[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Richtig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Hey Jungs,

wünsche Euch alles ein Frohes Weihnachtsfest und lasst Euch gut beschenken...^^


mfg LX
 
Frohe Weihnachten alle zusammen...

Habe ein Problem: seit der Nightly vom 23.12. kann ich keinen
Kernel mehr flashen. Unter TWRP zeigt er mir nur gleich an, dass der Vorgang failed beim Flashen, und sonst nichts.
Hab es jetzt mit hells und semaphore probiert, geht aber nix. Woran man das liegen?

Alle anderen zips kann ich übrigens wunderbar flashen, jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
LordXeth schrieb:
Hey Jungs,

wünsche Euch alles ein Frohes Weihnachtsfest und lasst Euch gut beschenken...^^


mfg LX
Ich wünsch Dir das Gleiche!
Und in diesem Zuge auch allen Anderen, frohe Weihnachten!
masterchief_2001 schrieb:
Frohe Weihnachten alle zusammen...

Habe ein Problem: seit der Nightly vom 23.12. kann ich keinen
Kernel mehr flashen. Unter TWRP zeigt er mir nur gleich an, dass der Vorgang failed beim Flashen, und sonst nichts.
Hab es jetzt mit hells und semaphore probiert, geht aber nix. Woran man das liegen?

Alle anderen zips kann ich übrigens wunderbar flashen, jemand eine Idee?
Komisch. Schau mal nach, ob es eventuell eine neuere TWRP gibt, als die was du drauf hast:
Techerrata Downloads - Browsing mako
 
  • Danke
Reaktionen: masterchief_2001
Frohe Weihnachten :)
 
Erstmal frohe Weihnachten an alle :)
Wollte gerade die aktuelle Nightly flashen aber hab dann bemerkt das sie nur 110 Mb groß ist. Kann das sein?
Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, und Frohe Weihnachten auch von mir!

Und zwar wollte ich mal wissen warum die ROM immer kleiner wird. Und wie hast du die ROM eigentlich so Weiß bekommen? Gibts was fertiges bei XDA, oder hast du das alles selber geändert? :)
 
Der_Schubi schrieb:
Ich wünsch Dir das Gleiche!
Und in diesem Zuge auch allen Anderen, frohe Weihnachten!

Komisch. Schau mal nach, ob es eventuell eine neuere TWRP gibt, als die was du drauf hast:
Techerrata Downloads - Browsing mako

Habe TWRP mit 2.6.3.2 drauf, das neuste ist ja 2.6.3.3...Ob das daran liegt? Habe gestern es zweimal versucht durch die Goo-App zu installieren, er lädt runter, sagt mir auch, dass es installiert ist, macht jedoch keinen Reboot und installiert eben keine neue Recovery.

Kann man sich was am Recovery eigentlich was zerschießen? Weil ich ja den hells core bereits seit Anfang Dezember regelmäßig flashe, und auch nur er bzw. andere Kernel nicht installiert werden können, der Rest aber schon. Er spuckt immer aus zip verification failed, als ob die zip korrupt wäre, ist sie aber nicht. Auch bei kompletten Fullwipe der ROM und neues aufsetzen das gleiche Spiel... noch jemand einen Tipp? Das Recovery kann ich doch auch mit einem Toolkit komplett neu installieren, oder?

Viele Grüße und noch einen schönen 1.Feiertag,
Björn
 
Moinsen und frohe Weihnachten.
Zum wechseln des recovery brauchst du kein Toolkit. Einfach per .zip in der recovery installieren. Reboot ins recovery, feddich.
Entsprechende flashbare .zips gibt es im entsprechenden thread.

Versuche mal die ROM mit der aktuellen cwm touch zu installieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: masterchief_2001
Mit Flashify gehts auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: masterchief_2001
PDroid ist dabei? Wenn ja, gibts ne Zip um das wieder zu entfernen?
Wenn nein .. ok :D
 
Danke für die Tipps, habe jetzt eine neue Recovery, jedoch das alte Problem. Kann übrigens nur ROM-Zips flashen, bei Gapps bekomme ich genau die gleiche FehlerMeldung wie beim Kernel... jemand noch eine andere Idee? Ansonsten müsste ich mal alles platt machen, nur fehlt mir immer etwas die Zeit...

Edit:
Hab jetzt cwm touch drauf gemacht und siehe da, es geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die beste Rom. Immer updo date mit den neuesten merges! Danke!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schubi
RevUnix schrieb:
Guten Abend, und Frohe Weihnachten auch von mir!

Und zwar wollte ich mal wissen warum die ROM immer kleiner wird. Und wie hast du die ROM eigentlich so Weiß bekommen? Gibts was fertiges bei XDA, oder hast du das alles selber geändert? :)
Nein, das sind alles von mir gepickte Slim Commits. :)
pro.aggro schrieb:
PDroid ist dabei? Wenn ja, gibts ne Zip um das wieder zu entfernen?
Wenn nein .. ok :D
Nein, PDroid ist ,momentan nicht mit dabei...
Und wenn es mal so weit ist, gibts auch immer Versionen ohne. ;)
aber wieso immer kleiner? Verlasst euch bitte nicht auf die Anzeige auf finnq's Seite :D
Hier passt die Größe: http://erlangen.ccc.de/~schubi/roms/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Moin,

mit dem Update vom 26.12. (Vorher 23.12.) verschwindet root. Auch nach einem clean install fehlt root in der Version vom 26.12.

Habe dann versucht SuperSu zu installieren. Bei Version 1.80 und 1.86 bekomme ich ein "fail" im Recovery (TWPR 2.6.3.2).

Meine Lösung war Version 1.65 übers Recovery flashen und dann über den Play Store die App und in der App die su binary auf 1.86 zu aktualisieren.
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und könnt mal schauen wohin "Herr Root" verschwunden ist.

;-)

Gruß & allen einen guten Rutsch

Colarus
 
Ich habe seit der Rom vom 26.12. Probleme dass whatsapp keine bzw verspätet Nachrichten empfängt, also sprich beim Sender steht immer nur 1 Haken. Bei anderen Empfängern kommen sofort 2 Haken.
 
colarus schrieb:
mit dem Update vom 26.12. (Vorher 23.12.) verschwindet root. Auch nach einem clean install fehlt root in der Version vom 26.12.

Habe dann versucht SuperSu zu installieren. Bei Version 1.80 und 1.86 bekomme ich ein "fail" im Recovery (TWPR 2.6.3.2).

Meine Lösung war Version 1.65 übers Recovery flashen und dann über den Play Store die App und in der App die su binary auf 1.86 zu aktualisieren.
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und könnt mal schauen wohin "Herr Root" verschwunden ist.
Hab soeben aufs mako UND hammerhead die nightly vom 26. geflash, root geht.
Irgendwas machst du falsch. :D
Hast du eventuell ausversehen OmniROM anstatt OmniKang geflasht? Oder hast du einen custom Kernel geflasht??
Außerdem: Nachdem einmal SuperSU installiert war, müsst ihr dort "vollständiges un-root" wählen, dass ein anderes SuperUser wieder geht. SuperSU legt sonst bei jedem boot Dateien an, die das Funktionieren des internen root verhindern.
Was dein TWRP Problem angeht: Welche Datei hast du versucht zu flashen? Hoffentlich nicht die .img Dateien die zum Download angeboten werden?! :D
sveni666 schrieb:
Ich habe seit der Rom vom 26.12. Probleme dass whatsapp keine bzw verspätet Nachrichten empfängt, also sprich beim Sender steht immer nur 1 Haken. Bei anderen Empfängern kommen sofort 2 Haken.
Keine Probleme hier...
Sonst wer?
 
@Der_Schubi

Ist der Built heute fehlgeschlagen oder gab es einfach keine Neuerungen:)?
Vielen Dank und nachträglich frohe Weihnachten;)
 
Den hab ich abgebrochen, da ich ein Problem fixen muss.
 
colarus schrieb:
Moin,

mit dem Update vom 26.12. (Vorher 23.12.) verschwindet root. Auch nach einem clean install fehlt root in der Version vom 26.12.

Habe dann versucht SuperSu zu installieren. Bei Version 1.80 und 1.86 bekomme ich ein "fail" im Recovery (TWPR 2.6.3.2).

Meine Lösung war Version 1.65 übers Recovery flashen und dann über den Play Store die App und in der App die su binary auf 1.86 zu aktualisieren.
Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und könnt mal schauen wohin "Herr Root" verschwunden ist.

;-)

Gruß & allen einen guten Rutsch

Colarus

Hallo !

Welchen Kernel benutzt Du denn? hatte gestern das gleiche Problem, allerdings erst, als ich den aktuellen Trinity-kernel geflasht habe.
Ohne Costum-kernel oder auch mit Franco-kernel wiederum gibt es keine Probleme mit (oder ohne) root ;) !

mfG und Euch allen auch einen guten Rutsch !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten