[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
schmobat schrieb:
Das der WLAN-Bug nicht mehr existiert halte ich für ein Gerücht, bei mir tritt er noch immer auf.


Bei mir ebenfalls. Bei der CyanKang war er zwischenzeitlich mal verschwunden. Seit Ominikang in Verbindung mit dem hells Kernel tritt er jedoch bei mir wieder auf. Zum Teil ist der Delay sogar bis zu 20 Minuten. Habe auch schon den "Push Notification Fixer" ausprobiert, aber selbst damit habe ich kaum eine Verbesserung bemerkt.

Ansonsten läuft die Rom echt perfekt, danke dafür!
 
Gestern Nacht habe ich wieder probiert und da ging alles. Quasi direkt auf dem Handy als Nachricht angekommen. Finde ich echt witzig :D aber die rom selbst ist toll!
Scheint wohl dann toll zu gehen wenn mobiles Internet neben WLAN aktiviert ist xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann aber nicht mehr der selbe Wlan Bug. Ich hatte den unter 4.2 sehr intensiv, war aber unter 4.3 dann weg.
 
Manchmal kommt ja sogar was durch, wenn ich mehrmals was bei Hangouts reinhaue und losschicke. Oft aber nicht. Da kommt ja sogar nichts an, wenn das Display grad noch an war und ich es ausgemacht habe und dann auf dem PC auf senden drücke um zu testen. Finde ich halt sehr merkwürdig. Wenn mobiles Internet an ist, dann geht alles. Ich probiere mal schnell eine andere ROM aus.

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im laufenden Betrieb mal mobiles Internet ausgemacht habe und dann neustarte, dann ist es nach dem Neustart wieder an. Falls ich es dann wieder deaktiviere und dann das Display wieder aus mache. Dann nach einer kurzen Zeit wieder an und dann mal die Toggles runter ziehe ist zu sehen, dass das WLAN und mobiles Internet Symbol jeweils orange ist und dann WLAN sich schnell wieder einstellt. Dann kommen die Notifications auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe heute dieses Rom auf mein Nexus gepackt.. Allerdings ist der Akkuverbrauch enorm. Läuft seit 3 Stunden und bin bei 56%

Erst dachte ich, dass die Google Dienste wieder fresse, weil ich diese aktiviert haben, aber der
Akkumanager sagt: Android-System 25%; com.android.systemui 22%. Display 13%



Weiß jemand was da schief läuft?

Gruß Michi
 
Hmm das klingt komisch. Flash doch nochmal bzw lade alles nochmal runter und richte es ein und schau wie es ist. Aber beim Einrichten geht natürlich viel flöten. Aber danach sollte sich das einpendeln. Habe heute zB drei mal geflasht und eingerichtet habe aber dennoch grad noch 70% übrig.
 
Sind dann alle Daten weg? Kann ich das ohne factory Reset einfach drüber flashen?
 
Hätte noch eine Frage, funktioniert Bluetooth 4.0 mit diesem Costum Rom, bekomme nämlich keine Verbindung?!

Gruß Michael
 
Also, ich habe kein Problem mit Bluetooth, ich benutze es gelegentlich für Android Beeam, funktioniert einwandfrei.
Evtl. ist etwas an deinem Gerät kaputt, oder der Kernel ist fehlerhaft. Probier s mal mit der Stockrom aus. Wenn es nicht funktioniert, Kundenservice+Einschicken.
 
OKay, bin ich grad dabei... Danke..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider mit Stock auch nicht...

Normale Bluetooth-Verbindungen können aber aufgebaut werden...?!

Muss man für 4.0 noch Einstellungen treffen?
 
Was für spezielle 4.0 Verbindungen verwendest du denn? also, wenn das nicht richtig funktioniert, dann solltest du den bootloader wieder locken und das Gerät einschicken. Aber Vorsicht: Bei jeder State-Änderung werden ALLE Nutzerdaten vom System gelöscht!
 
Wollte nur berichten das der 09.02. nightly mit hells b43 + .98 Modem tip top läuft. Keine SystemUI bugs, keine komischen Hänger, WLAN/H+ speed ist top und stabil.
 
ich muss seit der vorletzten Version nach jedem flashen die Tastatur und meine E-Mail Konten (außer G-Mail) neu einrichten
 
Ist es möglich, dass du seit dem Neue GApps benutzt? Also, ich nutze die App (ich vermute mal, du meinst die Standard Email App von Android) nicht, sondern Aquamail. Demnach habe ich das Problem auch nicht. Ich empfehle dir, sie mal auszuprobieren, sie ist zwar designtechnisch nicht ganz auf dem Stand, aber sie funktioniert ohne Probleme und ist, finde ich zumindest deutlich besser (u.a. auch schneller)
 
Nein da ist alles beim alten geblieben. Ich benutze Outlook, aber daran kann es ja nicht liegen, weil mir auch die Tastatur (Swiftkey) zurückgesetzt werden. Beim flashen auf 208 hat es mir auch meine Widgets (BautifulWidgets und BuisnessCalender) zerschossen.
 
masterxxxxxxl schrieb:
Also, ich habe kein Problem mit Bluetooth, ich benutze es gelegentlich für Android Beeam, funktioniert einwandfrei.
Evtl. ist etwas an deinem Gerät kaputt, oder der Kernel ist fehlerhaft. Probier s mal mit der Stockrom aus. Wenn es nicht funktioniert, Kundenservice+Einschicken.


Ich will ja nichts sagen, aber Android Beam läuft über NFC :) //

@woce

Welche Recovery haste zum flashen der Rom genutzt ?
 
Ja klar, läuft über nfc, aber die Datei selber wird per bt verschickt...
 
Nein, sonst würde es nicht funktionieren, wenn ich BT aus habe :)
 
Du Spaten, das wird dann extra dafür angemacht, und nur, wenn keine Wlan Verbindung besteht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Und ja, es geht danach direkt wieder aus. Und Vorallem kann man solche Datenmengen garnicht über Nfc verschicken, das würde ewig dauern...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es eigentlich keine möglichkeit mehr schnell zw. 2g und 3g zu wechseln?
Cm hatte ja die Kachel und man konnte das ganze mit llama automatisieren. bei omni passiert da ja nichts..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten