[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Kann man über ne Omni drüber flashen, so wie früher bei CM?
 
Auf jeden Fall. Wüsste nichts was im moment inkompatibel wäre.
Nur über CM könnt ihr kein omni flashen. Das bootet nämlich nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Finde ich übrigens super, dass ihr auf Omni umgestiegen seid! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
boernmasta schrieb:
Den build fuer mako vom 3.12 findest du hier:
Dev-Host - omni-4.4-20131203-mako-HOMEMADE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


ich habe die pixeldichte von 320 auf 240 gestellt, wenn du das aendern willst, einfach un der build.prop die einstellung ro.sf.lcd_density=240 aendern
Weiters sind con CM der Filemanager und die LockClock im packet enthalten


natuerlich garantiere ich fuer nichts...

Boern

neuer build
Dev-Host - OmniKang-4.4-20131205-mako-HOMEMADE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
B
 
Wird es egtl einen eigenen Thread fürs N5 geben ?
 
Habe die neue cyankang über die omni dirty geflasht, nur cache+dalvik gewiped.
Rom läuft zwar aber alles sehrsehr klein: statusbar desktop navbar.
Hab sie erstmal wieder runter genommen und backup eingespielt.
 
Er hat ja geschrieben, dass er die dpi geändert hat. :)
Ändere sie in der Build.prop von 240 auf 320.
 
Mailt mal jemand den Pfad der build.prop ?
 
/system

ro.sf.lcd_density=320 :)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
schubi, mal ne frage zu den DPI in der build.prop:

ich kam von der omni-rom, dann deine rauf und dann wars wirklich winzig.
ich hab dann (das ist durchaus mühevoll weil so klitzeklein) in der build.prop wieder auf 320 zurückgestellt, danach war alles tutti - dachte ich.

heute früh hab ich gemerkt, dass irgendwie genau in der zeit ein tapatalk update war und - so reim ich mir das jetzt mal zusammen - tapatalk das dann als tablet erkannt hat. muss ich mal sehen wie ich das wieder weg kriege ..

frage: warum machst du das mit 240 in der build.prop - das ist wirklich zu klein für das N4. oder ist es eh schon längst gefixt und harrt nur dem depoyment auf mein N4 ? ;) :D
 
c@p schrieb:
Die Jungs machen sich ja ziemlich rar zur Zeit. Besteht die Chance auf einen neuen Build fürs N5?

Vielleicht auch von jemandem der zufällig ne Build Umgebung hat und dem es gerade etwas langweilig ist? :D

black_bottom schrieb:
schubi, mal ne frage zu den DPI in der build.prop:

ich kam von der omni-rom, dann deine rauf und dann wars wirklich winzig.
ich hab dann (das ist durchaus mühevoll weil so klitzeklein) in der build.prop wieder auf 320 zurückgestellt, danach war alles tutti - dachte ich.

heute früh hab ich gemerkt, dass irgendwie genau in der zeit ein tapatalk update war und - so reim ich mir das jetzt mal zusammen - tapatalk das dann als tablet erkannt hat. muss ich mal sehen wie ich das wieder weg kriege ..

frage: warum machst du das mit 240 in der build.prop - das ist wirklich zu klein für das N4. oder ist es eh schon längst gefixt und harrt nur dem depoyment auf mein N4 ? ;) :D
Bei meinen Builds ist alles normal groß ;)

N5 Build läuft gerade durch...
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna, c@p und merhans
Hat eigentlich jemand von CyanKang zu OmniKang nur system + cache/dalivk gewiped und nicht die Apps? Geht das? Gibt es FCs?

Bin zu faul um alles wieder neu einzurichten und der Speicher ist ziemlich knapp fürs backupen :D
 
naj schubi schreibt von cyankang nach omnikang (= von 4.3 nach 4.4 und eine andere basis) musste factory reset machen.

doing:
nimmsu nova launcher und übernimmst alle einstellungen aus trebuchet, danach sicherheitshalber die nova-einstellungen speichern.
dann nimmsu TB, filtern ohne deinstalierte und ohne system, TB machen -> recovery -> backup machen (wie stets :D) -> factory reset -> neue rom flashen
dann in der neuen rom wlan, google account (so basics halt) -> via playstore TB laden und das TB-backup von eben einspielen. danach geht ein lächeln über dein gesicht ;)

was bleibt sind so einstellungen in der rom selber wie blinkverhalten, datum, batterie-symbol usw. ggf. auch email-einstellungen, wenn du den email-stock-client verwendest.

alles in allem geht das recht rasch, gute halbe stunde vielleicht. so mach ich es jedenfalls, factoryreset ist kein allzu großes zeitproblem.
 
Naja, mein Problem sind die 700MB freien Speicher.. Da geht kein Backup mehr :D

Muss halt mal wieder das Phone ausmisten..

Und nur weil es eine andere Basis hat, müssen die Apps ja nicht verschwinden. Geht ja bei normalen Updates auch.. Zb letztens das Nexus7 von meinem Vater auf 4.4 gebracht und alles war noch da.. (beim downgraden ist es halt was anderes).
 
Schubi meinte das bootet nicht.

Edith sagt: Download vom Hammerhead gestartet. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Soweit alles okay, muss jetzt mal testen. Da (noch?) keine Option für die Navbar Höhe mit drin ist, mußte wieder Xposed und Gravitybox herhalten.
 
Naja, drüberflashen = nur Cache wipen. Da werden sicher genug Probleme entstehen..

Wenn ich aber system wipe und im Update eigentlich nur system geändert wird (und nicht User Daten+Apps), warum sollte das nicht klappen? Dann würden wie gesagt, auch nie Nexus Updates klappen bei denen die Apps dableiben, aber in Wirklichkeit geht das aber ^^
 
Neue N5 Version läuft bis jetzt super. kein fc mehr bei quiet hours. Komme von Omni.
Der DashClock bug ist auch weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten