[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Wie gesagt, das ist leider eben nicht so einfach. Die NavBar Engine von CM lässt solche Änderungen einfach nicht zu. SlimBean werd ich nochmal anschauen.
Hatte das Feature aber bisher nur bei AOKP und JellyBeer3 gesehen. Bei JellyBear4 iot wieder die CM-NavBar ohne Cursor Keys drin.
 
Also die Liquid hat das nicht, leider.
Aber meiner bescheidenen Meinung nach müsste Slim das haben, ist aber auch wieder 4 Tage her als ich zuletzt Slim drauf hatte, kann mich da auch gut irren.
 
Ich schau mal nach ;)
Gibt es von Slim ne nightly oder so? Der letzte Build ist vom 1.3.
Seit dem wurden geile Sachen in deren Repository comitted...
 
Nein keine Nightly.
Nur eine inoffizielle SpeedBeen ROM. Die vom 13ten glaub ist.
 
Ist die auf XDA? Hab gerade nichts gefunden...
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Wo dann??? :D
 
Da ich nicht weiß ob dieser Build überhaupt an die Öffentlichkeit kommen soll hab ich das mal per PN geschickt. Keine Ahnung ob da aber alles drin ist von dem du schwärmst.
 
Danke, Download läuft, ich teste dann mal...
 
Warum geht das WLAN im Standby eigentlich nicht mehr? Ich bekomme meine WA Nachrichten im WLAN nur dann, wenn ich das Handy aus dem Standby hole..

Genauso wenn ich das Teil anpinge. Lasse ich den ping die ganze Zeit laufen, dann geht es recht lange.
Breche ich den Ping auf die IP ab und warte 10-20 secs (Handy ist im Standby) und starte den Ping Versuch neu, dann kommt "no connection to host".
Selbst wenn ich das Handy aus dem Standby hole, braucht es ein paar Secs bis der ping klappt..

Viele berichten diesen Bug bei der Original FW.. Dachte eigentlich der ist mit CM10.1 nicht da.. :/
 
Bei mir gehts, gerade getestet...
Check mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen "WLAN im Ruhezustand aktiv lassen"
 
Gerät lange in Ruhe lassen, dann hast du exakt das was er beschreibt.
 
WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen = auf IMMER.

Wenn ich "NIE" oder "Nur wenn angeschlossen" auswählen würde, dann würde das Teil im Standby ja WLAN deaktivieren und aufs Mobilfunksignal umschalten (also HSDPA/UMTS, etc.).
Das tut es aber nicht.. Ist man im WLAN und lässt (wie MadMurdoc ebenfalls gesagt hat) das N4 längere Zeit im Standby, dann ist es nicht via ping Befehl erreichbar und bekommt keine Push-Sachen mehr, bzw. in einem ganz komischen Intervall wacht es auf und sieht nach.
Bei WA kann man es halt super verfolgen, da man dort dann schubweise Nachrichten bekommt.
 
Nutzt FritzBox kann das sein?
 
Hab den hier und ich hatte pre 4.2.2 nie solche Probleme..

Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin im 2.4GHZ Wifi. Werde es nachher mal mit dem 5GHZ probieren..

Komisch ist ja auch, lasse ich den ping Befehl die ganze Zeit laufen (-t bei Windows, bei Linux oder Mac OS ist das Standard, dass er nicht aufhört zum Pingen), dann ist es immer erreichbar..
Breche ich den ping Befehl ab und warte ca. 20 secs, dann ist das Teil nicht mehr erreichbar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thE_29 schrieb:
Viele berichten diesen Bug bei der Original FW.. Dachte eigentlich der ist mit CM10.1 nicht da.. :/

Wo steht das es mit CM diesen bekannten Bug nicht mehr gibt?
Du könntest einen anderen Kernel testen. Im Changelog des Franco Kernel ab r97 steht was von einem Patch zu dem Thema. Ob der funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Versuch macht klug ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da brauch er auch keine anderen Kernel testen, es ist immer noch das bekannte Problem.
Hier mit Liquid und Motley exakt das gleiche.
 
Hab gestern die 10.1-2013-03-14 geflashed, was meine erste Rom auf dem Nexus 4 ist. Als "Flashneuling" beim N4 gefallen mir jetzt schon die vielen zusätzlichen Einstellungen zur Stock. Jedoch habe ich ein Problem jetzt mit der App Llama (Location Profile) Ich bekomme hier nicht mehr die "Zellen" angezeigt. Normal sucht sich die App die Funkzellen und man kann bestimmte Orte wie Zuhause oder auf der Arbeit etc. zuordnen. Jemand nen Tipp bzw das gleiche Problem? Mit Stock und Francokernel ging es vorher einwandfrei.
 
@winter42: Ich habe den Thread zu dem Problem mal mitverfolgt und da meinte einer, dass es bei ihm mit cm10.1 weg war..

Scheint halt nicht der Fall zu sein. :(

@Sternenhimmel: Von diesem Fehler habe ich auch mal gelesen und auch da dachte ich mir, der wurde schon behoben.. Der kam nämlich erst mit irgendeinem Fix für GPS oder so.
 
Bei mir im Test mit meiner Fritzbox 3370 hat es ganze 14(!!) Pings benötigt bis das Gerät wach wird. Tablet benötigt 1 (!!) Ping. STBC ist im übrigen bei dem Nexus aktiv, keine Ahnung ob das was nützt.

Fakt ist, diese Delays haben nichts mit der ROM/Kernel hier zu tun. Es ist halt ein Geräte Problem was schon lange besteht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten