[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Bei der Kachel swipen. Ist drehbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
Erst mal danke für die Rom die ist wirklich sehr gut, aber bei den letzten Nightlys stürzt die SystemUI andauernd ab... Woran könnte das den liegen?
 
Stützt sie nur direkt nach dem bootvorgang ab, oder wirklich ständig?
Der Crash nach dem Bootvorgang ist normal, und Schubi findet den Fehler nicht^^
Wenn sie wirklich ständig abschmiert, musst du mal überlegen, ob du irgendwelche mods installiert hast, der Probleme verursachen könnte...
 
Ja wirklich andauernd ich klicke sie weg 2 sek später kommt die wieder, aber ich muss dazu sagen die von heute habe ich noch nicht getestet aber bei den letzten 2 oder 3 war dies der Fall ich probiere einfach mal die von heute... melde mich dann wieder :)
 
am besten ist es, wenn du dan mal /data (außer /data/media/0) wipest, was das Problem lösen KÖNNTE, aber blablabla alle apps und daten weg blablabla wie immer
 
Ok mit der neuesten hat es dieses Mal funktioniert endlich :D trotzdem danke dir ;)
 
Ok, der systemui absturz beim Start ist weg, ich bekomme jedoch immer einen, wenn ich die DarkUI aus oder anschalte
 
Wahrscheinlich kann die SystemUI einfach keinen "Theme-wechsel" und stürzt ab und lädt dann alles neu..
Solange es nur beim Wechseln auftritt, sollte das Problem nicht allzu schlimm sein.
 
bronkster schrieb:
Ok, der systemui absturz beim Start ist weg, ich bekomme jedoch immer einen, wenn ich die DarkUI aus oder anschalte

thE_29 schrieb:
Wahrscheinlich kann die SystemUI einfach keinen "Theme-wechsel" und stürzt ab und lädt dann alles neu..
Solange es nur beim Wechseln auftritt, sollte das Problem nicht allzu schlimm sein.

Bei mir funktioniert es. Es wurde diesbezüglich auch nichts geändert.
Mach bitte ein LogCat, dann kann ich helfen.
 
Hier mal ein Logcat. Hoffe ich hab alles richtig gemacht, ansonsten musst Du mir sagen, welchen Level Du brauchst :)

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • logcat_and_device_info.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 61
Danke!
Habs gefunden! Es liegt am Traffic-Meter. Die Routine die das immer updatet geht einfach mal davon aus dass das Ding da sein muss, so lange auch die Statusbar da ist.
Code:
01-30 08:01:27.368 W/dalvikvm(9237): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x41545ba8)
01-30 08:01:27.368 E/AndroidRuntime(9237): FATAL EXCEPTION: main
01-30 08:01:27.368 E/AndroidRuntime(9237): Process: com.android.systemui, PID: 9237
01-30 08:01:27.368 E/AndroidRuntime(9237): java.lang.NullPointerException
01-30 08:01:27.368 E/AndroidRuntime(9237): 	at com.android.systemui.statusbar.policy.Traffic$2.run(Traffic.java:226)
Ich sag nochmal bescheid wenn ich es gefixt habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dv1510, bronkster, masterxxxxxxl und eine weitere Person
Done. Ab dem nächsten Build wieder OK. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bronkster
GIbt es eigentlich irgendwo einen Changelog? Ich frag mich nämlich, was du in den letzten 2 builds geändert hast, da ich keinen Unterschied gesehn hab...
 
Nein. Im Moment nicht.
In den letzten beiden Tagen wurde der Privacy Guard von Slim hinzugefügt und die App Ops durch einige CM Commits um einige Schalter erweitert. Ihr könnt jett z.B. den Autostart von apps verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk und masterxxxxxxl
Habe mir die ROM gestern als 2. ROM neben Stock rauf gemacht. Eigentlich dachte ich, ich bräuchte keine Custom-ROM mehr - ich lag noch nie so falsch.

Vor der Stock war ich hauptsächlich auf CM unterwegs. Im Vergleich zu CM gefällt mir dieses ROM, und Omni, um einiges besser.
Alles läuft, wie es soll. Danke für die ROM! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
Guten Abend,

Ich hätte da zwei Features aus der Carbon Rom gern in OmniKang, und zwar die Torch im Lockscreen wenn man den Entsperrkreis gedrückt hält.

Und könntest du „alle“ Einstellungen in so eine Einstellungs-App packen wie bei der Carbon Rom. Ich finde das es viel besser ist, wenn alles an einem Platz ist.
 
Schubi könntest du evtl. noch einbauen das man die Lautstärke auch im Lockscreen ändern kann?
 
Hi Zusammen, ich habe gestern Abend Omnikang installiert. Erst via toolkit Stock 4.4.2 und dann via twrp Omnikang. Soweit läuft alles Genial vielen Dank dafür.

Allerdings bekomme ich bei Fotos mit Blitz (nicht automatischer Blitz sondern immer Blitz) extrem unterbelichtete Fotos (schwarz mit dunkelgrau Schattierungen) hat das noch jemand oder eine Lösung für mich?
LG
 
Ich habe festgestellt, dass "Android System" einen recht hohen verbraucht hat (aktiv lassen: 30 Minuten), kenne ich so nicht von der Stock. Kann man da etwas machen? Vetter Battery Stats zeigt keine Auffälligkeiten
 
Jo habe ich auch gerade gesehen die com. Android. Systemui ist aber auch recht gefräßig. ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten