[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Naja, umbauen muss er nicht viel, er muss "nur" kommende Commits reverten. :)
 
So, habe auch ne kurze Frage: Warum wurde eigentlich auf Omni umgestellt, bzw. Cyan komplett eingestellt?

Irgendwie hatte CyanKang viel mehr Features und deswegen will ich die Omni Version gar nicht flashen, da mir diese abgehen würden.

Und da ein User auch schon vorher gefragt hat, kommt jemals wieder ein CyanKang oder soll ich solange warten, bis Omni soweit ist? (weiß ja, dass du das freiwillig machst ;))
 
thE_29 schrieb:
Irgendwie hatte CyanKang viel mehr Features und deswegen will ich die Omni Version gar nicht flashen, da mir diese abgehen würden.

Ich wäre auch lieber für „Base of CyanogenMod“ aber ich glaube das machen sie nicht mehr :( leider.
 
thE_29 schrieb:
So, habe auch ne kurze Frage: Warum wurde eigentlich auf Omni umgestellt, bzw. Cyan komplett eingestellt?

Irgendwie hatte CyanKang viel mehr Features und deswegen will ich die Omni Version gar nicht flashen, da mir diese abgehen würden.

Und da ein User auch schon vorher gefragt hat, kommt jemals wieder ein CyanKang oder soll ich solange warten, bis Omni soweit ist? (weiß ja, dass du das freiwillig machst ;))

Cyanogenmod hat im Moment auch nicht mehr Features als OmniKang. Das was OmniRom selber nicht hat, haben wir so weit nachgerüstet.

Denk vor allem daran, dass fast alle ROMs mit 4.4 bei null angefangen haben. CyanKang hat auf 4.2 / 4.3 aufgebaut. Damals war der letzte "saubere Beginn" von CM bei 4.0. Die hatten bis 4.2 also jede Menge Zeit Features zu integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und thE_29
Könntest du „Recent/Clear All Button Combo“ aus PA hinzufügen als Option? Wäre echt nice.
 
Top Rom!:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Schubi: Naja, dann warte ich halt.. Mir geht es eben um Features wie den Clear all Button bei der Appansicht oder das ich Aktionen selbst definieren kann bei dem weißen Ring, etc.

Und das CM mit 4.4 auch bei "Null" angefangen hat, wusste ich ja nicht.. ;)
 
thE_29 schrieb:
@Schubi: Naja, dann warte ich halt.. Mir geht es eben um Features wie den Clear all Button bei der Appansicht


Blind? Der ist doch vorhanden ?!
 
  • Danke
Reaktionen: sveni666
Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind, wobei das eine wahrscheinlich eher nicht primär rom spezifisch ist:

1. bei 100% Akku und entsprechender Anzeige wird etwas von dem % Symbol abgeschnitten.

2. Bei Facebook Bildern liegt der Menü Button soweit rechts, dass man diesen nicht betätigen kann da man immer auf die Kommentare klickt.
 

Anhänge

  • 2014-01-08 10.17.58.png
    2014-01-08 10.17.58.png
    127,2 KB · Aufrufe: 259
  • 2014-01-08 10.18.27.png
    2014-01-08 10.18.27.png
    165,2 KB · Aufrufe: 295
@RevUnix: Wenn man mal eine Liste haben könnte, was Omni hat und Cyan alles hatte, das wäre super..

Dh, ich habe das natürlich noch nirgends geflashed. Und jedes mal Handy wipen um eine 4.4er FW zu testen und dann wieder zurück zu 4.3 Cyan.. Nein Danke!

Was MIR persönlich wichtig wäre:
.) Clear all Button LINKS unten
.) Download-Uploadgeschwindigkeit in der Statuszeile
.) Änderbare Kacheln in den Schnelleinstellungen (wichtig vorallem der 2G/3G Toggle)
.) Lange auf zurück halten => App terminieren
.) weißer Navring, Applikationen selbst definierbar (bei mir einfach raufziehen = Tastensperre, etc.)
.) mehr oder minder stabil (wenn es 1/Woche "abstürzt" ist das vertretbar, aber ich nutze es doch zu einem Teil beruflich - Termine, etc.)
.) Änderbare Programme beim Lockscreen (also wenn ich nach links oder oben öffne)
.) NFC auch beim Lockscreen oder halt einstellbar

Wenn Omni das alles bietet, dann würde ich es nutzen ;) Das sind halt Sachen was ICH täglich nutze und ich nicht mehr missen möchte.
Aber wenn OmniKang das noch nicht kann, dann ist das für mich kein Weltuntergang. Warte ich halt, bis es das wieder kann.. Hab ja keinen Flashwahn und es ist sicher genug arbeit um Omni so hinzubekommen..
 
App terminieren bedeutet killen? Findet man in den entwicklererinstellungen. Den killAllApp Button kannst du in jede Ecke verschieben, unter Einstellungen - mehr. Die Tastensperre kannst du doch auch über eine Geste im Launcher aktivieren, ich mache wake/sleep mit doubletab. Mir ist die omnikang bisher noch nicht abgestürzt.
 
Hoffe das hilft Dir:
(Update)

.) Clear all Button LINKS unten
+ Geht

.) Download-Uploadgeschwindigkeit in der Statuszeile
+ Geht

.) Änderbare Kacheln in den Schnelleinstellungen
+ Geht
(wichtig vorallem der 2G/3G Toggle)
- wechselt bei mir nicht, aber man kommt über die Kachel zu den Einstellungen

.) Lange auf zurück halten => App terminieren
- Geht bei mir nicht

.) weißer Navring, Applikationen selbst definierbar
+ Geht

(bei mir einfach raufziehen = Tastensperre, etc.)
+ Geht doch

.) mehr oder minder stabil (wenn es 1/Woche "abstürzt" ist das vertretbar, aber ich nutze es doch zu einem Teil beruflich - Termine, etc.)
+ Geht

.) Änderbare Programme beim Lockscreen (also wenn ich nach links oder oben öffne)
+ Geht

.) NFC auch beim Lockscreen oder halt einstellbar
- Geht (noch? ) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Hey @Schubi

Könntest du bei den „Lockscreen Benachrichtigung“ etwas einbauen das man sie immer offen angezeigt bekommt?

Und dann wollte ich noch fragen ob die ganzen Englischen „strings“ mal in Deutsch übersetzt werden?!
 
Uhr nonstop beendet
 
Leute gewöhnt euch an ne logcat oder/und ne last_ksmg zu Posten, anstatt immer nur wirr irgendwelche Fehler zu Posten...
Wie sollen euch die devs denn sonst helfen?
 
App Daten löschen unter Apps > Alle Apps > Uhr hilft manchmal.
 
RevUnix schrieb:
Könntest du „Recent/Clear All Button Combo“ aus PA hinzufügen als Option? Wäre echt nice.
Das hängt warscheinlich an der NavBar von PA. Vor allem finde ich es aber völlig sinnlos. Es gibt einen clear all Button. Und wenn ich den Recents Button durch diesen ersetze, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Recents-Liste zu verlassen, ohne eine App zu wählen.
colarus schrieb:
.) NFC auch beim Lockscreen oder halt einstellbar
- Geht (noch? ) nicht
Das liegt schon auf Omni's Gerrit. Kommt also in wenigen Tagen.
RevUnix schrieb:
Hey @Schubi

Könntest du bei den „Lockscreen Benachrichtigung“ etwas einbauen das man sie immer offen angezeigt bekommt?

Und dann wollte ich noch fragen ob die ganzen Englischen „strings“ mal in Deutsch übersetzt werden?!
Kann ich mir anschauen. Eventuell geht das recht einfach.
Zu den Strings: Die Übersetzungen der meißten sind noch aus 4.3 vorhanden. Ich muss sie nur mal kopieren. Aber ich komme gerne auf das Angebot zurück, wenn es so weit ist. :)
 
Finde ich gut :)
 
mj084 schrieb:
Leute gewöhnt euch an ne logcat oder/und ne last_ksmg zu Posten, anstatt immer nur wirr irgendwelche Fehler zu Posten...
Wie sollen euch die devs denn sonst helfen?

Hi, ich habe vor ein paar Beiträge einen Fehler gepostet, Navbar funzt manchmal im Querformat nicht in der 90 Grad Lage.

Was soll ich dem dev da für ein log schicken? Habe so etwas noch nie gemacht.
 
Hallo,
bin auf der 0108 mit dirty flash über Standard Omni 0108! Funktioniert bei euch das anordnen der Quick Settings? Bei mir setzt er die toggles wie er es für richtig hält! Noch dazu such ich die ganze Zeit # Customizable Slim lockscreen background, find das bei den OmniKang Einstellungen nicht -.-'
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.762
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten