[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Slim hats drin, nennt sich jetzt appguard. Was ich bei Slim momentan auch echt interessant finde, sind die UI Änderungen von Blau nach Weiß.
 
Welche UI Änderungen denn konkret? Das kommt doch mit KitKat mit, oder was meinst du denn konkret?
 
Hier mal zwei Beispiele als Anhang, sind halt noch nicht fertig.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384712818361.jpg
    uploadfromtaptalk1384712818361.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1384712837793.jpg
    uploadfromtaptalk1384712837793.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Features und Erweiterungen waren seit 4.0 mit blauem Text. Jetzt hat man halt erstmal die Features übernommen und macht dann nach und nach alles weiß.
 
@cap
Wie hast du in die statusbar das Datum gebracht? CenterClock kenn ich.
Sorry für OT
 
Wechsel auf omni fände ich klasse! Wann kann man denn mit der Version rechnen? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@adjanz: Das ist das custom Date, hat CyanKang auch. ;)
@sockxo: Bald! Ein paar Tage brauch ich aber noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und sockxo
@c@p: so schlecht ist stock 4.4 auf dem n5 nicht... Stabil und schnell auf jeden Fall

Was ist "omni"?
 
Stabil, schnell. Ja. Aber mir fehlen verdammt viele Features.
OmniRom ist ein neuer AOSP ROM der CM Konkurenz machen will.
Einfach mal googeln. ;)
 
Wenn es nur nicht so verdammt viel Arbeit machen würde ne neue Rom zu installieren und dann alles neu einzurichten...
 
Wohl wahr, aber ein dirty flash eines 4.4 ROMs über 4.3 ist auch nicht wirklich eine Alternative. ;)
 
Naja, ich als flashoholic brauche nicht mal 15 Minuten dank TB und Nova.
 
Dito :D
 
Na gut, sagen wir 20 Min....
 
ufff, wie macht ihr das bloss? ich brauche mehrere abende, mach das so nach und nach, insgesamt sicher um die 10 stunden:
die apps raufmachen aus dem playstore geht ja noch recht rasch, aber die accountdaten müssen einzeln manuell wieder hergestellt werden: email, dropbox, teamviewer, bezahl-navis, wordpress, redmine-tickets, fotoformate,plastore einstellungen, tapatalk einstellungen , .... so viel was ich nutze.

und das schafft ihr in 15 bis 20 minuten? das wär ja supergut. aber wie genau macht ihr es? TB hat bei mir noch nie richtig funktioniert, damit hab ichs nicht mal geschafft die apps komplett wieder einzuspielen ... von den einstellungen mal nicht zu reden. außerden nutze ich nicht nova, ist das eine gewissen voraussetzung für die migrations-aktion?

ich wäre sehr dankbar über möglichst detailierte hinweise , vielleicht auch den entscheidenden "geheimtrick" bei der sache. grade jetzt in den zeiten wo so einige leute über N4->N5 nachdenken und bei der guten chemie hier im thraed (danke schubi, finqq!) - also wär mir ne freude wenn sich einer aufmacht und das mal möglichst genau beschreibt, vielen dank! rainer :)
 
Die 15-20Min beziehen sich auch eher auf das flashen von Rom, gapps, app Wiederherstellung via TB. Ein flashaholic wie mikaole oben meint, richtet natürlich nicht immer das komplette Gerät mit allen Zugangsdaten ein, daß wäre in der Zeit nicht zu schaffen. Darum geht es aber auch gar nicht. Wie beim Alkohol(iker): viel und schnell - da ist nichts mit groß genießen...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Ich meine komplett. Das einzige, was ich per Hand eingebe sind mein WLAN Schlüssel und mein Google Account. Alles andere stellt TB wieder her.
Nova ist ein Launcher. Auch dieser stellt sich komplett wieder her inklusive aller Widgets. Diese muss man nur alle noch einmal kurz abtippen, dann ist man gleich beim richtigen Widget und kann es wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Da man jetzt eh den Standardkernel nutzt, kann ich die Abneigung gegen CAF nicht ganz nachvollziehen.. (konnte ich beim ersten mal schon nicht :D)

Aber mir isses egal, wenn man auf Omni geht. Slim eher nicht, weil man doch lieber eine sauberer Codebasis als Grundlage haben sollte (wenn die wirklich vieles von 4.4 nach 4.3 gemerged haben :/).
 
Das hier kein falscher Eindruck entsteht, Slim ist sauber, das was drin ist funktioniert zu 100% so wie es soll.
 
Sauber ja. Aber nennen wir es einfach so: Zu verbastelt um darauf aufzubauen. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten