[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Nein, original Rom schon nicht
 
Haben die unterschiedliche Netze?
Bzw. Probier mal GPS an zu machen und mach mal Maps auf bis er ne Position hat. Dann nochmal Wetter aktualisieren.
 
Nein, beide o2.

Am "defekten" Handy mal "Standort per WLAN&mobilnetz" ausgemacht und dann auf Google maps gegangen (davor Daten und cache gelöscht) und Standort auf 20m genau angezeigt. Bei der Wetter APP immer noch ein großes Fragezeichen. FB Orte hat Standort auch erkannt nur die Wetter app nicht.
 
Hallo zusammen, ich besitze seit 3 Tagen auch ein Nexus 4 und komme ursprünglich vom iPhone und habe vorher noch nie ein Android Handy besessen. Kenne mich also kaum aus, bin computertechnisch aber sehr fit.

Ich habe mich mit dem Thema "basteln" schon ein wenig Vertraut gemacht (was ist das eigentlich für eine Sch... mit diesem Treibergelumpe mit diesem Root Kit :D ) und habe es zustande bekommen das CyanogenMod 10.1 von Schubi auf dem Handy läuft, da ich unbedingt die Uhr zentriert haben wollte und das von FINNQ nur auf 4.2.1 läuft? ...

Jetzt sind mir direkt ein paar Dinge aufgefallen. Ich weiß nicht ob diese nur das Schubi Rom betrifft oder ein Fehler in allen? ...

--- ich bekomme keine Benachrichtigungen, egal welche App, speziell Facebook und Whatsapp wenn ich Zuhause mit dem Wlan verbunden bin und das Handy ist im Standby. Sobald ich das Display einschalte ploppt dann alles auf einmal auf. Auch Emails werden keine aktualisiert wenn das Display aus ist. Mir ist aufgefallen das die Datenverbindung über SIM nicht aktiv ist wenn man mit dem WLAN verbunden ist, was theoretisch in Ordnung ist aber irgendwie dann doch nicht funktioniert. Bei meinem iPhone lief beides immer parallel. In den Einstellungen habe ich "Immer" bei Wlan im Standby aktiv lassen, eingestellt.

--- mir ist aufgefallen das wenn ich in der Leistungseinstellung die Taktfrequenz einstelle (ich habe eingestellt... oder möchte besser gesagt: MIN 384/ MAX 1026 um Akku zu sparen da ich die Leistung eigentlich eh kaum benötige --- und setze den Haken bei "beim Booten einstellen") dass der MIN Wert sich automatisch immer auf 1026 einstellt. Ob das jetzt nur ein Amzeigefehler ist oder der Takt wirklich jetzt auf 1026 "hängt" ... keine Ahnung ... der MAX Wert bleibt unverändert eingestellt.

--- bei der "mitgelieferten" App "cLock-Widget" lässt sich die Wetteranzeige nicht aktivieren, es steht immer ein Fragezeichen im Widget, so wie ich das sehe kann die App keinen Standort ermitteln, ob das jetzt an der App, am System oder daran liegt das "Drittapps" Probleme haben den "Standort-Wert" auszulesen ... keine Ahnung ... Maps z.B. kann den Standort ermitteln.


Wenn ich noch etwas finde poste ich das gerne...


Ich habe aber auch noch ein paar Fragen :D

Ich lese hier immer Dinge über "Kernel" - ist jeder Kernel mit jeder Rom kompatibel?

Ist in der CyanogenMod ein anderer Kernel als original untergebracht?

Lohnt sich das überhaupt diesen zu Ändern? - Ich lese immer wiedersprüchliche Angaben und irgendwie "schwört" doch eh immer nur jeder auf sein "eigenes" Zeug :) Für mich wäre nur bessere Akkulaufzeit und besse Displaydarstellung interessant, wobei das erste wichtiger ist. Vorausgesetzt es läuft alles 100% Stabil, der Rest interessiert mich nicht wirklich...

Ist der Launcher "dieser Desktop" den ich sehe auf den ich die Widgets ziehen kann? Welche Vorteile bringt denn da was anderes? Laut Einstellungen habe ich Trebuchet 1.0 ? ...

Wenn ich den Einstellungen eine neue Systemversion herunterlade möchte - CM Updater, kann ich dann die Datei direkt auf das Handy ohne PC runterladen und vorallem auch installieren? Werden in den Systemen von Schubi oder FINNQ unter den Updates die "offiziellen" CM Updates angezeigt oder ihre eigenen?

Wie kann ich denn andere Designs oder Livehintergründe "auf das Handy" bekommen ohne jeden Mist auf dem Playstore zu installieren?




Ich weiß das ist alles ein bisschen viel Text aber das sind 280 Seiten zu lesen aus dem Diskussionsthread auch... :D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Nitro
 
--- ich bekomme keine Benachrichtigungen, egal welche App, speziell Facebook und Whatsapp wenn ich Zuhause mit dem Wlan verbunden bin und das Handy ist im Standby. Sobald ich das Display einschalte ploppt dann alles auf einmal auf. Auch Emails werden keine aktualisiert wenn das Display aus ist. Mir ist aufgefallen das die Datenverbindung über SIM nicht aktiv ist wenn man mit dem WLAN verbunden ist, was theoretisch in Ordnung ist aber irgendwie dann doch nicht funktioniert. Bei meinem iPhone lief beides immer parallel. In den Einstellungen habe ich "Immer" bei Wlan im Standby aktiv lassen, eingestellt.

Bekanntes Problem was jeden betrifft auch wenn er das Phänomen nicht hat, keine 100% zuverlässige Lösung ist bekannt.

--- mir ist aufgefallen das wenn ich in der Leistungseinstellung die Taktfrequenz einstelle (ich habe eingestellt... oder möchte besser gesagt: MIN 384/ MAX 1026 um Akku zu sparen da ich die Leistung eigentlich eh kaum benötige --- und setze den Haken bei "beim Booten einstellen") dass der MIN Wert sich automatisch immer auf 1026 einstellt. Ob das jetzt nur ein Amzeigefehler ist oder der Takt wirklich jetzt auf 1026 "hängt" ... keine Ahnung ... der MAX Wert bleibt unverändert eingestellt.

Das ist kein "Bug" sondern Projekt Butter und mpdecision.
Das Gerät taktet trotzdem sehr weit runter. Lösung, Kernel wie motley oder Franco installieren, diese haben die propritären Treiber (mpdecision) raus.

Ich lese hier immer Dinge über "Kernel" - ist jeder Kernel mit jeder Rom kompatibel?
Ja, je nachdem was im Opener des Kernels steht.

Ist in der CyanogenMod ein anderer Kernel als original untergebracht?
Nein. Es ist der originale AOSP dabei (so müsste es sein).

Ich weiß das ist alles ein bisschen viel Text aber das sind 280 Seiten zu lesen aus dem Diskussionsthread auch...

Dafür gibt es die SuFu (Google) um bestimmte Dinge nachzulesen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Grüße Schubi,

du ich benutze deine Rom erst seit3 Tagen mit OpenPDroid ect. pp. und muss sagen das ich keine Probs bekommen habe, Keine WLan & Standbye Probleme ...

deine Features sind klasse sollte alles so bleiben oder auch mehr:thumbup: Mods ...

Ich hab nun auch die letzten Tage mit Pie rum getestet, dazu muss ich sagen, das das winzige Pie Touchfeld (einfach viel zu wenig an Einstellungen die da Fehlen) dazu kann ich nur sagen, wenn CM nix weiter daran bastelt bzw. das mehr Funktionen zuschaltbar wären und nicht nur Konfiguration über Navbar...
& die Reaktionszeiten viel zu Lahm... - da kann CM das auch draußen lassen^^ -

Von daher hab ich mich nun in die App LMT Launcher eingearbeitet, dazu mein Fazit "Perfekt", vorallem um weiten flüssiger und ja gestalltbar durch Farben...

so und nun noch mal zu Deiner Rom... bei den Einstellungen--System--Ein/Aus-Taste ist mir was aufgefallen siehe Bild2, da steht einmal Profilwechsel & Benutzer! Was ist die Option Benutzer? (Soll das im Lockscreen die Eigentümer Info`s sein???!

Und im Bild3 ist doch die lösch/schließ Button verstellbar, schöner wäre es wenn auf der rechten Seite angezeigt werden würde^^ sieht sauberer aus "Diagonaler Button" das sieht blöd aus, als würde es im Bild verlaufen... rechts wäre schöner oder einstellbar l oder r.

Ich suche seit gestern Abend die Funktion dafür, den Button wieder oben anzeigen zu lassen... finds net mehr... wo war das noch mal:blushing:


hier sind noch nette Mods wurde vorhin auf Twitter gepostet "VMODs"


mfg LX
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    164,6 KB · Aufrufe: 404
  • 2.png
    2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 339
  • 3.png
    3.png
    1,3 KB · Aufrufe: 362
Hi!
Zu deinem Bild 2: Benutzer.
Das ist der Benutzer-Umschalter. Ich habe im N4 den Mehrbenutzermodus aktiviert, den normalerweise nur Tablets haben. Hast du also mehrere Benutzer angelegt, kannst du die dort wechseln.

Der Button fürs löschen der Relent-Apps (Bild 3) ist nicht einstellbar. Das werde ich wieder auf standard, also oben rechts ändern.

Die VMods sehen interessant aus, das meißte ist aber in CM schon drin. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Update!
Codebase: 06.04.2013, 21:27
////// NEW in this Build \\\\\\

# 34904 - Phone: Add Blacklist functionality
# 35023 - Phone: Allow voicemail notifications to be dismissed

# 35152 - Mms: Remove text/plain for ACTION_SEND

# 35153 - Camera: add additional picture resolutions
Download
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, LordXeth, derPälzer und eine weitere Person
Ich finde die Position des buttons für die Relent Apps eigentlich sehr gut, viel besser mit einer Hand zu erreichen!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das war auch der Grund, warum ichs geändert hatte: man kommt wesentlich leichter hin. Aber inzwischen haben mehrere nachgefragt es zurück zu ändern.
Na mal sehen...
 
Hm kann ich nicht nachvollziehen, also einfacher kann man den Button nun wirklich nicht erreichen..

Jemand schon Xposed für cm genutzt?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Deinen ersten Satz versteh ich jetzt nicht. Du sagtest doch er ist so leichter zu erreichen?!
Was denn nu? :D
Ich finde es, wie gesagt, unten links leichter mit dem rechten Daumen zu erreichen.
 
So wie der Button jetzt positioniert ist (unten links) ist er besser mit einer Hand bzw mit den Daumen zu erreichen

Hab doch nix anderes geschrieben :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ah, ok. Dann war der Satz von dir nur etwas missverständlich ausgedrückt. Egal... :)
Vieleicht bekommt mans einstellbar hin.
Finnq, dein part? :D
 
derPälzer;5517748 schrieb:
Hm kann ich nicht nachvollziehen...

Das war eher auf die nachfragen bezogen zwecks button oben rechts :) sorry, bissl behindert ausgedrückt, ja :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ahso.. Ach keine Ahnung :D du hast es ja verstanden, unten links ist einfach Chef, fertig :D Ich geh jetzt Bubu machen, besser ist es :D Gute Nacht!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ist notiert :D Gute nacht...
 
derPälzer;5517730 schrieb:
Ich finde die Position des buttons für die Relent Apps eigentlich sehr gut, viel besser mit einer Hand zu erreichen!

Der_Schubi schrieb:
Das war auch der Grund, warum ichs geändert hatte: man kommt wesentlich leichter hin. Aber inzwischen haben mehrere nachgefragt es zurück zu ändern.
Na mal sehen...


nun stören tuts nich um bedingt, aber man könnte ja das Symbol spiegeln (das die Diagonale zum linken Rand führt
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Builds von deinem Server vom Handy aus zu laden ? Klappt bei mir im Browser nicht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
LordXeth schrieb:
nun stören tuts nich um bedingt, aber man könnte ja das Symbol spiegeln (das die Diagonale zum linken Rand führt

Wieso? So wie der Button jetzt angezeigt wird, so verschwinden doch auch die apps?! Das würde doch beschissen aussehen wenn die diagonale nach links zeigt aber die apps nach rechts verschwinden..

Außer man kann es ändern das auch die apps dementsprechend nach rechts verschwinden, dann hätte es durchaus Sinn, aber so..

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten