[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
@ DaBigFreak:
S2w funktionierte bei mir auch überhaupt nicht. Produziert auch beim telefonieren Fehler wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Wenn du die Funktion benötigst schaue mal nach TC. Teste vorab zur Vorsicht mal die kostenlose Version. Bei mir funktioniert das astrein mit Catclysm & hells. Ich habe zusätzlich die s2w Ebene angepasst somit funktioniert bei mir das wischen zum ein- und ausschalten nur noch in der Position über der Nav-Leiste.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Macht definitiv Sinn! Denn im Bett lief noch alles normal, umdrehen machte snooze, erst als ich dann zum Frühstück das Phone in die Hosentasche steckte...

Hm, jedoch ist swipe2wake einfach nur ultimativ genial! Werde ich mir wohl angewöhnen müssen, das Display nach außen in die Hose zu packen :D Dann dürfte das ja nicht mehr vorkommen.


Zum Problem, vielleicht könnte man ja die Abtastrate für swipe2wake modifizieren, sodass man etwas langsamer übers Display wischen muss, damit es entsperrt. Also entweder nur jede x-te Eingabe verarbeiten, oder die Anzahl der Abtastungen reduzieren, letzteres könnte aber auch hängen bleiben und dann hat man das im ganzen System :(

Alternativ könnte man das doch auch mit dem Lichtsensor verbinden. Man müsste so zwei Mal swipen, beim ersten Mal wird lediglich der Lichtsensor/Näherungssensor aktiviert, ist einer der beiden Positiv, dann kann man mit erneutem Swipe oder swipe zurück, entsperren.

Nur so ne Idee eines totalen Unwissenden in Sachen Programmierung etc :D


@Fulano: Hört sich gut an! Also in TricksterMod s2w wieder aus schalten, dann über TC aktivieren? Welches Modul soll ich da laden?
 
Bei DoubleTap2Wake weiß ich, dass das sehr oft meine Hosentasche ausgelöst hatte..

Aber wie skwal schon vorige Seite festgestellt hat: Lade ich mein Handy bis 100%, so hängt es sich 20 seks nach dem Abstecken KOMPLETT auf!

Werde mal die neuste drüber flashen und hoffentlich ist das dann weg..
 
Hab meines jetzt zwei Mal komplett laden lassen, ist nicht hängen geblieben.

Sogar dirty flash von SlimROM built2, direkt auf CyanKang vom 3.11.
 
@DaBigFreak:
Ich verwende erfolgreich mit dem b41 das hells-core b40 Modul.
Mehr als nicht funktionieren kann IMHO nicht passieren.
Ob das in der free Version auswählbar ist weiß ich allerdings nicht...
Gruß
 
b41 und CyanKang vom 3.11.? Oki, dann weiß ich ne Kombination die funzt :)

Falls ich also nochmal das Problem bekommen sollte, werd ich doch mal nen Kernel flashen :)
 
@DaBigFreak: Es geht ums ABZIEHEN! Mein Teil friert oft ein, wenn ich es abstecke (vom Ladekabel). Und da auch nicht immer..
Heute sowieso ganz toll: Wecker läutet und Freundin hat bei mir gepennt, also das Handy abgesteckt und nochmals auf Schlummern..

Resultat: Das Handy war eingefroren.. Hauptsache ich konnte noch auf schlummern!

Es passiert ja auch nicht gleich, sondern es geht noch paar Sekunden und dann ist es eingefroren.
Warum geht das Display auch immer an, wenn man es ab/ansteckt? Das war früher nicht so und ich vermute immer mehr, dass das daran schuld ist!
Flashe mal die vom 11.11. jetzt..


Wieder Nachtrag: Achja, das Wetter-Widget im Lockscreen ist jetzt irgendwie abgeschnitten.. Sehe nur noch die Hälfte vom "Vienna" und den Wettergrafiken (wenn es nicht maximiert ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein zurückflashen der GApps und der Firmware bringt nix..

Ich habe jetzt ne Firmware oben, bei der ich nicht zum Market komme und mich nicht mehr mit den Google Services verbindet.. Toll...

Wenn ich ein neues Google Konto hinzufügen möchte, kommt das hier:
W/AccountAuthenticator( 2067): addAccount(com.google)
W/AccountAuthenticator( 2067): java.lang.NullPointerException: list == null
W/AccountAuthenticator( 2067): at java.util.Collections.unmodifiableList(Collections.java:2291)
W/AccountAuthenticator( 2067): at com.google.android.gms.auth.firstparty.delegate.SetupAccountWorkflowRequest.c(SourceFile:83)
W/AccountAuthenticator( 2067): at agb.a(SourceFile:84)
W/AccountAuthenticator( 2067): at afw.a(SourceFile:86)
W/AccountAuthenticator( 2067): at afu.a(SourceFile:154)
W/AccountAuthenticator( 2067): at afu.a(SourceFile:83)
W/AccountAuthenticator( 2067): at agd.addAccount(SourceFile:182)
W/AccountAuthenticator( 2067): at android.accounts.AbstractAccountAuthenticator$Transport.addAccount(AbstractAccountAuthenticator.java:128)
W/AccountAuthenticator( 2067): at android.accounts.IAccountAuthenticator$Stub.onTransact(IAccountAuthenticator.java:67)
W/AccountAuthenticator( 2067): at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:388)
W/AccountAuthenticator( 2067): at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)

Hat das echt keiner außer mir?!?!

Jedenfalls rate ich vom Flashen der GApps 4.4 unter Android 4.3 EXTREMST ab!!!


Wenn ich beim Market auf "Nochmal" klicke (steht riesen groß, dass er keine Verbindung hat), dann passiert das hier:
D/Finsky ( 2846): [1] 12.onClick: b/5160617: Reinitialize account [2i86Z1d7uUOUke4ffmOJGnoGoBY] on retry button click
D/Volley ( 2846): [158] DiskBasedCache.clear: Cache cleared.
E/ActivityThread( 2846): Failed to find provider info for com.google.settings
E/ActivityThread( 2846): Failed to find provider info for com.google.settings
D/Volley ( 2846): [162] DiskBasedCache.clear: Cache cleared.
I/qtaguid ( 2846): Failed write_ctrl(u 58) res=-1 errno=22
I/qtaguid ( 2846): Untagging socket 58 failed errno=-22
W/NetworkManagementSocketTagger( 2846): untagSocket(58) failed with errno -22
E/DfeApi ( 2846): [1] DfeRequest.deliverResponse: Null wrapper parsed for request=[[ ] https://android.clients.google.com/fdfe/toc 0xe8d195d1 NORMAL 37]
D/Finsky ( 2846): [1] ErrorStrings.get: No specific error message for: com.android.volley.ParseError: java.lang.RuntimeException: java.lang.NullPointerException: expected receiver of type com.google.android.finsky.protos.Response$Payload, but got null


Klicke ich auf synchronisieren beim Google Konto, so kommt das hier:
D/GoogleServicesManager( 5136): setState: sync = true, wantedSyncState = true
D/GoogleServicesManager( 5136): Enabling sync
W/GoogleServicesManager( 5136): Device does not support GCM; sync noticications will not work
W/GoogleServicesManager( 5136): java.lang.UnsupportedOperationException: Device does not have package com.google.android.gsf
W/GoogleServicesManager( 5136): at com.google.ipc.invalidation.external.client.contrib.MultiplexingGcmListener.initializeGcm(Unknown Source)
W/GoogleServicesManager( 5136): at com.google.android.apps.chrome.services.GoogleServicesManager$3.doInBackground(Unknown Source)
W/GoogleServicesManager( 5136): at com.google.android.apps.chrome.services.GoogleServicesManager$3.doInBackground(Unknown Source)
W/GoogleServicesManager( 5136): at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:287)
W/GoogleServicesManager( 5136): at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:234)
W/GoogleServicesManager( 5136): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1080)
W/GoogleServicesManager( 5136): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:573)
W/GoogleServicesManager( 5136): at java.lang.Thread.run(Thread.java:841)
V/ChromeBrowserSyncAdapter( 5136): Received sync tickle for all types.
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
I/ActivityManager( 604): No longer want com.mapswithme.maps.pro (pid 4538): empty #17
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/AccountPreference( 5248): Unknown sync status: 3
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices
E/ActivityThread( 5701): Failed to find provider info for com.google.android.gsf.gservices

Was fehlt mir und warum ist das noch immer weg, selbst wenn ich die Gapps neu flashe..
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
Nächster Nachtrag: So, nach dem zurückflashen von der Version vom 3.11. gehen meine PlayServices noch immer nicht.. Irgendwie geht alles was mit Google zum tun hat nicht mehr!


bei meiner version vom 18.10 verabschieden sich die google sachen alle paar tagen auch
es heißt immer die authentifizirung sei erforderlich,
konto löschen und neu anmelden und es geht wieder ein paar tage....
 
Ich kann ja kein neues anlegen.. Ich habe nur noch Fehler, selbst bei alten Versionen.. Ich könnte echt durchdrehen..

Mir fehlt ja irgendeine apk/jar, nur wenn ich wüsste welche..

Ok, in den Gapps in system/priv-apps gibt es eine GoogleLoginService.apk und diese sollte das drinnen haben.. Mal gucken ob mein Device das noch hat!

Jop, unter /system/priv-apps liegen die gleichen Dateien welche die Gapps beinhalten (gleich groß, Rechte scheinen auch OK).
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/priv-app klingt nach 4.4-Gapps?!
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Ja, /system/priv-app ist erst mit kk gekommen. Vielleicht die falschen Gapps erwischt?
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
In der Tat, waren die 4.4 Gapps im normalen Gapps Ordner und die 4.3 im 4.4 Gapps Ordner auf meinem Handy.. Scheinbar habe ich die falsch raufkopiert :D (und ja, ich habe die Namen sonst auch gleich abgeschnitten auf das Wesentliche..).

Werde mal die Firmware erneut flashen + Gapps danach ;) (zuvor lösche ich noch die gapps scripte in addon.d)
 
S2W ist nich meine Baustelle und ich habe auch nicht das Know How das irgendwie zu fixen. fluxi hat gemeint, dass es am besten wäre den Code komplett neu zu schreiben. Da er jetzt das N5 hat, bezweifle ich, dass er das ürs N4 macht. Unsere Hardware ist auch nicht wirklich "dafür gebaut". Lebt mit S2W wie es ist oder versucht TC. Das ist alles was ich dazu sagen kann...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Von AK kommt da glaub was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die selben S2W Commits drin wie ich. Hab das auf Git gecheckt ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Okay, dann kann man das auch vergessen.
 
Man kann ja "notfalls" auch nur den power knopf benutzen, so schlecht is das ja auch nicht
 
Wenn das Handy am Tisch liegt, kann man mit S2W oder DoubleTap2W das Handy mit nur einer Hand entsperren.
Hatte es auch deswegen mal, aber tjo, es wachte mir zu oft in der Hose auf..

ROM vom 11.11. läuft bist jetzt Tip Top und selbst wenn es zu 100% geladen ist, stürzt es beim Abstecken nicht ab.
Außerdem habe ich wieder einen Ton beim Tasten sperren.. Der fehlte vorher auch irgendwie (nur beim Entsperren kam der Ton).
 
Seid dem neusten nightly (11.11) ist bei mir beim Sperrbildschirm der untere rand von cLock abgeschnitten. Kann man das fixen? uploadfromtaptalk1384248434882.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten