[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
daTom24 schrieb:
Seid dem neusten nightly (11.11) ist bei mir beim Sperrbildschirm der untere rand von cLock abgeschnitten. Kann man das fixen?
Ja.

(ist in Arbeit)
 
Ist das ein genereller CM Fehler?

Edith: Jop, im CM Thread haben das auch genug ;)
 
Hier mal zwei Logs, allgemein sieht es wenn man auf die Errors umschaltet recht wüst aus.

Zudem hatte ich es jetzt zwei Mal, dass der gleiche Effekt auftrat, wie mit aktiviertem s2w, jedoch hatte ich dies wieder deaktiviert und TapTapApp in Gebrauch. Dabei wird der Bewegungssensor 10 Minuten an gelassen, in dieser Zeit kann man vorm Handy hin und her wedeln, weckt es so auf.

Heute morgen dann ging dann nicht ein Mal der Wecker an, als ich zwei Stunden später mal aufs Handy schaute, war es wieder irre warm, BenachrichtigungsLED blinkte, musste es aber per PowerKnopf zurück setzen.

Hoffentlich findet jemand von euch die Ursache dieses Verhaltens.
 

Anhänge

  • Nexus4-CyanKang-Tot.zip
    81,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo Gemeinde,

ich habe noch eine relativ alte CyanKang Version
( 30.09.2013 Nightly PDroid ) auf meinem N4.

Jetzt wollte ich den Kernel erneuern und zwar
vom Hellscore b39 CM t11
auf den Hellscore b41 CM t8

Das hat leider nicht geklappt:(
Das N4 hat nicht mehr gebootet.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus

Hansi
 
Die ROMs müssen immer zu den Kerneln passen, oder anders herum. Daher lasse ich eigentlich immer die Kernel in Ruh, bald wird es mit KitKat noch mehr Kernelversionen und ROMs geben.

Man muss eigentlich bei jeder ROM, gerade neuen NIGHTLIES, immer drauf achten, ob und welcher Kernel dazu passt!

Für mich flashe ich bisher ausschließlich ROMs und nutze den Kernel der jeweils dabei ist, dann kann ich da schonmal ausschließen, dass es Fehler gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi 4
Irgendwas ist passiert. Seit der letzten Nightly rennt das wlan wieder mit bis zu 5mb/s :)
 
Ich wars nicht. ;)
Aber schön dass es so ist. :D
 
Jo, es gab nen experimentell build und da haben sie das scheinbar gefixt gehabt.. Im allg. CM Thread haben sie gestern was dazu geschrieben ;)
 
Also ich seh auf Anhieb keinen passenden Commit. Aber ok, schön dass sich endlich was tut.
 
@thE_29

Hast mal nen Link zur Diskussion?
 
Hier haben die Leute geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.329428-page-267.html#post-6714306

Changelog finde ich nicht wirklich..

Irgendwie spielt es bei mir keinen Ton mehr ab, wenn ich das Handy in meinen Wireless Chager lege..

Bei der Version vom 11. machte es noch den Sound. Aber bei der vom 13. bleibt das Handy stumm.. :/

Ok, wenn ich in den Optionen es einstelle, dass ich einen Ladegerät Ton haben will, dann höre ich wieder einen. Aber das ist der Standard Ladeton! Wireless Charging hatte einen komplett eigenen!!! Ich will das wieder zurück haben und auch nicht, dass diese Option das deaktiviert!! (wenn dann eine eigene oder einfach immer an lassen).

Man kann diesen Ton ja nichteinmal auswählen..

Es wurde IMMER das hier abgespielt: WirelessChargingStarted.ogg was hier liegt /system/media/audio/ui


Nachtrag: LÖÖL.. Jetzt kommt der Sound.. Warum auch immer der am Anfang nicht abgespielt wurde, aber ich habe mal die Töne abspielen aktiviert und dann deaktiviert und seitdem habe ich meinen WireLess charging Sound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
millomonk schrieb:
Irgendwas ist passiert. Seit der letzten Nightly rennt das wlan wieder mit bis zu 5mb/s :)

Welche ist denn deine letzte Nightly? Beitragsdatum muss ja nicht download, erst recht nicht flashdatum sein :(

Habe jetzt die 2013-11-13, scheint ein anderer oder neuerer Kernel zu sein, es gibt viel weniger Frequenzen. WLAN werd ich nun mal ausgiebig testen, ebenso aber auch VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schubi: Wie sieht den die Entwicklung in Sachen KitKat fürs N4 und/oder N5 aus, habt ihr schon angefangen oder ist CM11 als Basis noch zu unausgereift?
 
Ist schon voll im Gange. Aber nachdem CM jetzt wieder angefangen hat CAF und Aurora Code zu übernehmen, könnte es wohl darauf hinauslaufen dass wir auf Omni wechseln.

Was sagt ihr dazu? No-Go oder egal, so lange die Features passen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowU, mj084 und c@p
Gerne zu omni wechseln. Finde Omnium sehr gut, aber da fehlen einige features
 
Na dafür sind wir ja dann zuständig ;)
 
Grundsätzlich wäre mir die Basis egal, nur wenn man dann wieder auf bestimmte Art und Weise eingeschränkt wird, finde ich das eher schlecht. Omni find ich gut, hätte aber auch gegen Slim nichts einzuwenden (nutze ich eh grad :D ). Die Entwicklung bei Slim geht ganz gut voran und ist bis jetzt wirklich stabil. Nur fehlen da halt später sicher wieder Sachen, die ich schon gerne hätte.

Wenn aber nur Omni oder Cm zur Auswahl stehen würde mir glaub eher Omni zusagen.

Ende der Woche soll mein N5 endlich kommen und bis dahin muss ich wissen was ich dann drauf mach - Stock fliegt auf jeden Fall gleich runter. :sly:
 
Mir wärs egal, die meisten Features kommen eh von euch noch rein.
Würde es Halo oder Multiwindow ins Rom schaffen? Beides geht lauf den Köchen von omni nicht sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Slim würde mir auch sehr gut gefallen, als base.
 
Slim sind die einzigen die teilweise 4.4 in 4.3 gemergt haben. Alle anderen starten clean.

Und ja, Halo und Multiwindow beißen sich, weil sie das gleiche Flag nutzen. In wie weit sich das umgehen lässt weiß ich nicht.
 
CAF ist so ne Geschichte...
Wohl Zeit mit CM abzuschließen und wieder näher an AOSP zu rücken.

Hab Halo nie benutzt. Multiwindow ist da schon interessanter;-)

Wie sieht es eigentlich mit AppOps aus? Hab gehört bei 4.4 ist es wieder rausgeflogen? Ist das dann nur noch ein CM Feature?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten