[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
leider scheint das wlan kaputt zu sein hab von 4.4 auf cm 10.2 mit dem installer dann dieses hier probiert wlan macht probleme :(
 
Anderes Modem flashen und du hast auch wieder WLAN.
 
Der_Schubi schrieb:
Kommt bald. Leider bekomme ich meine Settings nicht zum laufen. Ist im moment also ein OmniRom mit vielen weiteren Optionen, an die man aber nicht ran kommt. :(

Also z.B. QuickToogles laufen eigentlich, aber du bekommst die Menüs nicht in die Einstellungen? Hm, hab grad die Offizielle nightly vom 27.11. drauf, ist ja echt sehr karg was es an Extras gibt.

Eigentlich ja nur der NetworkSpeed, TrafficNotification, LED (nice!), aber mir fehlen sehr die QuickToggles...

Wegen Display Farben hab ich aktuell den Franco Kernel, wirklich nice läuft auch double tap 2 wake :)
 
Bei der Catalysm-4.4-ROM (die ich als Zwischenlösung habe) finde ich zwei Sachen sehr gut, vielleicht könntest du die übernehmen?

1. langes Drücken auf die "letzte Apps"-Softkey-Taste wechselt unmittel bar zur zuletzt genutzen App (ohne Liste vorher)
2. der 2G/3G-Automatik-Umschalter dort hat detailierte Einstellmöglichkeiten, wann gewechselt werden soll (nicht nur bei Screen Off).

Das sind bisher im Vergleich zu Cyankang die beiden Sachen bei Catalsym, die mir positiv aufgefallen sind.
 
den 2G/3G toggle hatte ich schon vor längerem mal vorgeschlagen, damit man nicht immer diese zip (als eine mögliche lösung) nach einem nightly nachflahen muss - andererseits bringt das nun auch nicht sooo viel auf 2G zu gehen und es dauert schon einen moment, dass das phone nach screen-on auf 3G geht. aber sei es drum.

schubi: du willst uns einstimmen, gell ;) .. wen du von omni für das N5 sprichst, meinst du diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-google-nexus-5.1339/rom-4-4-omni.497252.html oder die asylum (welche ich wegen dieser ätzenden bilder und logos wie totenkopf für einstellungen, ich mag das einfach nicht und will mich damit auch nicht beschäftigen sofort wieder runtergenommen habe).
 
roadfereet schrieb:
Bei der Catalysm-4.4-ROM (die ich als Zwischenlösung habe) finde ich zwei Sachen sehr gut, vielleicht könntest du die übernehmen?

1. langes Drücken auf die "letzte Apps"-Softkey-Taste wechselt unmittel bar zur zuletzt genutzen App (ohne Liste vorher)
2. der 2G/3G-Automatik-Umschalter dort hat detailierte Einstellmöglichkeiten, wann gewechselt werden soll (nicht nur bei Screen Off).

Das sind bisher im Vergleich zu Cyankang die beiden Sachen bei Catalsym, die mir positiv aufgefallen sind.
zu 1.: Das ist im OmniRom drin, somit also auch in CK4.4 :)
zu 2.: Das war in CyanKang drin, ob ichs nach 4.4 übernehmen kann muss sich noch zeigen.
black_bottom schrieb:
schubi: du willst uns einstimmen, gell ;) .. wen du von omni für das N5 sprichst, meinst du diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-google-nexus-5.1339/rom-4-4-omni.497252.html oder die asylum (welche ich wegen dieser ätzenden bilder und logos wie totenkopf für einstellungen, ich mag das einfach nicht und will mich damit auch nicht beschäftigen sofort wieder runtergenommen habe).
Ja, die meine ich. Mit Asylum gehts mir ähnlich wie dir :D
 
:D
Kill-App bei langem drüken ven Zurück ist im Moment noch nicht in Omni drin.
Aber es wird kommen. Und die Recents-Taste tut wie immer, nur eben um das Long-Press ergänzt.
 
Achja, was mir bei der Version vom 24.11. aufgefallen ist: Manchmal geht die Tastensperre bei der Wireless-Ladestation nicht rein.. Also das Display wird nie dunkel..

Lege ich es daneben hin, so wird es nach der eingestellten Zeit auch dunkel. Genauso wenn ich es in die normale Ladestation stecke..
Dieses WireLess Charging hat schon ziemlich viel Bugs :D
 
Habe jetzt XPosed und GravityBox in benutzung, lässt bis auf ImmersiveMode keine Wünsche offen, damit bekommt man quasi die vielen netten Dinge sogar in eine Stock ROM :)

Gefällt mir richtig gut :)
 
in den einstellungen gibt es doch dieses feature "verknüpfen schnelleinstellungen". ich meine, wo man einen finger auf das untere ende des screen legt, dann geht ein halbkreis auf wo die verknüpften apps erscheinen.
ich kriege das konfiguriert solange das display on ist und das phone nicht im sperrbildschirm, aber im sperrbildschrim erscheint der halbkreis nicht.
ich benutze "muster" zum entsperren.
weiss jemand von euch wie es geht? merci rainer
 
@black_bottom: Auf einem Secure-Lockscreen geht das nicht. Sonst könntest du so ja das Muster umgehen.
Also den Lockscreen auf "Finger bewegen" setzen, dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Wo, bzw was soll das sein?

Weil Android kann sehr gut mit dem Muster umgehen.. Zb kann ich Fotos machen, selbst wenn das Handy gesperrt ist, aber ich kann nicht auf die Fotos zugreifen (dann kommt die Abfrage)..

Falls es dieses "Schnellstart-Verknüpfungen" sind, die gehen bei mir auch, selbst wenn ich das Muster/FaceUnlock eingeben muss...
 
Ja, aber der NavRing ist ja dafür da, Shortcuts zu starten. Und das ist nunmal am lockscreen ne blöde Idee. ;)
 
schubi, ich meine dass the_29 recht hat ... bisher ging das bei mir auch im lockscreen mit muster (oder ich müsste mich schon sehr irren).
nun habe ich deine ROM komplett neu aufgesetzt mit factory-reset und jetzt krieg ich das nicht mehr hin im lockscreen ...
ich will mit dem navring nur die taschenlampe starten .. :)
 
Das ist schon bei AOSP so, dass es den NavRing nur bei unsicherem Lockscreen gibt. Da haben weder CM noch wir irgendetwas dran geändert.
 
Jop.. Sehe ich alles noch ganz normal..

Wobei ich ja DelayedLock nutze.. Ich drehe das mal ab und gucke dann!


Nachtrag: Auch wenn ich DelayedLock deaktiviere, habe ich den Ring unten.. Egal ob ich via FaceUnlock unlocken will oder warte bis das Muster einzugeben ist..

Nachtrag2: Und wie gesagt, wenn der Lockscreen aktiv ist, dann wischt mal nach Rechts.. Die Kamera geht TROTZDEM auf!! (Zumindest bei mir) und ich kann auch Fotos machen.. Aber wenn ich auf die Galerie zugreifen will oder den Homebutton drücke, dann kommt die Lockscreen abfrage..
Wäre ja auch blöd, wenn man schnell einen Schnappschuss machen will und dann muss man es zuerst unlocken..
 

Anhänge

  • device-2013-11-28-165457.png
    device-2013-11-28-165457.png
    2,4 MB · Aufrufe: 269
  • device-2013-11-28-165551.png
    device-2013-11-28-165551.png
    1,8 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Server down. Gibst keine Updates mehr oder geht es mit 4. 4 irgendwann weiter
 
Der_Schubi schrieb:
Das ist schon bei AOSP so, dass es den NavRing nur bei unsicherem Lockscreen gibt. Da haben weder CM noch wir irgendetwas dran geändert.

Das stimmt so nicht. Ich habe Mustersperre und die Taschenlampe auf dem NavRing, das geht einwandfrei. Wenn man Shortcuts (d.h. Activities) drauflegt, kommt beim Aktivieren die entsprechende Sicherheitsabfrage; erscheinen sollte der Ring aber in jedem Fall.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten