colarus
Stamm-User
- 188
Der_Schubi schrieb:Hab soeben aufs mako UND hammerhead die nightly vom 26. geflash, root geht.
Irgendwas machst du falsch.
Hast du eventuell ausversehen OmniROM anstatt OmniKang geflasht? Oder hast du einen custom Kernel geflasht??
Außerdem: Nachdem einmal SuperSU installiert war, müsst ihr dort "vollständiges un-root" wählen, dass ein anderes SuperUser wieder geht. SuperSU legt sonst bei jedem boot Dateien an, die das Funktionieren des internen root verhindern.
Was dein TWRP Problem angeht: Welche Datei hast du versucht zu flashen? Hoffentlich nicht die .img Dateien die zum Download angeboten werden?!
Also ich für SuperSU die Flashable zip genommen. Die 1.80 war noch drauf, weil Omni ja ohne Root kommt. Da (bei Omni) ging die Installation. Neueste geladen - ging auch nicht. Eine alte noch gefunden (1.65) lief.
FlatEric schrieb:Hallo !
Welchen Kernel benutzt Du denn? hatte gestern das gleiche Problem, allerdings erst, als ich den aktuellen Trinity-kernel geflasht habe.
Ohne Costum-kernel oder auch mit Franco-kernel wiederum gibt es keine Probleme mit (oder ohne) root !
Das mit den Kernel könnte des Rätsels Lösung sein.
Ich flashe den otg patch von ziddey hinterher. Da ist ja ein eigener Kernel dabei. Keine Ahnung warum das auf einmal Probleme macht!?!
Edith:
Okay ohne OTG Patch aktualisiert weiterhin root. Dann muss ich an anderer Stelle nach einer Lösung suchen. Dank euch für die Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: