[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
hab ich ja nur es springt trotzdem manchmal auf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369828420037.jpg
    uploadfromtaptalk1369828420037.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 375
MadMurdoc schrieb:
Mal bei SlimBean oder Liquid geschaut? Vielleicht ist es die Möglichkeit das zu übernehmen.

Die nutzen auch beide die AOKP NavBar soweit ich weiß.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Weiß nicht, momentan nutze ich Carbon und das hat wiederum ein komplett anderes System um die genannten Punkte anzupassen. Was aber nicht heißt das beides nicht von AOKP ist.

War auch mehr eine Vermutung.
 
@10cent
Hast du für den Schnellstartplatz in der Mitte aus deinem Screenshot als Aktion 'keine' gewählt und anschließend auch unten rechts das Diskettensymbol zum speichern geklickt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke ich mir auch.. funktioniert doch. Oder verstehe ich was falsch?
 
Update!

Codebase 29.05.2013, 20:17
////// NEW in this Build \\\\\\

# 43199 - Notification Light: Fix apps with same name not showing up

# 43252 &
# 43253 - Torch: Turn off flash mode when camera is opened

# Option to disable fullscreen StatusBar
# Option to disable fullscreen Keyboard
Download
 
  • Danke
Reaktionen: zotac, LordXeth und Hotteli
Wird gerade geladen und dann morgen geflasht. Aber wirklich morgen :D

ave frater
mit dem Antiphone und Tapatalk 4 Beta versandt
 
Elting schrieb:
Eine kurze Frage (bitte nicht schlagen!): kann man hier Status- und Navbar transparent einstellen?

Der_Schubi schrieb:
Nein, das ist in CM nicht möglich.Das nach CM zu portieren würde das komplette Übernehmen der AOKP-NavBar nötig machen.

Statusbar und Navigationbar Farbe funktioniert einwandfrei,
Statusbar Transparenz "funktioniert" auch, aber es gibt Darstellungsfehler in manchen Apps, z.B Maps.
Navigationsbar Transparenz habe ich nur im Landscape zum laufen bekommen, Portrait funktioniert noch nicht, (evtl. liegt es an der CM Navigationsbar).

Du kannst Dich gerne bei mir bedienen, wenn Du möchtest:
Github.
(Frameworks Part Cherry Pick könnte funktionieren, Settings Part nicht, da ich die Settings im entsprechenden Teil anders aufgebaut habe).
 
Danke! Hab das Zeugs bisher nur Auf AOKP-Basis gesehen. Und die AOKP-NavBar hat Codetechnisch keinerlei Ähnlichkeit mit dem CM-NavBar Code.

Ich werd mir das mal gründlich anschauen und testen. Wenn das mal problemlos laufen sollte und keine Probleme bringt beim dirty Flash zwischen meinem ROM und original CM, spricht nichts dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Habe das ganze von JellyBeer, bzw. SlimBean portiert, Statusbar ist kein Problem, der Code weicht nicht viel von CM ab, in beiden Roms wird die AOKP Navbar benutzt, das nach CM zu portieren ist schon was anderes.
Dirty Flash sollte keine Probleme machen, da die Funktionen zusätzlich sind,
(Du solltest nur darauf achten, das Du bei manchen "Cleanup" Commits nicht eine vorhandene Funktion umbenennst, aber ich denke das ist gut sichtbar).
 
Hey Schubi,
Ich habe ein Problem die Datei mit dem Handy von deiner Seite zu laden.
Hast du eine Idee woran das liegt und wie ich das lösen kann?
 
Ja, genau das meine ich. Mein größter Traum ist immer noch die AOKP NavBar Cursor-Buttons nach CM portiert zu bekommen, aber die Sourcen sind wie bereits gesagt nichtmal mehr annähernd ähnlich.
Die Beergang hat ja erst vor 2 Monaten die AOKP NavBar in ihr CM-Basiertes JellyBeer4 portiert, die passenden Commits zum picken wären also da. Aber die AOKP-NavBar ist einfach sowas von verbastelt, dass ich mir das nur ungern im Ganzen in den ROM holen will. Und Teile davon zu portieren ist wegen der massiven Code-Abweichung leider fast unmöglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

New-Bee schrieb:
Hey Schubi,
Ich habe ein Problem die Datei mit dem Handy von deiner Seite zu laden.
Hast du eine Idee woran das liegt und wie ich das lösen kann?

Ja, das liegt daran dass die Downloadseite, erlangen.ccc.de, HTTPS erzwingt, aber Android dem Zertifikat nicht vertraut. Du kannst einen anderen Browser probieren. Da gibts unterschiede. Manche vertrauen der CA-Cert, andere nicht. Am PC gehts ;)
 
Die Frage warum man auf Schubis Seite mit manchen mobilen Browsern nicht klarkommt, kam hier ja schon öfter. Ist ja auch nicht schlimm. Ich benutze dafür den Opera, der hat hier keine Probleme. Vielleicht kannst Du ja auf Deiner darauf hinweisen, dann fragt vielleicht keiner mehr... :D
 
Ich habe einen Testbuild hochgeladen und würde gern ein wenig Feedback haben. Da ich schon alles auf XDA gopostet habe, bin ich so frei, hier den englischen Text einzufügen:

------------------------------

I would like you all to give me some feedback to my recent testbuild.
The Build itself is completely stable, so its OK for everyday use. Only the new features need some testing.

Download:
cm-10.1-2013.05.31-UNOFFICIAL-mako-PDroid-Schubi.zip
md5: be17d02c0bd0a551e5d312109ceb3e05

New in this build:
- Option to set Fullscreen Statusbar Timeout (default 10 seconds) (stable, no testing required)

Highly untested in this build:
- Add Permissions Management
Allows the user to revoke individual permissions on a per app basis. Adapted from
CM7 commits 949eb057d81da7cd0a79fc1fe9cc9c4d989d1c27 and 4a0a352b36b21d0d22713c232baccca84ce13a2d
to work with 4.2.2. Now ported back to CM from AOKP.

As long as you leave the master switch off this feature won't affect you in any way.
Please disable all Settings in OpenPDroid and try this one. Any comments are very welcome!

- Notification LED when screen is on
I enabled the notification LED when screen is on, not only when its off. So you'll get notifications e.g. when you're gaming.
Also the LED isn't switched off only by unlocking the screen. It will stay turned on until you pull down the notifications from StatusBar.
This isn't switchable up to now, but I'll make it optional in one of the next Builds.

This build is only available with OpenPdroid. Everyone who is using my ROMs without OpenPDroid could install this one without any problems. OpenPDroid won't block anything unless you tell it to do so!
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Moin @Schubi,

du läuft wie immer, aber ein Problem hab ich seit der letzten, habs Vergessen mitzuteilen.

Und zwar wollt ich den intigrierte Pie von CM mal konfigurieren das er mich auch machen lässt, aber sobald ich auf Erweiteren Desktop Umschalten bekomme ich ständig einen Bootloop und das immer und wieder.

Ist erst weg, wenn ich mein Backup wieder einspiele...

mfg
 
Hi, das ist ein generelles Problem beim dirty Flash. Kann jederzeit auftreten.
Ich selber hab das auch alle paar Wochen mal. Ein Grund mehr immer ein halbwegs aktuelles Backup zu haben.

Erweiterter Desktop funktioniert bei mir tadellos.
Dieser Reboot kann bis eine Minute nach dem ersten Booten eines frisch geflashten ROMs auftreten. In dem Fall hilft nur ein Wiederherstellen von /data. Auch ein erneutes flashen eines älteren ROMs bringt nichts.
Also entweder komplettes Backup oder nur /data wiederherstellen und dan ROM nochmal flashen.

Warum und wann das genau auftritt weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls den Verdacht dass es generell bei größeren Veränderungen in den Einstellungen auftaucht.

So weit meine Erfahrungen dazu. Aber um genaueres zu sagen tritt es zu selten auf...
 
mmh, ok ich hab die Vermutung das es vielleicht an der Navbar liegen könnte mit der Dpi Größeneinstellung... ich teste das dann noch mal bin grad am invertieren
 
hallo community, auf anregung von macmurdoc stelle ich meine frage nochmal hier:
ich habe die schubi rom geflasht samt gapps (vorher fullwipe).
nach dem booten sagte mir das N4, dass es ein RC4-CM10.1 update gibt, dass habe ich ausgeführt. dazu geht das N4 ohne weitere eingaben wohl über das CWM recovery und flasht dieses RC4-CM10.1, so richtig konfortabel geht das .. ;)

nun habe ich ich wohl nicht mehr die schubi-rom, sondern CM10.1-RC4. oder ? ;) in einstellungen->über das telefon finde ich nichts rechtes dazu.

frage:
kann ich die schubi-rom jetzt einfach nochmal drüber flashen ohne fullwipe (nur mit wipe dalvik+cache)?
mit welchen kernel kann man fastcharge auf on setzen?

achso, ist die schubi-rom und die rom im 1. post eigentlich das gleiche? das hab ich auch noch nciht richtig verstanden ... ;)

merci rainer
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten