[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

• 4.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr OpenPDroid?

• Umfrageteilnehmer
    137
finnq schrieb:
OpenPDroid FAQ:

Was ist OpenPDroid:

PDroid (Privacy Droid) kann Apps Rechte entziehen. Z. B. könnt ihr damit Facebook verbieten auf eure Kontakte zu zugreifen. Im Vergleich zu LBE Privacy Guard läuft kein aktiver Dienst im Hintergrund der am Akku nuckelt. OpenPDroid ist im Gegensatz zu PDroid und PDroid 2.0 komplett OpenSource, d.h. auch die App ist OpenSource.

Wie kann ich Apps Rechte entziehen:

Dazu einfach die OpenPDroid App starten. Auf die entsprechende App in der angezeigten Liste klicken und der Rest sollte selbsterklärend sein. Ihr bekommt immer wenn eine App versucht, auf verbotene Rechte zu zugreifen einen Toast.

Gibt die APP auch ohne den finnq build zu installieren? Bin auf cm 10.1

@jogi_brain:
Das nützt dir nichts. Du müsstest deinen ROM (zip) patchen. Dazu das Stichwort "autopatcher". In Finnq's und meinem ROM sind diese Patches schon drin.
Erst dann kannst du PDroid verwenden. Die App alleine tut nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

DePälzer;5351651 schrieb:
dein link zum changelog lädt und lädt und lädt und dann kommt ne fehlermeldung^^

Leitung dicht. Upload läuft mit 284KB/s :D
Muss wohl mal meine FritzBox davon überzeugen dass der Apache eine höhere Prio als der Upload bekommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

So, Scheiße wars... Hab die CM-System-Settings (Einstellungen -> System) zerlegt (FC).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogi_brain
Update...
Codobase: Donnerstag, 14.03.2013, 09:51 Uhr
////// NEW in this Build \\\\\\

# Fix Notification Drawer Clock Click events

# Custom Battery Circle colors and animation speed
(Slim Circle MODs, ported from SlimBean)
Download

Meine Website sollte nun auch bei laufendem Upload funktionieren. Ich hatte SSH in der Priorisierung über dem Webserver. Der Upload läuft über SCP, also SSH, also bisher mit höchstmöglicher Prio. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotteli
Cool der DL läuft! Was ist denn eigentlich mit den
.md5sum Dateien? Wozu sind die denn gut?

Gruß esga

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

da steht die checksumme drin...so siehst du, ob es wirklich die Datei ist die Schubi geuppt hat;-)

MD5 sollte zwar heute nicht mehr wirklich genutzt werden, aber für hier reicht es aus;-)

Message-Digest Algorithm 5

EDIT:

Sieht dann z.b so aus:

Also alles oki :)

Die enthalten die MD5 Prüfsumme um zu überprüfen ob die heruntergeladene Datei OK ist. Die kann man entweder manuell prüfen oder mit der Datei, dann machts das Recovery selbst.
Und lade das nächste mal bitte über den Download-Link runter und nicht über "alle Builds". Der Downloadlink zeigt auf den Downloadserver, das Verzeichnis "alle Builds" liegt aber auf meinen Homeserver. Damit dauert bei dir der Download unnötig lange und du verstopfst meine DSL-Leitung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
MD5 sollte zwar heute nicht mehr wirklich genutzt werden, aber für hier reicht es aus;-)Message-Digest Algorithm 5

MD5 ist bei der Überprüfung eines Downloads nach wie vor die erste wahl. Alles andere ist viel zu rechenintensiv um die Checksum auf dem Handy zu prüfen.
MD5 mag nicht kollisionssicher sein, aber was macht das in dem Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Na nix, deswegen reicht es ja hierfür ;-)

Braucht SHA-1 soviel mehr Ressourcen?

Für Dateien reicht MD5 noch immer.. Bis man eine Kollision erreicht, müsste man schon mehrere TB Daten damit umrechnen lassen..

Für Passwörter und Co sollte man immer SALTED-Hash-Verfahren benutzen. Also SMD5, da dort auch die Zeit miteinberechnet wird und somit das gleiche Wort (fast) nie den gleichen Hashwert hat. (Diese Hex-Zahlen vom MD5 nennt man Hashwert).

Edit: Ok, scheinbar können Grafikkarten GPUs Kollisionen schneller herbeiführen können.. Naja, hab mich mit dem Thema schon länger nicht mehr befasst, aber für Dateien sollte das komplett wurscht sein :D

Ein bisschen. Aber MD5 ist hal Standard bei Downloads ;)

BTT...

Danke für die antworten...
Der direkte link von dir fängt bei mir immer nicht an zu laden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich kann schubis Builds am Handy auch nicht downloaden.. Der lädt einfach ewig.. Das hört nie auf :D
Https Kacke halt..

Ich glaube das liegt an dem fehlenden SSL-Zertifikat. Bei mir funktionierts auch nicht vom Handy aus.

Das liegt am erzwungenen https, Da habe ich leider keinen Einfluss drauf . Der erlangener ccc nutzt ein kostenloses SSL-Zertifikat der CA-Cert. Somit müsst ihr einmalig das Root-Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen.
Geht am Handy einfach mal auf erlangen.ccc.de und akzeptiert das Zertifikat, dann geht auch der Download ;)

So, bin gerade dabei den Frankenkernel zu flashen und noch paar Fragen:

Wo gibt es den Standard Kernel oder kann ich die boot.img vom Image extrahieren und dann genauso wie den Frankenkernel flashen (ist auch kein .zip sondern ein boot-15.img).

"fastboot flash boot image_name"

Geht das so oder?
Und nachher clear cache und dalvik cache machen, schätze ich mal oder? (ich machs auch gleich vorher :D)

@der_schubi
habe dein build von heute getestet bezüglich bluetooth. Muss aber leider festellen das genau wie bei cm das bluetooth problem vorhanden ist. Hast du den bitrate-patch für bluetooth rausgenommen?

@thE_29: Ja, ja und ja :)

@swapper: Ich prüfe das nochmal. aber bluetooth sollte gepatcht sein.
Edit:
Irgendwie fällt mir gerade auf: Die CM-Änderung die das Problem verursacht hatte ich nie wirklich rausgenommen.
Stattdessen hatte ich einen anderen Bluetooth-Fix rein, der das Problem aber leider nicht behebt.
Nutzt du den ROM mit oder ohne PDroid?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
ja ohne pdroid

Der_Schubi schrieb:
@jogi_brain:
Das nützt dir nichts. Du müsstest deinen ROM (zip) patchen. Dazu das Stichwort "autopatcher". In Finnq's und meinem ROM sind diese Patches schon drin.
Erst dann kannst du PDroid verwenden. Die App alleine tut nichts...
Moinsen,
eine kleine Beschreibung wie man bei Bedarf eine ungepatchte ROM für openPDroid mittels ApG / autopatcher nachträglich patcht habe ich hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5336644
So muss nicht gleich die ROM neu installiert werden sondern nur der patch.
Vllt. hilft das ja jemanden weiter.

ACHTUNG: Nicht schon gepatchte Builds erneut patchen!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Kann hier jemand mit der pdroid Version vom 14.3 Probleme mit dem mobilen Internet bestätigen?

Der On/Off Schalter für mobile Daten in der Energiesteuerung funktioniert nicht wirklich, es wird in den Einstellungen der Haken für "Daten aktiviert" nicht gesetzt....

Selbst bei aktivierten Daten sagt das N4 keine Internetverbindung....Flugmodus, Reboot alles hat nix gebracht...

Mit den vorherigen Builds keine Probleme!