[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Die letzte (ohne PDroid) scheint ganz gut zu laufen, habe aber an Ergänzungen zur normalen CM bislang nur die mittige Uhr aktiviert :).

Schön wäre, wenn dazu als Option noch das Einblenden des Wochentages (etwas kleiner als die Uhrzeit, wahlweise Kurz- oder Langform) möglich wäre, so wie es bspw. auch beim CodefireX der Fall ist.
 
Danke für eure Arbeit an dem Rom. Da es die Stabilität und Performance des CM und ein paar gute optische Ergänzungen, wie den Center Clock Mod und die anpassbare Navigationsbar bietet, ist es mein Favorit.

Eine Anregung und eine Frage hätte ich.

Schön wäre es, wenn man eine der Uhren in der Statusleiste antippen und damit direkt zum Wecker gelangen würde. Beim Datum klappt das ja auch.

Zur Frage. Ich habe eine gefühlte schlechte 2G Internetverbindung. Soll heißen an einer Stelle unmittelbar neben dem Funkmast wo mit einem zweiten Smartphone eine super stabile Verbindung besteht, schwächelt das N4 und zwar so das die Verbindung nicht dauerhaft ist. Merkt man gut beim Speedtest. Da sind ständig Hänger drin (da tut sich auch nix an den Pfeilen im Verbindungssymbol) Die Empfangsstärke ist aber stabil auf max.
Hoffe das verständlich rüber gebracht zu haben.
Kennt das Verhalten jemand oder steh ich da alleine da?

Gruß winter42

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
zotac schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, um den Navigationsring abzustellen?

Geht es dir um die Animation? Keine Aktionen kann man ja setzen und somit wäre er nicht mehr aktiv..
 
Geht leider nicht.. Wenn ich in den Navigation ring Einstellungen auf 'None' stelle, und speichere, kommt wieder das Standard Google Now Symbol.
Ich brauche die Funktion nicht, und bin schon ein paar mal beim spielen im Quermodus ausversehen ins Google Now gelangt.
 
ralli1300 schrieb:
Schön wäre, wenn dazu als Option noch das Einblenden des Wochentages (etwas kleiner als die Uhrzeit, wahlweise Kurz- oder Langform) möglich wäre, so wie es bspw. auch beim CodefireX der Fall ist.
Ist vorgemerkt, wenn ich mal Zeit habe... :)

winter42 schrieb:
Schön wäre es, wenn man eine der Uhren in der Statusleiste antippen und damit direkt zum Wecker gelangen würde. Beim Datum klappt das ja auch.
Das sollte eigentlich auch bei der Uhr, tut es aber aus irgendeinemm Grund nicht.
Zur Frage. Ich habe eine gefühlte schlechte 2G Internetverbindung. Soll heißen an einer Stelle unmittelbar neben dem Funkmast wo mit einem zweiten Smartphone eine super stabile Verbindung besteht, schwächelt das N4 und zwar so das die Verbindung nicht dauerhaft ist. Merkt man gut beim Speedtest. Da sind ständig Hänger drin (da tut sich auch nix an den Pfeilen im Verbindungssymbol) Die Empfangsstärke ist aber stabil auf max.
Hoffe das verständlich rüber gebracht zu haben.
Kennt das Verhalten jemand oder steh ich da alleine da?
Das ist Sache vom Kernel. Verwendest du den CM-Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: ralli1300
Danke für die Antwort.
Ich verwende den Franco Kernel r90
dein Build von diesem Rom sowie den aktuellen BL und BB

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass probiers am besten mal mit dem Stock-Kernel. Nur um zu sehen obs da auch auftritt.
 
Jup werde ich mal versuchen. Hoffe das es mit dem Stock auch so ist, sonst müsste ich mich entscheiden zwischen funktionierenden 2G oder den guten Farbeinstellungen des Franco.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Faux-Kernel und nutze seine App FauxClock für die Farbeinstellung. Bin auch total zufrieden.
 
@Zotac: Ja, du hast recht.. ist bei mir auch so. Sobald man den mittleren Kreis auf "NONE" setzt, ist das wieder GoogleNow..
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Hi habe noch ein Problem meine Standort Bestimmung über UMTS geht nicht .
Kernel Faux
Rom Schubi vom 26. mit PDroid

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe oft (4-5x am Tag) das Problem, dass ganz plötzlich die Softbuttons nicht mehr reagieren. Den Navigationsring mit Google Now kann ich noch öffnen, alles andere Funktioniert normal. Nur die 3 Buttons reagieren gar nicht mehr. Auch mit Erweiterter Desktop an und wieder aus hilft es nichts. Ich muss dann das Handy neustarten. Hab die Höhe auf 28dp, Build vom 23.2. ohne PDroid.
 
Hatte ich noch nie und habe das letzte Build ohne PDroid, aber die Buttons auf Standardhöhe..
 
Hatte ich auch noch nie. Aber ich weiß von mj084 dass bei ihm ab und zu die Buttons kurz hängen bleiben. Aber nur ein paar Sekunden. Aber bei ihm liegt es wohl an PDroid.
Vieleicht mal sauber flashen? Also mit wipe...
 
@Schubi: Hast du die Buttons auf Standardhöhe?
Weil sonst könnte es eventuell daran liegen..
 
Nein, 42dp.
 
Also nun hatte ich das schon ein 2tes mal, dass sich die Uhr in der Statusleiste nicht mehr aktualisiert hat. Also die Uhr rechts oben bleibt stehen..
Reboot hilft.

Und in der Uhren-App steht die richtige Uhrzeit...
Komisch komisch..


Ist der Build vom 25. ohne PDroid

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
endlich ein neuer Build:
CM Codebasis: 03.03.2013, 10:38 Uhr

////// NEW in this Build \\\\\\

# 31828 - Camera: Auto-rotate regardless of system setting
# 33147 - Camera: BurstMode: only show slide animation after final shot

# 33117 - FIX: do not display event too far in the future

# 32957 - SU: Switch to new Superuser
# 32999 - SU: explicitly specify the dark theme
# 33000 - SU: Fix up concurrent su request handling

# 33003 &
# 33004 - LockscreenPattern : Toggle dots/error pattern visibility

# Enable multi-user on Mako
# 28848 - Add user switcher to lockscreen

Achtung:
Es gibt kein eigenes SuperUser Icon mehr. SuperUser ist jetzt in der Einstellungen integriert!

Download
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29, Senci, mj084 und eine weitere Person
Funktioniert bis jetzt. Danke!

Zwei Fragen:
Ich nehme an, dass die Änderungen an der Kamera nichts beeinflussen, wenn man die Gapps nachflasht, oder?
Und, die Einstellung, dass die Quicksettings immer erscheinen, wenn keine Benachrichtigungen vorhanden sind, wurde die jetzt komplett entfernt, oder einfach vergessen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten