[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Gute ROM, die mir bisher viel Freude macht!
Was mir bei der Nightly vom 19. neben der Fehlermeldung beim Start aufgefallen ist: Wenn TRDS aktiviert ist und ich in Einstellungen/Über das Telefon/ Status oder in Apps bin und von dort aus zurück gehe, schmiert TRDS ab. Wenn TRDS deaktiviert ist passiert nichts. Ist mir auch nur bei diesen Menüpunkten aufgefallen.
Und wenn ich bei Aufwecken mit Lautstärkertaste den Haken setze, verschwindet er, sobald man das Menü verlässt. Die Tasten funktionieren aber trotzdem.

Das Wlan war bei mir sehr langsam. Von 50mbit kamen regelmäßig nur ca. 10 an. Unter 4.2.2. lagen die Werte bei 35mbit. Hab mir dann diesen Fix installiert und seitdem bin ich zumindest bisher immerhin bei ca 22mbit angekommen, auch nachdem der Bildschirm längere Zeit aus war.

Edit: War nur von kurzer Dauer. Bin wieder bei 10mbit.

Ansonsten super, vor allem die Lockscreen Notifications haben's mir angetan :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aquarel:
Bezüglich des Akkuverbrauchs habe ich das selbe Problem. Also er ist im Vergleich zu früher (CyanKang) bei gleicher Nutzung um einiges höher. Gibts da einen bestimmten Grund?
 
dermarks schrieb:
Gute ROM, die mir bisher viel Freude macht!
Was mir bei der Nightly vom 19. neben der Fehlermeldung beim Start aufgefallen ist: Wenn TRDS aktiviert ist und ich in Einstellungen/Über das Telefon/ Status oder in Apps bin und von dort aus zurück gehe, schmiert TRDS ab. Wenn TRDS deaktiviert ist passiert nichts. Ist mir auch nur bei diesen Menüpunkten aufgefallen.
Und wenn ich bei Aufwecken mit Lautstärkertaste den Haken setze, verschwindet er, sobald man das Menü verlässt. Die Tasten funktionieren aber trotzdem.

Das Wlan war bei mir sehr langsam. Von 50mbit kamen regelmäßig nur ca. 10 an. Unter 4.2.2. lagen die Werte bei 35mbit. Hab mir dann diesen Fix installiert und seitdem bin ich zumindest bisher immerhin bei ca 22mbit angekommen, auch nachdem der Bildschirm längere Zeit aus war.

Edit: War nur von kurzer Dauer. Bin wieder bei 10mbit.

Ansonsten super, vor allem die Lockscreen Notifications haben's mir angetan :thumbsup:

Versuch mal in den WLAN Einstellungen das Band von automatisch auf nur 2.4 oder nur 5.0, was auch immer du hast einzustellen. Das hat bei mir geholfen.
 
Danke, aber leider hat das auch nichts gebracht. Schon seltsam diese Wlan Probleme mit dem Nexus 4. Ist ja nicht so, dass Wlan eine neue Erfindung ist und ich verstehe nicht, wieso Google das nicht ordentlich hinbekommt. :thumbdn:
 
ich bekomme bei der 0119 (komme von 0108) den pocket mode nicht mehr zum laufen! Dachte erst es liegt vll an Trickster Mode mit den Funktionen sweep2wake und doubletap2wake! Wenn ich diese aber deaktiviere, funktioniert es leider auch nicht!
Jemand mit dem selben Problem oder Lösung? (dalvik +cache hab ich nochmal probiert, keinen erfolg)
 
Hey @Schubi,

Könntest du „Quick settings 3.0“ von PA Updaten? :)

chaosnr1 schrieb:
ich bekomme bei der 0119 (komme von 0108) den pocket mode nicht mehr zum laufen! Dachte erst es liegt vll an Trickster Mode mit den Funktionen sweep2wake und doubletap2wake! Wenn ich diese aber deaktiviere, funktioniert es leider auch nicht!
Jemand mit dem selben Problem oder Lösung? (dalvik +cache hab ich nochmal probiert, keinen erfolg)

Hast du schon mal versucht deine ROM komplett zu reset'n?
 
So hab die Rom mal ein wenig getestet.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

-Bildschirm brauch manchmal etwas bis er aufwacht
-TDRS Thema schält sich nach Reboot manchmal aus
-Sehr hoher akku Verbrauch (durch Omni android UI)
-Tiles reagieren öfters nicht (sehr häufig zB die Taschenlampe beim ausschalten)
-Tiles werden falsch angezeigt (etwa um 30° gedreht)
-Öfters kein Internet, obwohl Verbindung angezeigt wird
-System stockt öfters mal zB beim öffnen der Letzten Apps (nutze Hellscore)

Anregungen die ich noch hätte:
-Klingelmodus Tile
-evtl die Funktion Apps per Gesten zu öffnen wie in Vanir 4.3


Und noch eine Frage, liegt es an der Rom, dass ich das Taschenrechner und Shazam Widget nicht auf den Lockscreen setzten kann?
 
chaosnr1 schrieb:
ich bekomme bei der 0119 (komme von 0108) den pocket mode nicht mehr zum laufen! Dachte erst es liegt vll an Trickster Mode mit den Funktionen sweep2wake und doubletap2wake! Wenn ich diese aber deaktiviere, funktioniert es leider auch nicht!
Jemand mit dem selben Problem oder Lösung? (dalvik +cache hab ich nochmal probiert, keinen erfolg)
Nein, der Pocket Mode geht im Moment leider nicht...

Sem17 schrieb:
@aquarel:
Bezüglich des Akkuverbrauchs habe ich das selbe Problem. Also er ist im Vergleich zu früher (CyanKang) bei gleicher Nutzung um einiges höher. Gibts da einen bestimmten Grund?
Das liegt am aktivierten Pocket Mode von Active Display oder den Lockscreen Notifications.

aquarel schrieb:
Und noch eine Frage, liegt es an der Rom, dass ich das Taschenrechner und Shazam Widget nicht auf den Lockscreen setzten kann?
Warscheinlich...
 
Der_Schubi schrieb:
Das liegt am aktivierten Pocket Mode von Active Display oder den Lockscreen Notifications.

Ich zB. habe das alles aus, und mit dem HellsCore hält mein Akku extrem lange. Komme hier über 24std. Laufzeit.
 
Muss auch sagen, daß ohne pocket Mode bzw. Und active Display der Akku locker 24 h reicht :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_Schubi schrieb:
[...]
Das liegt am aktivierten Pocket Mode von Active Display oder den Lockscreen Notifications.
[...]

Leider bei mir alles deaktiviert.
Aber wenn es laut den beiden Vorrednern bei ihnen 24h läuft, wird es wohl nicht an der ROM liegen. Ich werde morgen glaube ich einmal einen Full-Wipe machen und dann weiter schauen. ;)

Danke! :)
 
also 24 Std komme ich auch locker hin, aber bei gleicher Nutzung komme ich mit anderen Roms fast doppelt so lange mit dem Akku aus

Ich hab nur die Lockscreen Notifications an und die haben schon bei der ParanoidSaberDroid Rom nicht wirklich meinen Akku beeinträchtigt
 
Hallo, ich hab die Nightly vom 20.01. drauf und bekomme beim einschalten der Ribbon Modes immer einen Fehler, dass Einstellungen beendet wurde. Hatte aber einen Factory reset gemacht bevor ich das ganze installiert hatte.
Hat jemand einen Tip für mich?

Und beim System Neustart bekomme ich eine meldung, dass "com.android.systemui" beendet wurde

Ok das Problem mit den Ribbons scheint erledigt, nachdem ich die Statusleiste transparent gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein root explorer zeigt mir als datei volumen der heutigen nightly 300 mb an..:mellow:wasn da alles drin...?:blink:
 
Bevor ich mich wieder an pdroid gewöhne, frage ich lieber mal nach, ob diese version auch weitergeführt wird. Wie schauts aus?
 
sagemann schrieb:
mein root explorer zeigt mir als datei volumen der heutigen nightly 300 mb an..:mellow:wasn da alles drin...?:blink:
Da ist was faul bei dir :D
Kaiii schrieb:
Bevor ich mich wieder an pdroid gewöhne, frage ich lieber mal nach, ob diese version auch weitergeführt wird. Wie schauts aus?
Ja, ich werde abund an eine PDroid-Version bauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiii
Also ich nutze immer noch den Build von mitte Dezember, der auch bis auf ein paar kleine Bugs super läuft, mit XPrivacy ohne TRDS/ActiveDisplay/PocketMode mit Hells b42 und .84 Modem. Akku hält knapp 5 Tage mit üblichem Office gebrauch.
 
Hmm omniswitch finde ich irgendwie überflüssig und das die troggles in der benachrichtigungsleiste weg sind ist echt schade. Hoffe die baut ihr wieder ein
 
Ja, die Ribbons kommen wieder rein, sobald der FC behoben ist, den sie verursachen...
 
Also irgendwas stimmt bei mir noch nicht. Hab immer wieder abstürze der SystemUI
Hat jemand noch einen Tip, was ich da machen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten