[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ja, die Änderungen betreffen die CM-Kamera, die normalerweise durch die aus den Gapps ersetzt wird.
Mit den Quicksettings dachte ich eigentlich das wurde gemergt?! Fehlt das??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Edit:
OK, System -> Schnelleinstellungen -> Schnelles Öffnen
Dort gibts nur Aus, Links, Rechts
Dann fehlt das wohl :D
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Also kommt das wohl nicht mehr rein?

Ist es möglich die Gapps zu flashen, ohne dass die Kamera überschrieben wird? Würde sehr gerne mal die CM-Kamera probieren. Photosphere brauch ich eh nie..
 
Doch, das kann ich wieder integrieren.

Zur Cam:
Wenn du sie nur mal testen willst, ohne gleich alles zu wipen mach folgendes:
In der ROM-Zip ist unter /system/app/die Gallery2.apk drin. Die wird vom Update-Script der Gapps gelöscht. Kopier sie aus der Zip raus und schiebe sie mit root explorer oder so nach /system/app/.
Dann noch die Berechtigungen auf 644 (rw-r--r--) setzen und neustarten.
Dann hast du beide Cams (und beide Gallerien) drin. Ich selber habe ein Script in addon.d was das nach jedem ROM-Update für mich macht.
Die Photosphere Kamera aus den Gapps hat übrigens den Namen GalleryGoogle.apk.

Achja:
Hier gibts Gapps ohne Google-Cam:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2012857
Aber dass das funktioniert musst du /system wipen und den ROM + diese Gapps neu flashen.
Sonst bleibt nämlich trotzdem die Google-Cam drin und die von CM wird durch das bisherige Update-Script gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
Danke.
Hat soweit geklappt, mit dem verschieben etc.
Die Kamera gefällt mir schon besser als die Photosphere (vorallem mit dem Auslöser auf der Powertaste).
Hab mir mal jetzt den Link zu XDA angeschaut. Welche Version muss ich mir flashen, wenn ich jetzt die Tastatur mit Gesten noch weiter brauchen will? Also eigentlich brauch ich nur die Photosphere Kamera nicht mehr.
Bin ich blind? :confused2:
 
OK, dann ganz einfach. Nimm dir die APK der CM-Kamera, lege sie irgendwo unter /sdcard ab. Dann lege dir ein Script namens z.B. 94-cm-cam.sh mit folgendem Inhalt nach /system/addon.d/
Code:
#!/sbin/sh
cp /sdcard/pfad/zur/datei/Gallery2.apk /system/app/
chmod 644 /system/app/Gallery2.apk
rm -f /system/app/GalleryGoogle.apk
Das Script noch ausführbar machen, also Berechtigungen rwxr-xr-x.
Dann ist nach jedem ROM-Flash automatisch wieder die CM-Cam da.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
@Der_Schubi: kann es sein, dass das non-OpenPDroid-Release vom 03.03. doch OpenPDroid beinhaltet? Die Größen der Roms sind identisch und die Funkzellen werden immer noch für Lllama geblockt, was ein bekannter Bug in OpenPDroid sein soll.

Wäre super, wenn Du das mal prüfen könntest.

Update: Gerade noch einmal gecheckt. Mit dem NON-OpenPDroid-Release vom 03.03. lässt sich der PDroid-Manager noch sauber starten und OpenPDroid verwalten und in Llama funktioniert die Zellenermittlung nicht.
Mit der NON-OpenPDroid-Release vom 28.02. funktioniert wie erwartet der PDroid-Manager nicht mehr und Llama erhält einwandfrei die Informationen über die Zellen.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der PDroid-Manager, wie zu erwarten, nicht. Und wenn es die Version mit PDroid wäre, würden bei mir auch die Kacheln für WLAN nicht funktionieren. Außerdem funktioniert das GPS. Also zweifelsfrei: Kein PDroid drin. :D
Kann auch rein technisch garnicht sein, weil die PDroid Version in einem ganz anderen Quellcode-Zweig liegt. Hast du irgendwie die falsche Zip erwischt?

Edit:
OK, nehme alles zurück. Da stimmt etwas mit den Dateinamen nicht. Die Dateien auf dem Server geben beide die MD5 der PDroid-Version aus.
Ich selber habe auf meinem Handy aber zweifelsfrei die Version ohne.
Es muss also irgendwo beim Upload die eine mit der anderen überschrieben worden sein...

Edit2:
Jetzt passt es. Hab die non-PDroid nochmal hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
der md5-hash passt nun auch und die Funktionen sind auch wie erwartet!
 
Sorry nochmal :D
Irgendwie war da was mit meinem postbuild script nicht ok. Weil auf meinem Handy ist ja noch die richtige Version gelandet...
 
Neuer Build:
Code:
CM10.1 Codebase: Dienstag, 05.03.2013, 09:33 Uhr

////// NEW in this Build \\\\\\

# 31061 &
# 31062 - Option to display Quick Settings when there are no ongoing notificaions

# ports from BeerGang:
  - advanced reboot enabled by default
  - move kill-recents-button to lower left
  - force dual pane for settings 
  - remove warning when entering performance settungs
  - custom carrier label

Download
 
  • Danke
Reaktionen: zotac, mj084, Hotteli und eine weitere Person
Bin schon am Laden und nachher wirds installiert :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Nachricht wegen der Lautstärkeschwelle beim Musik hören zu deaktivieren?
 
Ich kenne die Nachricht nicht einmal. Höre keine Musik am Handy. Aber das geht bestimmt irgendwie.
 
@zotac

Einstellungen-->Töne-->ganz runter scrollen und den Haken bei Lautstärkebegrenzung entfernen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Hi Leute,

(vllt speziell Der_Schubi (thx für dein neues Build)):cool2:

wenn ich unter Einstellungen-->Display, das Custom carrier label ändere und dann bestätige, erscheint : "Einstellungen" wurde beendet.
Das was eingegeben wurde, wird aber übernommen.

Könnt ihr das auch so bestätigen? Habe noch dem Flash des heutigen Builds auch nochmal im Recovery ein Fix Permissions durchgeführt, ändert aber nichts.:confused2:
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Ja, das ist so. Den Fehler hab ich bereitwillig von der BeerGang übernommen. Ist dort genauso ;)
 
Joar,

dann ists ja gut. Die Hauptsache ist ja, das die Eingabe übernommen wird. :winki:

Gruß
 
Hotteli schrieb:
@zotac

Einstellungen-->Töne-->ganz runter scrollen und den Haken bei Lautstärkebegrenzung entfernen.

Danke, habe ich glatt übersehen.

Schubi, dein heutiger Build (ohne PDroid) funktioniert perfekt bis jetzt, vorallem geht endlich wieder die Funktion, dass die QuickSettings geöffnet werden, wenn keine Benachrichtigung vorhanden ist :thumbup::thumbup:

Ein kleiner Tipp, für die flashfaulen hier:
Ich flashe die Builds immer so, dass ich es auf dem PC runterlade und dann auf das Nexus in den Ordner 'cmupdater' kopiere. Anschliessend kann man es wie ein normales OTA-Update flashen (Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod-Updates - und da rechts beim Zip auf das Symbol klicken. Anschliessend startet das Handy neu, flasht das Zip, und fährt wieder hoch. :smile:
 
Äh, unterschied zum normalen Flashen? So wähle ich Neustart, Recovery und im Recovery den ROM und fertig. Gleicher Aufwand, oder? :D
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Naja, ich machs meistens so, wenn ich kurz was nebenbei machen muss.
Da ich so nur etwas anklicken muss, und das Handy dann 5 Minuten lang liegen lassen kann, ohne etwas zu machen :D
 
Flashen dauert doch max 1 min :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten