[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich nutze ja schon seit ner Weile Schubi's builds und bin damit sehr zufrieden..
Vor dem eigentlich updaten mit einem neuen build hab ich immer umständlich apk's aus der zip entfernt...

Der User Vetzki hat nun für mich ein Script erstellt, welches sich einfach per Recovery "installieren" lässt, sprich ich flashe nun immer 3 zip's in einem Durchgang (1. ROM selber, 2. Harsh Kernel, 3. das Script welches in der Zip verpackt ist) - funktioniert 1a :)

Daher auch hier nochmal danke an Vetzki für seine Mühe!!!

Hier der Link zum Script:

https://dl.dropbox.com/u/2755539/DelSkript.zip

Es ist auf meine Bedürfnisse angepasst, Ihr müsst es natürlich abändern...einfach Archiv entpacken und die Datei "DelScript.sh" anpassen...dürfte ja selbsterklärend sein...danach wieder zu einem Archiv packen und fertig :)

Viel Spass!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotteli
nAbend

@mj084

d.h. mit der 3ten zip löscht man per Recovery die Progs, die man nicht auf seiner Rom benötigt? Du löscht ja in Deinem zip die Trebuchet.apk, oder? Ist das der Launcher? Und wenn ja, welchen Launcher nutzt Du?

Gruß
 
Alles richtig so weit. Ich z.B. nutze Apex...
 
  • Danke
Reaktionen: Hotteli
danke Schubi,

Aber nach dem ersten Boot hat er dann ja laut Script keinen Launcher installiert. Wie verhält sich das denn dann erstmal ohne Launcher?

Gruß
 
Ohne Launcher? garnicht :D
Der sollte dann schon da sein. Stichwort dirty flash ;)
 
@Hotteli

Ja wie Schubi schon sagt, alles korrekt soweit.

Ich nutze den Nova Launcher Pro, schon zu Droid 4 Zeiten...

Dieses Script ist natürlich nur sinnvoll bei einer schon bestehenden Installation...bei einer Ersteinrichtung sollte man natürlich den Standardlauncher nicht entfernen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hotteli
@mj084

genau das beantwortet meine Fragen ja dann^^

Weil ohne Launcher und so...^^

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

flascht ihr eigtl die Gapps nach nem dirty flash nochmal hinterher?

Gruß
 
nein brauchst du nicht...habe auch nur bei der erstinstall angepasste gapps (aber halt mit setup wizard) geflasht und dann beim ersten dirtyflash eine angepasste gapps ohne den ganzen kram^^
 
Die system ui app stürzt halt immer ab

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sollte sie eigentlich nicht mehr. Welchen Build hast du?
 
Moin,

ich nutze das letzte Build (und habe, wie immer, nen dirty flash gemacht) von Schubi und hatte anfangs einen System UI Absturz. Habe das Nexus dann einfach mal neugestartet und dieser "Fehler" taucht seitdem nicht mehr auf.

Als Kernel nutze ich den den neuesten "enhanced stock kernel" von Faux und die neuesten "gapps" von BaNkS.

Gruß
 
Ja, das kann passieren beim dirty flash. War bei mir genauso. Aber auch nur ein mal. Von dem WLAN-Bug der Pie mal abgesehen.
 
Achja, irgendwas hat es mit dem Expand Desktop und Hintergrundbild..

Weil manchmal geht das über den ganzen Bildschirm, meistens aber nicht.

Das Bild vom Lockscreen ist immer Vollbild..



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364041297062.jpg
    uploadfromtaptalk1364041297062.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1364041303904.jpg
    uploadfromtaptalk1364041303904.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 289
Ich glaub das hab ich heute gefixed. Hab gerade einen Testbuild von heute früh bei mir drauf und da gehts.
Das ist wohl der Grund:
Gerrit Code Review
Der Patch soll zwar nur für die Größe von Live-Wallpapers sein, scheint aber auch bei normalen zu funktionieren.
 
Hi,

hab grade mal das "delete script" von Vetzki für meine Bedürfnisse angepasst.
Die Instalation wurde abgebrochen.
Liegt das daran, das die zip nicht signiert ist? Und wenn ja, welches Prog benötige ich zum signieren?

Danke vorab.

Gruß
 
Irgendwo im Recovery kannst du den Signatur-Zwang abschalten...
 
Joar,

hab ich auch gemacht. :)
Die Installation wird trotzdem abgebrochen. mhhh.
 
Wtf?
 
Probier das zip File nur zu öffnen, und so zu bearbeiten. Ohne entpacken.
 
Das sollte keinen Unterschied machen. Ich z.B. ändere manche ROM-Zips auch im nachhinein. mj084 hat bisher alle zips neu gepackt. Da gibt es eigentlich nie Probleme.
Ich nutze allerdings TWRP.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten