[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Der_Schubi schrieb:
Hab soeben aufs mako UND hammerhead die nightly vom 26. geflash, root geht.
Irgendwas machst du falsch. :D
Hast du eventuell ausversehen OmniROM anstatt OmniKang geflasht? Oder hast du einen custom Kernel geflasht??
Außerdem: Nachdem einmal SuperSU installiert war, müsst ihr dort "vollständiges un-root" wählen, dass ein anderes SuperUser wieder geht. SuperSU legt sonst bei jedem boot Dateien an, die das Funktionieren des internen root verhindern.
Was dein TWRP Problem angeht: Welche Datei hast du versucht zu flashen? Hoffentlich nicht die .img Dateien die zum Download angeboten werden?! :D


Also ich für SuperSU die Flashable zip genommen. Die 1.80 war noch drauf, weil Omni ja ohne Root kommt. Da (bei Omni) ging die Installation. Neueste geladen - ging auch nicht. Eine alte noch gefunden (1.65) lief.




FlatEric schrieb:
Hallo !
Welchen Kernel benutzt Du denn? hatte gestern das gleiche Problem, allerdings erst, als ich den aktuellen Trinity-kernel geflasht habe.
Ohne Costum-kernel oder auch mit Franco-kernel wiederum gibt es keine Probleme mit (oder ohne) root ;) !

Das mit den Kernel könnte des Rätsels Lösung sein.
Ich flashe den otg patch von ziddey hinterher. Da ist ja ein eigener Kernel dabei. Keine Ahnung warum das auf einmal Probleme macht!?!

Edith:
Okay ohne OTG Patch aktualisiert weiterhin root. Dann muss ich an anderer Stelle nach einer Lösung suchen. Dank euch für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung warum, aber einige Kernel, Faux z.B. auch, löschen die init-datei vom integrierten Koush-Superuser. Das geht damit natürlich nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, aber für mich sieht es wie ein Boykott aus. @hellsgod hast du ne Ahnung warum die das tun? Es handelt sich um die init.superuser.rc
 
bin auch faux-user auf dem N5.

ich flash bei deiner rom immer die supersu (zurzeit v1.86) nach dem flashen deiner rom nach, das dauert keine 10 sekunden - damit geht dann alles super, aber es benutzt dann halt auch nur die supersu.
schaut man mal unter einstellungen->supersu (das ist ja dann wohl die von dir mitgelieferter superuser) ist alles leer.

im betrieb allerdings macht der supersu alles was ich will, keine probleme oder hindernisse -> nachflashen von supersu 1.86 aus dem recovery heraus löst all diese probleme.

uff. seh grade bin ja im N4-thread. aber ich denke was ich geschrieben habe gilt genauso für das N4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mal ne Frage funktionieren bei euch die automatischen updates weil wenn ich bei den updates auf installieren drücke geht mein Handy ins recovery Menü aber nichts passiert muss ich irgendwas beachten gibt es ein Menü Punkt wo man einstellen kann welche updates runtergeladen werden sowie bei CM
 
jigsaw1987, nein, der Updater fehlt noch.
 
Welches feature erwartet uns denn als nächstes wenn ich fragen darf? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich keinen Changelog? Würde gern wissen was neu ist damit ich nicht jeden tag ein neues Build Installieren muss.
 
Noch nicht. Aber bald. :D

@conerus: TRDS3 :D
 
Muss man von KK Stock nen fulwipe machen?
 
Definitiv JA. Wenn man vom Stock kommt, muss man für jeden custom ROM wipen.
 
Okay. Flashe nach ner pause zum ersten nal wieder und da ist halt einiges an Wissen etwas eingerostet :D
 
Bei mir wird noch fleißig ein Systemupdate geladen. Ich dachte das gibt es noch nicht. Ich finde die Option zum Ein/Ausschalten auch nicht. Ist das noch etwas von Omnirom? Die Datei landet auch immer im OpenDelta Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl auf "Reboot" und dort auf Off? Kenne das von vielen ROMs ...
 
Manuell OpenDelta via Apps > alle Apps killen (beenden) und dann deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo deaktiviere ich das denn? Ich finde es einfach nicht.

Stand auf dem Schlauch. Habe es deaktiviert, danke!
 
Lädt der im Hintergrund? Ich dachte es reicht OpenDelta aus dem Menü zu werfen...
Aber in dem Fall fliegt er wohl erstmal ganz raus...
 
Der popt von alleine auf und meldet ein Systemupdate. Bei mir war wifi angehakt und somit wurde es bei wifi Verbindung geladen.
 
Doof :D
Danke für den Hinweis...
 
@Der_Schubi

Meinst du du könntest dieses Feature einbauen?
https://plus.google.com/107557684350196595860/posts/eQXLKGXUHjx

(Lockscreen Notifications)

Ich habe keine Ahnung wo der ich den entsprechenden Commit finde aber in dieser Rom ist das Feature enthalten;)
[ROM+KERNEL][SM 4.8.3][KK] GNOME II | Christmas Release [3.4.75][KOT49H][12/25/13] - xda-developers

Ich find es vor allem deswegen cool, weil Active Display irgendwie immer noch buggy ist, mit verschwindender Navbar und so;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Außerdem habe ich in "Mahdi" Rom die Option gefunden, im immersive mode die statusbar eingeblendet zu lassen:) Außerdem gibt es dort die Möglichkeit die Navbar noch individueller zu gestalten. Vielleicht kannst du ja was davon einbauen:)
[ROM] [4.4.2] [MAKO] Mahdi-Rom 2.4 [12/27] - xda-developers

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sveni666

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten