06.06.2013, 13:07
War ne lange Nacht, aber es hat sich gelohnt!
Viel Spaß damit :)
////// NEW in this Build \\\\\\

# Camera: Add TrueView (from SlimBean)
# Camera: Add Smart Capture (from SlimBean)
# Make NFC polling mode switchable (from SlimBean)
# Advanced low battery indicator options (from SlimBean)
# Configurable Notification Behavior (from SlimBean)
# Show more info in bootup update dialog

# 43823 / JIRA:CYAN-752
- Don't mess around with pref local ID for power shutter initialization.
Download
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Hotteli, LordXeth und 4 andere
Weil es Nachfragen gab, hier eine Erklärung der Features:

# Camera: Add TrueView (from SlimBean)
Da der Kamera-Chip im 4:3 Format ist, das Display aber nicht, wird, bei horizontal gehaltenem Handy, oben und unten ein Teil vom echten Sensor-Bild abgeschnitten. Dieser Schalter verhindert das. Zu finden direkt in den Kamera-Einstellungen.

# Camera: Add Smart Capture (from SlimBean)
Hirmit ist es möglich die Kamera mit dem Helligkeits-Sensor auszulösen. Zu finden direkt in den Kamera-Einstellungen.
Video dazu: Smart Capture - YouTube

# Make NFC polling mode switchable (from SlimBean)
NFC ist, wenn es eingeschaltet ist nur aktiv, wenn der Bildschirm entsperrt ist. Mit diesem Schalter lässt sich NFC auch auf dem LockScreen oder sogar bei ausgeschaltetem Display aktivieren.
Zu finden unter Einstellungen, "Mehr..."

# Advanced low battery indicator options (from SlimBean)
Normalerweise wird, wenn der Akku 15% unterschreitet ein Dialogfenster eingeblendet und ein Warnton abgespielt.
Das Dialogfenster schiebt sich in den Vordergrund, auch bei Spielen.
Mit dieser Option hatt man folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Dialog + Warnton (Standard)
- Benachrichtigung + Warnton
- nur Dialog
- nur Benachrichtigung
- nur Warnton
- Nichts
Zu finden unter Einstellungen, System, "Low Battery Warning"

# Configurable Notification Behavior (from SlimBean)
Hie lässt sich das Verhalten betreffend erweitern von Benachrichtigungen Einstellen. Gemeint sind z.B. SMS-Menachrichtigungen die sich ja direkt im Notification-Drawer erweitern und lesen lassen.
Zu finden unter Einstellungen, System, Benachrichtigungsanzeige, "Notification Behaviour"

# Show more info in bootup update dialog
Nach dem Flashen des ROMs wird nun statt "App 10 von 200 wird optimiert..."
Direkt der Name der app angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mj084, zotac, black_bottom und eine weitere Person
Ich hab die Settings für die Cam nicht. Oder finde ich die nur nicht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370540307675.jpg
    uploadfromtaptalk1370540307675.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 276
+1
 
Dann habt ihr die originale Google-Kamera, nicht die von CM. Ihr müsst in dem Fall Gapps ohne Kamera nehmen oder die CM-Cam manuell nachinstallieren.
Die CM-Cam hat allerdings keine Photosphere Funktion!
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Bekomm ich irgendwie mit nem DirtyFlash andere Gapps drauf?
 
So weit ich weiß, nicht ohne weiteres. Du müsstest wohl die Update-Skripte ändern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.755
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten