[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Hallo,
nein, du hast jetzt die offizielle CM, nicht mehr meinen ROM.
Du kannst meinen ROM ohne Wipen direkt über CM flashen, das geht problemlos.
Den CM-Updater sollte ich wohl mal ruhigstellen. ;)

Wenn es mein ROM währe müsste unter Einstellungen->Über das Telefon ganz unten bei der Build Version "eng.schubi" enthalten sein.

Was den ROM im ersten Post hier angeht: der ist von finnq direkt, aber der baut aus Zeitmangel fast garnicht mehr. Somit ist der dort verlinkte ROM veraltet. In der Zwischenzeit bin ich die Vertretung und führe das Projekt in seinem Interesse weiter. Das rührte daher dass ich ursprünglich finnq's ROM als Basis für meinen eigenen benutzt habe.

In Zukunft, wenn wir beide genug Zeit haben, werden wir beide an einem Strang ziehen und einen gemeinsamen ROM bringen.

Übrigens: Beim flashen einer CM-ROM kannst du dir auch das wipen von dalvik und cache sparen. Das erledigt der ROM für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Elting
Bastel den Updater doch so um das er deine ROM nimmt.
 
Da wollte ich mich mal einlesen, hab aber irgendwie nicht wirklich was gefunden. Von Leuten die ihren ROM mit OTA haben, wurde mir stattdessen das OTA-Update-Center empfohlen. Nun bin ich etwas unschlüssig... :D
 
Den Updater Bau ich mal um, wenn wir endlich mal beide Zeit finden.

Gesendet von meinem Nexus 4

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Hat aber eher eine niedrige Priorität.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja, aber wäre ein nettes Extra.

@ finnq:
In eigener Sache...
Ich mache mich die nächsten Tage mal dran meinen ROM neu mit sauberen Commits aufzubauen.
Dann lade ich den Spaß als CyanKang hoch, dass wir beide dran arbeiten können.
Einsprüche? Womit aus meinem Changelog kannst du garnicht leben?
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Update!
Codebase: 01.06.2013, 22:36
////// NEW in this Build \\\\\\

# Fullscreen Statusbar Pulldown Timeout
# bring CM7 Permissions Management back to CM10.1
# enable Notification Light when screen is on
Download
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John, black_bottom, Hotteli und 2 andere
Danke. Hatte deine MMS Sourcen schon wieder vergessen. Sorry :(
 
kein Ding, die ist noch nicht fertig muss da noch die xml`s im layout durchschaun... die anderen alle scho, axo die android_packages_apps_Calculator ist von CM,
aber version 3!:) ist ebenfalls designt
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
guten morgen, danke fürs neue build.

die SuFu hat nichts brauchbares ergeben - ich hab mal fragen zur anbindung des internen speichers an einen windows7-PC:

a) die performance beim kopieren PC -> interner speicher ist gering. er zeigt mir beim windows-explorer leider keine werte an, aber gefühlt sind das vielleicht 200KByte/sec ... kann man das irgendwie beschleunigen, ggf. mit einem anderen kernel?
b) ich benutze am PC den totalcommander vom ghisler. ich kann damit nur lesend zugreifen - woran liegt das nur? zum schreiben muss ich den windows explorer nehmen
c) irgendwie greift man ja nicht direkt zu, sondern über "emulated" ... nun hat eine app (oruxmaps) nach dem installieren ein unterzeichnis erstellt, aber ich musste glatt das N4 neu booten, damit das neue unterverzeichnis sichtbar wird.

also das ganze handling vom PC aus zum internen speicher ist nicht so der brüller - oder mach ich was falsch?

merci rainer


das ist noch schlimmer - hab den faux-kernel drauf mittlerweile.
ich habe ein unterverzeichnis von ca. 500MB, was aus vielleicht 20000 einzelnen dateien besteht (tiles für offline-navigation). mal abgesehen von geringer performance ... ich kriege es überhaupt nicht vom PC auf den speicher kopiert. nach ca. 15 minuten kommt so ein effekt, dass scheinbar die verbindung PC -> N4 (via USB) abbricht. man sieht das nicht direkt, aber es erfolgt eine meldung dass datei xy nicht kopiert werden, dann die nächste auch usw. danach komm ich mit dem PC gar nicht mehr auf den internen speicherund muss dann am handy mal das USB kabel rausziehen oder MTP<->PTP switchen, dann gehts wieder . das ist ja ungünstig, also das muss schon gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

Schubi die Sources für Mms & framework-base (inkl. SystemUI) sind fertig!

hab in jeder Sources eine Readme hinzugefügt mit Screen...


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
I g glaub ich hab nen bug gefunden. Der Datenverbrauchzähler zählt nicht richtig zusammen.
Chrome hat mehr GB als oben für alles steht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370194917074.jpg
    uploadfromtaptalk1370194917074.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 329
Der ist über all Präsent. Zählen tut er schon richtig, nur die Einheit muss man sich anders denken.

Unter Carbon das selbe wenn du WLAN auswählst.
 
black_bottom schrieb:
a) die performance beim kopieren PC -> interner speicher ist gering [...]
also das ganze handling vom PC aus zum internen speicher ist nicht so der brüller - oder mach ich was falsch?
Nein, das liegt an den besch*** MTP und PTP Modes. Sind beide leider großer Mist. Schneller ist es per SSH oder FTP vom PC aus alles zu machen. Ich schiebe meine ROMs z.B. per SCP vom PC auf das N4 (am N4: DropBearServerII). Da ist der ROM nach 40 Sekunden kopiert.
black_bottom schrieb:
nach ca. 15 minuten kommt so ein effekt, dass scheinbar die verbindung PC -> N4 (via USB) abbricht.
Das kann passieren wenn das Display aus geht. Achte mal dran es an zu lassen solange du kopierst!
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
das display dauerhaft an zu lassen hilft leider auch nicht, habs in den entwickleroptionen angehakt ... nach 30 minuten ca. kann er dann eine nicht mehr kopieren. dann muss man das USB-kabel abziehen, wieder anstecken und dann gehts weiter.

was ich festgestellt habe: die performance beim kopieren von PC -> N4 über MTP ist gar nicht so schlecht, solange man große dateien kopiert.
kritisch wird es erst, wenn es viele kleine dateien sind. ich hab halt dieses oruxmaps navi samt offlinekarter und das sind ca. 50000 files a 4K bis 10K - und das macht probleme.

momentaner workaround: alles in ein dickes fettes zip zippen und auf das N4 kopieren und dann dort wieder entzippen. das dauer dann auch lange, aber läuft stabil. kann ja dann über nacht rumdaddeln .. ;)


weitere frage: das ist ein bischen offtopic jetzt - dein hinweis zu dropbearII und SSH: ich kriege keine datenverbindung mit WinSCP hin, siehe screenshot. also WinSCP connected sich auf den dropbear, alles prima, aber dann kommt diese fehlermeldung. ich finde dann keine verzeichnisse auf dem N4 und kann WinSCP nicht nutzen. woran kann das liegen?
würde mich über einen tip freuen! ;) merci rainer
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 286
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 295
Du hast DropBear gestartet und auch ein Passwort gesetzt nehme ich mal an...
Und du hast WinSCP auch auf SFTP gestellt?!
 
dropbear ist gestartet, habe erstmal das password "42" was er automatisch anbietet gelassen. es gibt keine fehlermeldungen seitens dropbear, sieht dann so aus (siehe anhang).

WinSCP hab ich auf SCP gestellt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-11-53-49.png
    Screenshot_2013-06-03-11-53-49.png
    46,9 KB · Aufrufe: 281
Du bist mit keinem WLAN verbunden. Wie sollst du dich da denn connecten können?
Aber bitte eröffne dazu einen neuen Thread im App Forum. Das hat hiermit nämlich nichts mehr zu tun.
 
war blöd von mir vorhin den screenshot vom dropbear zu posten - ... habe den screenshot auf arbeit gemacht und da ist kein wlan und außerdem habe ich da überhaupt kein WinSCP .. :D

aber nicht auf der arbeit sondern daheim hab ich das problem und daheim bin ich natürlich im WLAN und das sieht man dann auch in der statusbar sowie an der IP die der dropbear auswirft. also mein prob muss irgendeinen anderen grund haben, ich hab gehofft das jemand da ne idee hat was man da in winSCP einstellen sollte.

aber ok, wenn du das so möchtest eröffne ich einen eigenen thread.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten