[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Endlich ohne PDroid! Danke :smile:
Bin gestern fast verzweifelt ab den Reboots bei GPS. Wollte navigieren, und jedesmal hats mir direkt neugestartet.
 
Irgendwas passt bei euren Merges trotzdem nicht ;)

Warum kommt man beim Standard CM via Klick auf die Uhrzeit in der Statusleiste zur Uhr und bei finnq/schubis-Builds geht das nicht..
Wisst ihr eigentlich was ihr da merged? Also habt ihr eine Ahnung oder überlässt ihr alles den Patchprogrammen?


Ansonsten ist der Build von Schubi recht toll. Bleibt jetzt mal oben :D

Was ich noch komisch finde, ist dass die NfcNci.apk von XDA wo das NFC auch am Lockscreen klappen soll, bei mir gleich das komplette NFC deaktiviert..

Nachtrag: Oh, man kann das via Option einschalten. Dann brauche ich ja gar keine NfcNci.apk mehr!! Super dass das gemacht wurde :D

Aber irgendwie kommt mir die ROM eine Spur langsamer/träger vor, als Standard CM10.1.. (habe die Version ohne PDroid).

Nachtrag2: Also wenn ich auf diese Checkbox draufklicke, dann wird das Menü grau und nix passiert... Gehe ich wieder rein und raus, so ist da noch immer kein Häkchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut und gerne an der Center-Clock liegen. Hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich die cLock aufm Homescreen habe und dort auf die Uhr drücke :D

Natürlich wissen wir was wir mergen. Naja, meistens :lol:

Also ich zumindest schau mir den Code der CherryPicks schon an, einfach auch um zu verstehen was sie genau tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

thE_29 schrieb:
Nachtrag: Oh, man kann das via Option einschalten. Dann brauche ich ja gar keine NfcNci.apk mehr!! Super dass das gemacht wurde :D
Das funktioniert noch nicht. Da hat finnq was rein gemerged und ich habs 1:1 übernommen, musste allerdings den entscheidenden Teil erstmal auskommentieren, weil er sich nicht kompilieren lässt

Aber irgendwie kommt mir die ROM eine Spur langsamer/träger vor, als Standard CM10.1.. (habe die Version ohne PDroid).

Könnte ich jetzt nicht sagen...
 
Dann wird es eventuell an der Center-Clock liegen..
Ist ja nicht so als hätte ich oft draufgeklickt, aber es klappt halt nicht.

Und das mit dem NFC habe ich auch schon bemerkt.. Schon zu früh gefreut :D
Aber komisch, dass diese XDA Version weder beim Nightly vom 15. wollte, noch mit deinem..

Was ich recht cool finde: Dass man das Verhalten dieser Google-Search Bar (also wenn man von unten rauffährt) nun ändern kann. Ist das Standard-CM oder was von euch?
 
Sehr komisch, ja. Aber ich glaube wenn ich das NFC auf dem Lockscreen per default aktiviere merkt das auch keiner. Die paar Sekunden was man normalerweise auf dem Lockscreen ist saugen den Akku bestimmt nicht leer :D

Achja:
Auf meiner Homepage liegt der heutige Build. Aber nix neues außer den CM-Merges und CherryPick updates.
 
Hi,
ja ich weiß was ich merge! Ich merge nichts aus Lust und Laune. Allerdings können immer unvorhergesehene Bugs auftreten. Die NFC Funktion geht noch nicht. Ist auch noch total unsauber. Hab nur (immernoch :() gar keine Zeit um mich darum zu kümmern....

LG
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Der_Schubi schrieb:
Das kann gut und gerne an der Center-Clock liegen. Hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich die cLock aufm Homescreen habe und dort auf die Uhr drücke :D

Es liegt am Center-Clock, läßt sich aber sehr einfach beheben
 
Ui, mundgerechte Lösung, Danke :D
Ist dann im nächsten Build mit drin.

Edit:
Das wars leider nicht. Die Zeile ist genau so schon drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass durch diese Fehlerhafte Option NFC nun IMMER aktiviert ist?

Ich kann eine NFC Karte bei ausgeschaltenem Display hinhalten und bekomme das typische NFC Geräusch..
Das zieht doch extremst am Akku..
 
Also ich habe NFC in den Einstellungen bzw. Quicksettings deaktiviert, das funktioniert.
Ob es, wenn es dort aktiv ist, auch bei ausgeschaltetem Display an bleibt kann ich mangels Tag erst heute Abend prüfen.
 
Hi Leute,

ich möchte hier mal an dieser Stelle nen dickes Lob loswerden.

Hatte bis gestern Stock-Rom (gerooted) drauf und hab mich dann entschlossen, doch mal wieder zu flashen :biggrin: Es lief zwar einwandfrei (Stock), aber diese kleinen Feinheiten wie CenterClock, anpassbare Toggles in der Statusbar etc. pp. haben mir doch gefehlt.

Hab gestern SlimBeam draufgezogen, da funzte aber die Autorotation nicht und es war eben "nur" 4.2.1 :winki: ... jetz is dieses Rom hier drauf, hat alles, was ich mir wünsche, Performance is super, Einstellungen gibt´s ausreichend und ich bin rund um zufrieden :thumbsup: NFC im Lockscreen brauche ich persönlich nicht, CenterClock die ich antippen kann um zum Wecker zu kommen auch nicht, von daher ... es looft super :thumbup:

Wenn es noch etwas zu verbessern gibt, wird das auch noch kommen, aber im Grunde genommen ne Top-Rom >>> weiter so <<<
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Kannst du testen ob bei dir NFC IMMER geht?
 
Ist bestätigt!
...und auch schon gefixt :D
It was me...
Hatte da ne Zeile Code als übrig angesehen, falsch gedacht. :D

Neuer Build:
CM10.1 Codebase: 26.02.2013, 16:28 Uhr

[...]

////// NEW in this Build \\\\\\

# 32455 - Mms: Add quick emoji button next to text input
# 32438 - Mms: Change Android emoji back to original emoji set

# Fixed: NFC polling when screen of, if NFC is enabled
# NFC polling enabled on lockscreen instead only when unlocked
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Gibt es eine Möglichkeit, um den Navigationsring abzustellen?
 
Ich finde die Pdroid App im Release
CM10.1 Code-Basis: Dienstag, 26.02.2013, 16:28 Uhr
gar nicht. Bin ich zu blöd ????
Hab das jetzt das erste Mal geflasht.
Habe natürlich das Release mit PDroid genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
iKnowU schrieb:
Ich finde die Pdroid App im Release
CM10.1 Code-Basis: Dienstag, 26.02.2013, 16:28 Uhr
gar nicht. Bin ich zu blöd ????
Hab das jetzt das erste Mal geflasht.
Habe natürlich das Release mit PDroid genommen ;-)
Wie bereits privat geschrieben: Einfach nachinstallieren: http://n4.finnq.de/Apps/PDroid_Manager_latest.apk

zotac schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, um den Navigationsring abzustellen?
Leider nein, aber das ging im Sotock-Rom ja auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Vorgemerkt!

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Jetzt wird angezeigt pdroid core has not been detected. :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das sollte eigentlich nur kommen, falls du den ROM ohne PDroid erwischt hast. Sicher dass du die PDroid-Version hast?

Edit:
Ist bestätigt: die PDroid-Version ist schiefgelaufen, d.h. ohne PDroid. Die jungs von openPDroid haben einfach so ihre Patches umbenannt, die wurden somit natürlich nicht mit eingebaut...
Ich baue gerade eine neue... Bitte 15 Minuten Geduld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade schreiben. Danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten