[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Keine Ahnung... Da die GPS-Probleme (Hot-Reboot) anscheinend vieleicht sogar vom CM selber kommen: JA. :D
 
Teste ich morgen mal

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Achtung: Da hat sich ein Fehler eingeschlichen!!!
Die PDroid-Version hat keine Battery-Bar und keine Centerclock!
Bin am Fixen.
Die Version ohne PDroid ist aber OK!

Done, die PDroid-Version ist jetzt auch in Ordnung...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

DePälzer;5109739 schrieb:
Das hier meine ich

ich weiß nicht wie das geht, weil ich es mir noch nicht angeschaut habe, deswegen warte ich vorerst bis du es aktualisierst

Gesendet von meinem Nexus 4

Der Autopatcher ist einfach ein Programm das einen fertigen ROM (Zip) auspackt, patcht ihn (PDroid, V6 SuperCharger usw.) und packt das Ganze wieder zusammen. Eigentlich ganz einfach, solange du einen kompatiblen ROM benutzt. Also pures CM10.1 z.B..
Ich weiß allerdings nicht, was passiert wenn du den auf meinen oder Finnqs ROM loslässt.

Autopatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Also das GPS- hot reboot problem scheint wirklich gefixt zu sein, habe zum test GPS fix laufen lassen, ich hoffe das genügt um raus zu finden ob das problem weiterhin besteht.. aber ich denke schon.

der kamera bug (schießt man ein bild erhält man nur ein graues bild) ist auch behoben, für mich schön wichtiger als der gps bug! ich hoffe das der cam bug nicht sporadisch eintritt, da ich heute abend feiern gehe und sicherlich bilder und videos machen werde! kann es passieren das der bug sporadisch eintritt?
 
Das GPS-Problem tritt sporadisch auf. Und zwar pro Neustart: Wenn GPS ein mal funktioniert hatte tut es das bei mir auch, bis man das Gerät das nächste mal neustartet oder flasht oder wasauchimmer.

Den Kemera-Bug hatte ich nur ein einziges mal, kann ich also nicht viel drüber sagen.
Ich gehe anhand der Meldungen aber davon aus, dass er persistent ist.
 
jetzt kommt die absolute noob frage, was meinst du genau mit "persistent"?^^ ich werde aus google irgendwie nicht so schlau in bezug auf den bug^^
 
Mit persistent meine ich bestehend, also das Gegenteil von sporadisch.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Nur in der PDroid Version oder in der normalen auch?
 
In der 08er (Original CM) von heute immer noch Reboots bei GPS - stand aber ja auch nix entsprechendes im Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
Nur in der PDroid Version oder in der normalen auch?

Hat mit PDroid nichts zu tun. Ist momentan in jedem CM ROM. Abwarten bis ein fix kommt :-(

Gesendet mit Tapatalk 2
 
also wenn man ein ein build ohne gps und cam bug haben will sollte man wieder zurück auf ner build vom 03.02 gehen oder?

also ich habe jetzt auch mal das nexus neu gestartet und konnte vom gps bug nix feststellen.. facebook aktiviert ja das gps beim anmelden um deinen standord zu hinterfragen, selbst da müsste eigentlich das nexus neu starten, bei mir nix

und mit der cam hab ich auch keine probs mehr, habs jetzt ein paar mal getestet, hoffen wir das es über nacht auch so bleibt
 
Mit der Cam hab ich auch keine Probleme. GPS rebootet bei mir. Hab aber auch noch meinen Build vom 06. drauf.

Manche haben sich eventuell gewundert, warum meine Webseite schon wieder offline ist. Momentan laufen immer noch Flooding und Brute Force Attacken gegen meinen Server. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was an meinem Server so toll ist, aber naja. Abwarten und Tee trinken.

LG
 
Gibts schon was neues zum Einbau der PIE Controlls? Möchte deswegen nicht unbedingt auf PA wechseln...
 
Das sind extrem viele einzel Commits, deren Konflikte ich ja immer manuell lösen muss. Ich kann auch erst ab Dienstag weiter machen. Kann also noch dauern. Schau dir in der Zeit doch mal den LMT Launcher an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Dankte für den super Tipp!
 
finnq schrieb:
Momentan laufen immer noch Flooding und Brute Force Attacken gegen meinen Server. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was an meinem Server so toll ist, aber naja. Abwarten und Tee trinken.
LG
Mach dir nix draus. Ist bei mir bis heute nicht anders. Nächtlich angriffe auf root von 30 verschiedenen IPs. Alle aus Korea oder Ähnlichen. ich hab das mit Fail2Ban gelöst und schau seit gut einem Jahr nichtmal mehr in die Logfiles.
Kann gerne mit passenden Configs aushelfen. Weiß ja nicht was auf deinem Server läuft :D
 
Na dann viel Spaß beim DDoS blocken :p. Habe selber verschiedene Lösungen, aber er wechselt dann halt die IP, die wird wieder geblockt, er nimmt ne neue usw... Nicht in die Log files gucken ist aber auch nicht so die tolle Lösung.

Egal BTT :)

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Mein heutiger Build ist hochgeladen.
Codebasis ist heute, 11:50 Uhr.
Das herausnehmen der jüngsten GPS-Patches tut jedoch nicht das, was s soll: Hot-Reboots gibts immernoch, aber nur sporadisch. Ab und zu funktioniert das GPS also wieder. :tongue:

Download
 
  • Danke
Reaktionen: manuelp und criz.89
hatte gestern doch noch gps hot reboots, vor allem wenn ich ins facebook gehe, da wird ja immer der standort ermittelt, hab ich jetzt aber auch über pdroid gesperrt :)
 
@ Der_Schubi

Wo liegt der unterschied zwischen der ROM 20130209-2 und 20130209?

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten